Hilfe, meine kleine Tochter muss operiert werden

Ich soll dringend eine Adeno Tonsillotomie an meine älteste Tochter Rosa (geb. 08.06.2007, um 10:51 in Viersen) durchführen lassen.

Ich noch einmal, habe mich zwischenzeitlich schlau gemacht, weil ich über die "Tonsillotomie" gestolpert war. Mir war nämlich nur eine Tonsillektomie bekannt. Bei letzterer werden tatsächlich die Gaumenmandeln herausgenommen und das ist nicht ganz risikoarm. Bei der Tonsillotomie hingegen werden die Tonsillen verkleinert, damit die Atemwege frei sind und sie werden nicht ganz herausgeschält. Die Kombination von Adenotomie (Entfernung der Rachenmandel) und die Verkleinerung von Tonsillen ist das Mittel der Wahl, wenn häufige Infektionen auftreten, das Kind nur schwer Luft bekommt, häufig Mittelohrentzündungen und einen Erguss in der Paukenhöhle hat. Nach dieser OP (die erheblich riskoärmer ist als die Tonsillektomie) treten die Infektionen seltener auf, das Kind bekommt besser Luft und es hört auch besser. Ein Kind, das nicht gut hören kann, ist oft in seiner Entwicklung, gerade auch der sprachlichen, sehr eingeschränkt.

Vielleicht ist es am besten, auf Leucopetras Erklärung zu warten, was genau gemacht werden soll, ehe ab- oder zugeraten wird.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
hallo :)

ich möcht auch unastrologisch was hinzufügen. soweit ich weiß, werden in österreich keine mandelops bei kindern unter 6 jahren ausgeführt - nicht mehr - weil zu gefährlich. ich würd auch alles andere noch mal versuchen, vor der op. andere ärzte, anderes kh - homöopathen....

alles liebe und wenn es sein muss, dann viel glück

valli :umarmen:


hi,

da muss dazugesagt werden,dass es einige todesfälle gab aufgrund schwerer komplikationen in form von nachbblutungen und diese waren zurückzuführen auf eine zu frühe entlassung doch das größte risiko ist bei der wundheilung und solche sturzblutungen sind bei kleinkindern lebensgefährlich,außerdem müssen bei dringenden fällen hno und kinderarzt diese entscheidung gemeinsam treffen,ich denke das hat sich auch nach deutschland durchgesprochen und kein verantwortungsvoller arzt wird eine op anordnen bei so einem kleinen maikele wenn sie nicht wirklich notwendig ist!

leucopetra schrieb die ärzte empfehlen dringend solch eine op und ich denke die wissen was sie tun und vor allem warum,
da zwei termine zur auswahl stehen,geht es denke ich nicht mehr um die frage ob oder nicht sondern wann

liebe leucopetra ich denke du bist über die möglichen risiken der op aufgeklärt,hab vertrauen ins leben und in die kunst der ärzte und in die kraft und das regenerationsvermögen deiner kleinen,saturn am ac haut so schnell nix um so klein können die gar nicht sein und ihren vorgeburtlichen neumond hat sie im stier in konj.zum glückspunkt und alles wird gut!

@gabi

winke gabi,das ist schon erstaunlich ich hatte auch immer probs schon als kind und rate mal ich hab mond in zwei zwar im schützen aber in opp.zu merkur im zwilling und wenn ich krank werde dann nach wie vor der hals ist eine meiner schwachstellen,abgesehen mal von der rübe!!:)
 
Hallo Ihr Lieben,

alle Arbeiten sind erledigt, meine Engelchen schlafen....
Weiss nicht wie ich euch danken soll.
Liebe Green Tara dass du nach Tonsillotomie googeln musstest tut mir Leid. Ich kam nicht rechtzeitig in die Runde um Gabi und euch alle aufzuklären. Nun hast du es für mich getan und ich hätte es nicht besser gekonnt.

Zur allgemeinen Beruhigung meine Kinderärtzin ist Naturheilpraktikerin. Habe mir den Rat eines weiteren Naturheilprakikers geholt. Habe auch schon den zweiten HNO Arzt aufgesucht. Weder homeopatisch noch microbiologisch (durch Gabe von "guten Bakterien" zur Immunstärkung) haben wir dass in Griff bekommen.

Seid Ihr euch also einig dass der 02.12 der bessere Termin wäre, bzw. ist keiner der beiden Termine wirklich ratsam?
Bitte habt Verständnis dass ich eine solche Staatsaffäre daraus mache. Ich weiss dass es viel schlimmeres gibt)

Liebe Mnemosyne, eigentlich bin ich durch den Löwe-Saturn am ASC op Neptun am Desc eher beunruhigt was das Horoskop meiner Tochter betrifft.

Euch allen nochmal herzlichen Dank und eine Gute Nacht.
Leucopetra
 
hallo leucopetra,

die kinder sind unser größtes gut wir haben die ehre sie zu begleiten,ich kann dich verstehen in deiner beunruhigung und für mich ist das auch eine staatsaffäre wenn es um die kinder geht:)

ich seh diese opposition aus einem anderen betrachtungwinkel siehe quadratthread und unter solchen blickwinkeln kann es sie nur stärken bzw.wenn sie größer wird den blick aufs wesentliche richten,sie ist noch klein aber ich bin überzeugt,dass ihre mama die besten entscheidungen für sie trifft,du bist jetzt im außen ihre stellvertretende sonne und das im wahrsten sinne des wortes!
 
Werbung:
Hallo,

ich haben mich am Ende entschlossen vorerst nur die Adenoiden entfernen zu lassen. Das wird ambulant durchgeführt und wir können am gleichen Tag nach Hause.
Mehr kann und will ich meiner Tochter nicht zumuten. Tonsillen behandeln wir erstmal mit Salbei.
Habe mich auf den 02.12 festgelegt.

An euch alle nochmal vielen Dank.

Bis dann
Leucopetra
 
Zurück
Oben