hilfe!!!!! könnt ihr mir bitte wieder bei meiner legung helfen?!

Was ich vorallem lernen möchte, ist, die Karten richtig zu verstehen und die zusammenhänge zu verstehen!

und danke, das du mir auch bei meinen Legungen hilfst! Das wird mir helfen! ich hoffe das ich dann einiges anderes und vorallem lockerer sehe!
 
Werbung:
Hier meine Legung " Der Weg "


Ich habe die gleiche Frage genommen wie bei der anderen Legung, aber keine verkehrten Karten verwendet!

1. Karte 7 Kelche
2. Karte 10 Münzen
3. KArte 7 Münzen
4. Karte Gerechtigkeit
5. Karte Der Turm
6. Karte As der Münzen
7. Karte Mässigkeit


@Rhyannon: du kannst damit was anfangen und mir weiter helfen! Ich wollte eigentlich was anderes Fragen!
 
Hallo baby.di!

Ich hätte eine Bitte an dich (was eigentlich immer auch von mir verlangt haben, jetzt weiss ich warum!:cool: ):
Bitte schreibe immer zu dem Zahl dazu, was das Bedeuten soll:

Wie beim Kreuz:
1. Das ist es.......

Ich suche jetzt sicher schon 10 Minuten den Legesystem, der Weg, finde ich aber noch nicht. Und wenn ich irgendwo gefunden habe, ist auch nicht sicher, dass bei deinem die Nummern das gleiche bedeuten. Dir ist das nicht so viel arbeit, bei uns geht aber viel schneller!

Danke!

Liebe Grüsse: Sylvia
 
1. Karte (Geistige Verstandes-Ebene, Ist-Zustand) 7 Kelche
2. Karte (Seelische Gefühls-Ebene, Ist-Zustand) 10 Münzen
3. Karte (Körperliche Verhaltens-Ebene, Ist-Zustand) 7 Münzen
4. Karte (Körperliche Verhaltens-Ebene, Ausblick/Ratschlag) Gerechtigkeit
5. Karte (Seelische Gefühls-Ebene, Ausblick/Ratschlag) Der Turm
6. Karte (Geistige Verstandes-Ebene, Ausblick/Ratschlag) As der Münzen
7. Karte (Signifikator) Mässigkeit


Den Weg habe ich auf folgender Seite gefunden! Hier kannst du nachlesen wenn du möchtest:

http://www.tarotclub.de/content/legesysteme/weg.shtml
 
danke für deine offenheit, ich hatte soetwas in der art schon vermutet, und du kannst mir glauben ich kann mir vorstellen wie du dich im moment fühlst den ich mache gerade eine ähnliche situation mit....... vielleicht gingen mir deshalb deine karten so nahe....
naja auf jeden fall wünsche ich dir alles gute und das du die richtige entscheidung triffst, der weg wird dir in diesem fall sicher auch gut weiterhelfen und wir haben ja ein paar gute leute hier *ggg*
wenn es dir recht ist werde ich mich auch nochmal mit diesen karten und deiner situation beschäftigen aber das ergebnis diesmal für mich behalten, nur zum vergleich zu den anderen....
nochmals danke
liebe grüße und alles gute
laya
 
Guuuuuuut.......ich versuche es, aber wie schon gesagt, ich lege erst seit ca. 3 Monaten die Karten!:cool:

Ich beginne mit der Karte 7:
Du sollst nicht zu schnelle Entscheidungen treffen. Du muss herausfinden, was dir wichtig ist.

Ich habe jetzt die Karten so gedeutet, dass Karte 1-2-3 für dein Freund steht, den du schon etwas länger kennst, Karte 4-5-6 für den jetzt neu kennengelernten Mann.

Karte1 (Geistige Verstandes-Ebene, Ist-Zustand) 7 Kelche:
Es sind grosse Gefühle im Spiel. Aber die bringen dir innere Konflikte. Es ist der Qual der Wahl (was bei dir scheinbar wirklich so ist....man kann nicht alles auf einmal haben). Du muss aber eine Entscheidung treffen.

Karte 2 (Seelische Gefühls-Ebene, Ist-Zustand) 10 Münzen:
Die Karte zeigt, dass du loslassen musst.

Karte 3 (Körperliche Verhaltens-Ebene, Ist-Zustand) 7 Münzen
Es ist die Karte der bewussten Entspannung. Wir können uns regenerieren....

