Hilfe zu einem Fragehoroskop

Werbung:
stell dir vor jeder der hier deutet, (gerade im Forum sind das wohl einige) und jeder nimmt die Zeit wo er die Frage verstanden hat,
dann hätten wir jetzt bereits 5 verschiedene Radices.

Also welches nimmt man nun?

Hallo flimm,

das müsste man zuerst einmal ausprobieren, bevor man sagt, dass das nicht funktionieren kann.
Ich habe z.B. im Laufe von vielen Jahren öfter mal dieselbe Frage innerhalb von ein paar Tagen mehrfach gestellt. Erst kürzlich hatte ich vergessen, dass ich das zwei Tage zuvor schon mal gefragt hatte. Und siehe da: die beiden Horoskope ergaben exakt dieselbe Deutung, sogar die Aszendenten waren fast gleich.

Viele Grüße
Chanda
 
Hallo flimm,

das müsste man zuerst einmal ausprobieren, bevor man sagt, dass das nicht funktionieren kann.
Ich habe z.B. im Laufe von vielen Jahren öfter mal dieselbe Frage innerhalb von ein paar Tagen mehrfach gestellt. Erst kürzlich hatte ich vergessen, dass ich das zwei Tage zuvor schon mal gefragt hatte. Und siehe da: die beiden Horoskope ergaben exakt dieselbe Deutung, sogar die Aszendenten waren fast gleich.

Viele Grüße
Chanda

liebe Chanda,

meinst du es könnten alle auf das Gleiche rauskommen?

ich habe nicht gesagt , dass das eine oder das andere nicht funktioniert.

Ich frage mich halt ob es da eine klare Regelung gibt, wer derjenige ist, dessen Frageradic dann gilt?
Im Forum da lesen mehrere, auch einige Astrologen und andere die halt üben.
Ist es dann so derjenige der als erster antwortet das entscheidende Radic gilt, oder so wie es bei dir scheinbar funktionierte, mehrmals gefragt und jedes mal die selbe Antwort.i

Das ist für mich jetzt eine grundsätzliche Frage, damit ich besser verstehen kann.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo flimm,

ich denke, es spielt eine entscheidende Rolle, ob überhaupt mehrere Stundenhoroskope erstellt werden. Solange das nur Theorie ist, so wir hier im thread, haben wir die Situation ja nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch vier oder fünf Stundenhoroskope zu jeweils einem ähnlichen Ergebnis kommen können. Aber das ist natürlich auch reine Spekulation. Ich habe bisher noch in keinem Forum so eine Situation erlebt. Obwohl das Thema schon mehrfach diskutiert wurde.

Dann darf man natürlich auch nicht vergessen, dass nicht jeder, der ein Stundenhoroskop erstellt, auch die Erfahrung hat, dieses perfekt zu deuten. Ich mach das schon seit Jahrzehnten, - und trotzdem passieren auch mir immer noch Fehler.

Viele Grüße
Chanda
 
Auf jedenfall eine berechtigte Frage!
Ich sehe das so...nur sehr wenige hier im Forum werden auf meine Frage stoßen, bzw mir bei einer Beantwortung helfen. Vielleicht hat es ja einen Sinn, das die Frage nur bestimmte Leute erreicht und anspricht...Und genau diese Antworten werden für mich als Ratsuchender auch irgendwie passend und hilfreich sein. Und nebenbei besteht natürlich das "Risiko", dass an einem nur geübt wird, ist ja klar.

Und beide Heransgehensweisen sind nicht falsch...Die einen haben mir bei der Interpretation meines Fragehoroskops geholfen, der andere hat mir ein eigenes Antworthoroskop erstellt.
Und von allen habe ich neuen Input bekommen
 
warum stellt eigendlich niemand fragehoroskope in frage? :,D

was ich bis jetzt gelesen hab.. empfinde ich es mehr als zufall ob es dann stimmt oder nicht.. also mit anderen worten ich finde es nicht glaubhaft oder sinnvoll..

mag sein das es menschen gibt die es voll drauf haben, aber ich bin da skeptisch..

