Hilfe

Samy

Neues Mitglied
Registriert
17. September 2008
Beiträge
1
Ort
Stelle
hallo,
ich bin Samy 15 Jahre und hab eine wundervolle famile. aber mein problem ist das ich mir alles zu herzen nehme ihc bin sehr schnell verletzbar weil ich wirklich alles auf die goldwage lege obwohl ich es gar nicht will.

nun meine frage könnte mir irgentwas helfen damit ich die achen nicht mehr so an mich ran lasse

bitte bitte helft mir ich kann nicht mehr so weiter machen ich möchte mal einen tag friedlich leben können
:bwaah:
 
Werbung:
hallo,
ich bin Samy 15 Jahre und hab eine wundervolle famile. aber mein problem ist das ich mir alles zu herzen nehme ihc bin sehr schnell verletzbar weil ich wirklich alles auf die goldwage lege obwohl ich es gar nicht will.

nun meine frage könnte mir irgentwas helfen damit ich die achen nicht mehr so an mich ran lasse

bitte bitte helft mir ich kann nicht mehr so weiter machen ich möchte mal einen tag friedlich leben können
:bwaah:

Ach, liebe Samy - ich hab selbst noch ein Mädel, das in Deinem Alter ist. Und ich hab die Pubertät bei meinen älteren Mädels auch erlebt - das, was Du jetzt empfindest, ist vollkommen normal, auch wenn Du das im Moment als Belastung erlebst.

Das ist eine Zeit, in der nichts wirklich perfekt läuft - vielleicht tust Du Dir leichter, wenn Du nicht zuviel erwartest? Weder von den anderen, noch von Dir selbst?

Das Leben darf unperfekt sein, es darf auch mal was schiefgehen, es wird besser werden, glaube mir. Du wirst stabiler werden, beobachte Dich, Du wirst sehen, es wird mit jedem Tag, mit jeder Woche, mit jedem Monat besser und leichter. :umarmen:

Vielleicht könntest Du mit Deiner Mutter sprechen, ob sie Dir nicht Bachblüten für die Pubertät mixen lassen könnte?

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Hallöchen Samy,

möchte jetzt mal versuchen Dir zu antworten, ohne es als Pubertät ab zu tun, denn ich bin auch erst 18 und kam mir immer etwas blöd vor, wenn mein Verhalten nur auf's Alter denuziert wurde... :D

Nun, wenn Du so schnell verletzlich bist würde ich daraus schließen, dass Du allgemein mit Dir selbst ziemlich unzufrieden bist. Da trifft es Dich natürlich auch umso mehr, selbst wenn es jemand gar nicht böse meint.

Ich würde Dir dabei nicht raten es nicht mehr "an dich heran zu lassen", sondern frage Dich selbst, wo hier die Ursache liegt und weshalb Du so verletzlich bist. Versuche an Deiner Selbstliebe und Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, denn ich denke hier liegt der Schwerpunkt...

Alles Gute, Anni
 
Zurück
Oben