Karte 4 (Körperliche Verhaltens-Ebene, Ausblick/Ratschlag) Gerechtigkeit
Jede muss das Schiksal erhalten, was verdient hat. Es kann eine wichtige Entscheidung in deinem Leben kommen, es ist deine Chance!

Karte 5 (Seelische Gefühls-Ebene, Ausblick/Ratschlag) Der Turm
Es wird kommen.....der Sturz........Stelle dich der Herausforderung...

Karte 6 (Geistige Verstandes-Ebene, Ausblick/Ratschlag) As der Münzen
In diese Karte liegt die ganze Bandbreite deiner Möglichkeiten, du brauchst aber Kraft dazu. Du musst deine Aktivitäten abbremsen. Es ist wie erwachen nach einem Schlaf.....Du muss noch wachsen.

Wie gesagt, ich deute seit kurzem.....ich wage trotzdem, aber bitte warte ab, wasdie anderen dir raten!!!!!!!!!!!!!!!!
Versprochen???????????????????????

So, wie ich es sehe, bist mit dem jetzigen Situation unzufrieden, soll was neues her. Aber das Neue wird nicht lange halten (Turm), nachher bist aber eine Erfahrung reicher, kannst dein Leben ordnen. So wie ich es sehe, wird es keine von den beiden sein! Ich kann mich aber gewaltig teuschen!!!!!!!! Bitte abwarten!

Hoffentlich liege ich nicht ganz falsch, ich möchte dich nicht erschrecken! Das war aber meine erste Gedanke, und nach dem Deuten ist es auch geblieben. Sorry!

Vielleicht sieht wer Erfahrenere was ganz anders in den Karten!

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Wie immer, habe ich wieder den QE vergessen zum ausrechnen: bei mir ist es 9....der Eremit (Ich habe aber die Gerechtigkeit mit 8 gerechnet).
Also du solst dich zurückziehen, Distanz gewinnen, zu Weisheit und Erkenntnis kommen.
Die Beantwortung deine Frage zögert sich aus........

Wenn ich für die Gerechtigkeit 11 rechne, schaut ziemlich ehnlich as, dann ist deine QE 12 Der Hängende: du sitzt fest

Leider..oder ich habe falsch gerechnet.

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Hallo liebe magicmausi

*smile* wir waren gleichzeitig am deuten :) Als ich meine Deutung senden wollte, habe ich Deine Antwort gelesen und da Du in kurzen Worten zur gleichen Deutung gekommen bist - was ich wieder nur in Longforum hinbringe *g* unterstütze ich Deine Deutung mit meinen Gedanken dazu.

Den Turm deuten wir beide als "lass das NEUE in Dein Leben" und das ist wohl der erste wichtige Schritt. Ob das Neue halten wird? ... da wäre noch wichtig zu wissen, was baby.di für eine andere Frage stellen wollte!??? Auf jeden Fall: Blitzschlag einer möglichen neuen Liebe, wenn der Turm gesprengt ist :)

Ich finde das wundervoll, dass wir uns hier gemeinsam Gedanken machen...verschiedene Wege...gleiches Ergebnis: das Neue ins Leben hereinlassen und sich dafür entscheiden!

Hallo liebe baby.di

Deine Frage war: Was kann ich tun, damit ich meine Liebe in der nächsten Zeit finde? Mit Deinen Karten schreibst Du: „Ich wollte eigentlich was anderes Fragen?“

Die Karten haben feine Antennen *smile*. Es kann sein, dass sie Dir jetzt nicht auf Deine erste Frage geantwortet haben, sondern auf das was Du anderes fragen wolltest ;)

Beim Weg vergleiche ich jeweils auf den ersten Blick die Ebenen

1. Karte (Geistige Verstandes-Ebene, Ist-Zustand) 7 Kelche
6. Karte (Geistige Verstandes-Ebene, Ausblick/Ratschlag) As der Münzen

Dein Verstand lässt sich im Moment von den Gefühlen (7Kelche) leiten. Diese 7Kelche bedeuten, dass Du Dir gedanklich im Moment von Trugbildern, falschen Versprechungen oder falschen Erwartungen ausgehst. In der Fragestellung zu Beziehungen bedeuten die 7 Kelche auch die „roserote Brille“ der Verliebtheit worauf die nüchterne Ent-täuschung folgt.

Das As der Münzen sagt Dir, dass Dir „Deine Liebe“ als reale Chance bereits greifbar ist. Diese Karte sagt Dir aber auch, dass Du diese Chance selbst erkennen und handeln musst.