überhaupt komme ich nach und nach zu dem Gedanken das solche Zukunftsprognosen irgendwie sinnlos sind.. weil sie am ende so ähnlich wie wetter vorhersagen nicht 100% sagen können was passieren wird.. es beeinflusst und man macht sich vielleicht unnötige sorgen bzw unnötige Hoffnungen (das schlimmste -_-)
 
warum stellt eigendlich niemand fragehoroskope in frage? :,D

was ich bis jetzt gelesen hab.. empfinde ich es mehr als zufall ob es dann stimmt oder nicht.. also mit anderen worten ich finde es nicht glaubhaft oder sinnvoll..

mag sein das es menschen gibt die es voll drauf haben, aber ich bin da skeptisch..

überhaupt komme ich nach und nach zu dem Gedanken das solche Zukunftsprognosen irgendwie sinnlos sind.. weil sie am ende so ähnlich wie wetter vorhersagen nicht 100% sagen können was passieren wird.. es beeinflusst und man macht sich vielleicht unnötige sorgen bzw unnötige Hoffnungen (das schlimmste -_-)


Also ausrichten würde ich mein Leben wohl auch kaum nach etwigen Prognosen, eine gesunde Skepsis gehört ebenso dazu, wie eine Offenheit...in erster Linie ist es eine interessante Untersuchung. Prinzipiell glaube ich, das Antworten für einen gegenwärtigen Zwischenstand kommen...die Zukunft kann sich jederzeit ändern, wenn man sich selbst oder gewisse Umstände im Leben verändern. Es gibt immer Richtungen in die es einem zieht, aber nichts ist unabdingbar vorherbestimmt, so meine Meinung.

Bei den unterschiedlichen Interpretationen und Antworten zu meiner Frage, kam mir durch alle das Fazit, dass nichts für eine spätere Vewirklichung im Wege steht...aber das unmittelbar die Zeit noch nicht reif zu sein scheint. Auch bei dem letzen von Floo, da fiel mir noch auf, dass der Aszendent auf 3° steht... heißt das nicht das die Deutung eingeschränkt, noch unreif ist (bei einem so zeitigen Gradstand)?
 
stell dir vor jeder der hier deutet, (gerade im Forum sind das wohl einige) und jeder nimmt die Zeit wo er die Frage verstanden hat,
dann hätten wir jetzt bereits 5 verschiedene Radices.

Also welches nimmt man nun?
Das Erste. Aber angenommen, Chanda hätte heimlich für sich eins erstellt, so müsste das Ergebnis das gleiche sein. Über die Interpretation lässt sich streiten, zumal in dem von mir veröffentlichten Horoskop Saturn Herr von 7 ist.
Durch ein Stundenhoroskop wird die Aussage über das Radix nicht geschmälert.

Eine Schwangerschaft zu verneinen ist so eine Sache. Es gibt auch viele Ärzte, die Schwangerschaften ausgeschlossen haben, bei meiner Schwester z.B. - Nach 3 Kindern sagte ihr ein anderer Arzt, sie wäre so empfangsfreudig, dass selbst die Pille ausgeschaltet würde. :ROFLMAO:
 
Über die Interpretation lässt sich streiten, zumal in dem von mir veröffentlichten Horoskop Saturn Herr von 7 ist.
Durch ein Stundenhoroskop wird die Aussage über das Radix nicht geschmälert.

...heißt?
 
Werbung:
warum stellt eigendlich niemand fragehoroskope in frage? :,D
Das tun eine ganze Menge. Es gibt auch viele, die die Astrologie an sich infrage stellen. :D
Warum schaut sich jeder die Wetterprognosen an? Es weiss doch jeder, dass die Vorhersage stimmen kann oder auch nicht. Mit den Karnevalstagen hatten wir doch eine Supervorhersage von schlimmsten Sturm - und was war: strahlender Sonnenschein.

Ich habe es schon mehrmals gesagt: Jeder kann gut ohne Astrologie leben. Doch wer fragt, muss mit Antworten rechnen, die ihm evtl. nicht gefallen.
Bei den Stundenhoroskopen verschwinden die Fragesteller oft auf Nimmerwiedersehen. Doch die, die sich fairerhalber später melden, bestätigen die vorher gemachte Aussage. Da ein Stundenhoroskop eine Gültigkeit von 6 Monaten hat, kann die Fragestellerin bis dahin mitteilen, ob sie schwanger ist oder nicht.
:)
 
Zurück
Oben