Hilfe von Aussen!

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Hallo ihr Lieben

Wenn du dich in einer aussichstlosen Lage befindest, wo du nicht wüsstest was du tun solltest, wenn du eine Depression hast, oder einfach vom Leben die Nase voll hast, was würde dir helfen, damit du weiter könntest, damit es dir besser geht?
Was Erwartest du von eionem Freund, Freundin, Therapeuten?
Würdest du bei einem Freund gute Ratschläge haben wollen?
Jammerst ( wenn man das jetzt jammern nennt) du auch selbst öfters bei Bekannten?
Warst du bereits in einer schweren Lage und wie schafftest du den Sprung zurück ins Leben?
Was hat wir da geholfen?

Würde mich über einen Austausch freuen.
 
Werbung:
Wenn du dich in einer aussichstlosen Lage befindest, wo du nicht wüsstest was du tun solltest, wenn du eine Depression hast, oder einfach vom Leben die Nase voll hast, was würde dir helfen, damit du weiter könntest, damit es dir besser geht?

Ich finde das eine schwierige Frage. Wenn ich wüsste, was helfen würde, wäre es um einiges einfacher. :)

Was Erwartest du von eionem Freund, Freundin, Therapeuten?

Im Grunde nichts, weil ich ja selbst nicht mal eine Idee habe, was helfen könnte.

Würdest du bei einem Freund gute Ratschläge haben wollen?

Es kann ruhig jeder seine Meinung dazu sagen, aber letztendlich glaube ich, kommt es aus mir selbst heraus.
 
Vielleicht ist diese Frage auch gar nicht so schwierig, ich sitze nun schon ein paar Minuten hier und überlege. Das einzige, was helfen könnte, wäre wohl, wenn sich die Kanäle komplett öffnen würden (bei allen Menschen?) und die Verbindung [zum Göttlichen] dauerhaft hergestellt werden würde. Ich habe immer wieder Momente, wo ich es fühle und auch er-lebe ... aber diese Momente sind eben Momente.

Ob jemand was damit anfangen kann, sei erst mal dahingestellt ...
 
mir half mein neuer job, i blühte auf, war beliebt, bakam zneigung, für das was ich bin, und soziale kontakte, sehr wichtig, selbst wenn sie einem nicht helfen können, da man alles durchdacht,.....hat, der reine kontakt, reicht, um nicht zu viel und ständig nachzudenken,

ich stehe wieder vor einem "ding" das ich lösen möchte, aber ob mir da ein therapeut helfen kann,.....

ich hatte mal 2 sitzungen, und mir sagte sie dann sie komme sich mir gegenüber hilflos vor.......
 
Werbung:
Hallo Freija,

da bin ich Fach-Frau! :) Mein Leben ist eine einzige Aneinanderreihung von Krisen und Stau's. Aus allen kam ich wieder raus.

Ich bin der Typ, der bei Freunden jammert, - wenn die das zulassen. Wenn ich merke, dass jemand das unangenehm findet, höre ich sofort auf. Ich bin auch für Ratschläge offen, aber nur, wenn ich fühle, dass der Rat aus einer liebevollen Haltung heraus kommt. Der "beste" Rat wird an einem abprallen, wenn er nicht mit Liebe gegeben werden kann.

Aber das einzige, was letztlich wirklich hilft und half, das ist, wenn ich es schaffe, meine missliche Lage und mein Feststecken ANZUNEHMEN. Solange ich dagegen kämpfe, komme ich nicht raus. Erst nach einem wirklichen und wahrhaften Annehmen wird es überhaupt möglich, mit dieser oder jener Technik wieder aus dem Tal herauszukommen.
 
Zurück
Oben