Wenn Du einen Blick auf die 3.Karte wirfst, dann siehst Du auf der Karte der 7Münzen eine Person, welche geduldig und abwartend auf einen Busch mit Münzen schaut. Er hat mal einen Samen (Gedanken/Wunsch) gepflanzt, musste warten bis der Kreislauf der Natur daraus ein Pflänzchen wachsen liess – daraus wurde ein Busch – und jetzt trägt dieser Busch bereits Knospen oder schon Früchte (Münzen). Das ist Dein jetziges äusseres Verhalten, von dem Dir die Karten aber abraten.

Wenn Du gedanklich noch lange „Trug-Vorstellungen“ nachhängst und geduldig neben Deinem Münzen-Busch wartest, dann werden die Früchte abfallen und verdorren und die Chance (AS Münzen) in der Gegenwart ist vertan. Die Karten raten Dir, Deine Chance JETZT zu nutzen – ERGREIFE SIE!

Das haben Dir Vulnerable und Mirea bei Deiner letzten Legung gedeutet – hier legst Du sozusagen die Bestätigung dazu ;)

2. Karte (Seelische Gefühls-Ebene, Ist-Zustand) 10 Münzen
5. Karte (Seelische Gefühls-Ebene, Ausblick/Ratschlag) Der Turm

Die 10Münzen ist eigentlich eine der schönsten Karten im Tarot. Sie bedeuten inneren und äusseren Reichtum. Der Tarot rät Dir auf der Gefühlsebene (innerer Reichtum) davon ab, was bedeuten könnte, dass Du Dich in der jetzigen Situation punkto äusseren Gegebenheiten (äusseren Reichtum) ganz wohl fühlst. Lässt Du Dich (7Kelche) gedanklich von äusserem Glanz täuschen? Aeusserer Glanz ist für jeden etwas anderes, dass kann beruflicher Erfolg, Geld, etwas Exotisches, usw. bedeuten.

Laya hat Dir dazu denke ich bereits die passende Frage gestellt:Hast du eventuell angst, einen dir schutzbietenden bereich deines lebens zu verlassen ( eine beziehung, oder denkst du an einen ortswechsel?) um im neuen deine bereicherung zu finden?

Den „der Turm“ rät Dir: Spreng die „Mauern“ Deiner bisherigen Gefühle, welche sich auf dem scheinbar äusseren Reichtum der 10Münzen bereichern. Jetzt geht’s um Deine Gefühle, welche im inneren des Turms schon länger wachsen (Busch mit 7 Münzen). Der Turm sagt Dir, klammere nicht an etwas Altem, welches Dich in einem einsamen Turm einsperrt und geduldig warten lässt. Sprenge diesen Turm … der Blitz bedeutet in Beziehungs- und Liebesfrage, den Blitzeinschlag der Liebe … also lasse die Liebe zu Dir kommen und sprenge Deine Mauern.

3. Karte (Körperliche Verhaltens-Ebene, Ist-Zustand) 7 Münzen
4. Karte (Körperliche Verhaltens-Ebene, Ausblick/Ratschlag) Gerechtigkeit

Die 7Münzen hatten wir schon: Warte nicht mehr geduldig ab, bis die Chance der ASMünzen als vetrocknete Früchte auf den Boden fallen.

Der Tarot rät Dir, im Sinne der Karte der Gerechtigkeit zu handeln. Die Person auf der Karte trägt ein Schwert zum entscheiden. In der anderen Hand hält sie eine Waage. Sie wägt ab, den diese Karte bedeutet vor allem das hermetische Prinzip von „Ursache und Wirkung“.

Das Thema Deiner Legung hast Du gelegt mit: 7. Karte (Signifikator) Mässigkeit. Die Mässigkeit wägt geduldig zwischen zwei Möglichkeiten ab…

..die Gerechtigkeit sagt Dir, entscheide Dich jetzt und wäge nicht mehr ab. Sei Dir bewusst, dass Du mit Deiner Entscheidung eine Ursache auslöst, welche Du als Wirkung in Deiner Zukunft erleben wird. Diese Karte liegt auf der Ebene des Ratschlags zusammen mit:

As Münzen (die reale Chance für die Liebe wird Dir geboten) – Der Turm (sprenge alte Mauern und lasse den Blitzschlag der Liebe einschlagen – dazu rät Dir die Karte der Gerechtigkeit.

Du hast noch eine andere Frage gestellt und dazu möchte ich noch kurz was schreiben, obwohl ich damit wiedermal einen Longbeitrag ins Forum stelle *schande-über-mich* *ggg*

>>>babi.di@Ich
vielleicht könntest du mir allgemein ein wenig mit den Tarot Karten helfen! wie ich damit umgehen soll, wie ich die zusammenhänge der Karten verstehen kann usw!

Als ich hier im Forum die Tarotecke gefunden habe, war eigentlich mein Wunsch hier gemeinsam zu deuten. Ich denke, dass das "Dazulernen" in Tarotdeutung hört nie auf, für mich jedenfalls nicht. Ich habe auch noch viel zu lernen und erkennen.

Wie wär's wenn Du Deine Legung selber ein bisschen zu deuten versuchst und diese dazu schreibst. Wenn Du eine Karte überhaupt nicht verstehst in dem Zusammenhang, dass Du das dann auch schreibst.

Vielleicht können dann wir anderen, Dir weiterhelfen. Erklären, welches Symbol Du auf einer Karte noch als Deutungshilfe einbeziehen kannst. Wie die Karten im Zusammenhang zu sehen sind. Erklären, wie wir die Karten anschauen und aus welcher Symbolik heraus, diese dann interpretieren.

So könnten wir alle voneinander lernen, egal wie geübt oder ungeübt wir schon mit den Karten sind. Mit Ueben lernst Du am schnellsten die Karten zu verstehen.

@ BITE AN EUCH ALLE HIER IM TAROTFORUM: Korrigiert mich, wenn ich mich verhauen habe mit meinen Deutungen – schreibt Eure Gedanken zur Legung – lasst uns zusammen Antworten finden :)

liebe grüsse
rhyannon
 
Boaaaaaaaahhhhhhhhhh! Liebe Rhyannon!

So möchte ich einmal auch schreiben können! Ich werde wohl nie. Ich habe schon noch mehrere Gedanken gehabt, ich tu aber schwer mit dem Ausdruck.

Und ich will mich wirklich nicht beklagen, aber meine Deutung hat so auch schon ziemlich lange gedauert. Ist wohl wegen mein Ungeübtheit. Aber Heute habe ich sicher wieder was dazugelernt!

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Werbung:
Liebe Rhyannon,

ich möchte mich Magicmousie anschliessen, Du schreibst wirklich wunderschöne Beiträge:) (für mich dürften sie ruhig noch länger sein!*gg*).

Ich würde es auch sehr schön finden, wenn wir alle zusammenarbeiten und gemeinsam Antworten finden könnten. Aber eigentlich ist es doch genau das, was wir bereits tun:). "Nur" indem ich schon Deine Beiträge lese, lerne ich dazu und es erschliessen sich mir vielleicht neue Betrachtungsweisen zu einer bestimmten Karte oder zu einer Kombination, auf die ich vorher niemals gekommen wäre. Z.B. Deine Deutung für den Turm im "Weg" oben fand ich sehr lehrreich, auf diese Weise habe ich diese Karte noch gar nie betrachtet.

Was ich aber grundsätzlich nicht gern mache, ist bei Deutungen von anderen dazwischenzureden oder gar jemandem mitzuteilen, dass er sich "verhauen" habe, denn ich finde, verhauen kann man sich gar nicht beim Deuten, auch als blutiger Anfänger nicht. Jeder sieht vielleicht andere Aspekte einer bestimmten Situation, oder hat Einfälle zu den Karten, die der andere vielleicht nicht gehabt hätte, aber deswegen müssen sie ja nicht "falsch" sein. Eigentlich kann das nur der Fragestellende für sich entscheiden, was er aus den Legungen der anderen für sich herausnehmen kann und was doch eher nicht. Deshalb finde ich es immer schön, wenn ganz viele zu einer bestimmten Legung ihre Deutungen mitbeitragen, so ergibt sich für den Fragenden eine Art Gesamtbild, aus dem er das herausnehmen kann, was für ihn momentan wichtig ist. Ich als Deuterin halte mich lieber zurück mit meinem "Senf" zu den Deutungen von anderen, weil ich gar nicht wissen kann, inwiefern diese Information wirklich zutreffen könnte. Z.B bin ich davon überzeugt, dass wir alle Deutungsvorschläge "von oben"*gg* erhalten, ohne dass es uns überhaupt bewusst werden muss. Da würde ich mich echt nicht getrauen, etwas als "falsch" oder verhauen zu bezeichnen.

Jedoch beim Diskutieren über verschiedene Deutungsmöglichkeiten der Karten, da bin ich noch so gerne mit dabei:).

Liebe Grüsse,
Mirea
 
Zurück
Oben