HILFE Karma auflösen

@palo
zitat: Macht doch scheinbar nix. Wer nicht rechnen kann, zahlt halt bissi mehr. Das ist Karma, Ursache - Wirkung.
>>>ich glaub, ihr würde das was machen. nur so ne grobe vermutung meinerseits

noch n zitat:
Nun ja, das ist aber wirklich erstmal sehr grob, hilft aber auch nix, wenn ich dann trotz gut bezahlten Jobs nicht im Vorfeld auch verschiedene Dinge mit einplane.
Irgendwie klingt es ja auch so schön plausibel, dass irgendwas im Vorleben Schuld dran ist, wenn jetzt was nicht nach Plan läuft.
Es mag durchaus so sein, dass gewisse Dinge einem im Leben, drücken wir es mal ganz vorsichtig aus "vorbestimmt" sind, oder besser sollte man vielleicht von Tendenzen sprechen, nichts desto trotz haste immer noch den freien Willen und gerade hier in unseren Breiten unendlich viele Möglichkeiten. Und es auch nicht gesagt ist, oder gar ein kosmisches Gesetz, dass alles, was vielleicht angedacht oder "gewollt" wurde, auch so zu geschehen hat und ist. Denn dann machste dich wirklich abhängig.

Aber ich hab schon verstanden, die esoterische Lösung klingt halt erstmal schöner, ändert zwar nix an den Tatsachen, solange ich an der Ursache und Verhalten nix änder und kostet zusätzlich Geld. Vielleicht bringt es eine Erkenntnis, dann isses ja letztlich auch was wert.
>>>> ist ziemlich fäkal-egal, ob das aus nem vorleben kommt oder aus diesem. ich schrieb was mit "jetzt oder früher". wann ist egal, wichtig ist, ob da noch ne alte entscheidung wirksam is. vorbestimmung hab ich auch nie erwähnt, oder? ich bezog mich eigentlich auf "alte und noch wirksame entscheidungen".
esoterische lösung? naja... erstmal hat die gute die frage ziemlich esoterisch formuliert. den esoterischen teil meiner antwort habe ich als "gesponnen" tituliert. das mit selbstwert und "alten entscheidungen (werte, glaubenssätze etc)" wirst du auch in der psychologie wiederfinden. und die bücher vom herrn schäfer sind auch nicht wirklich standardwerke der esoterik.
zusätzlich geld kosten? jo, deswegen der tip mit den büchern bei ebay. 3€ n bißchen inkl. versand.
und an den ursachen nichts ändern? deswegen die sache mit selbstwert, alten entscheidungen und evtl mal die bücher lesen.

hast du meinen beitrag gelesen, bevor du deine sprüche runtergespult hast?
 
Werbung:
@Asathiel

Jooh wenn ich mich wodrauf bezieh, werd ich das wohl gelesen haben.

Mir isses schlichtweg wurscht, ob die Gute nun noch ihr Geld für was ausgibt, was das Budget zusätzlich strapaziert, wenn es ihr was bringt isses ja schön.
Ich denk nur eher praktisch und da heißt es bei mir, gut planen, denn meine Finanzen sind auch nicht so dolle und muss oftmals große Einschränkungen in Kauf nehmen und lange auf was sparen, da spar ich dann vor allem auch an unnötigen Ausgaben.
Sehe zu, dass ich z.B. meinen Stromverbrauch reduziere und ob es günstigere Anbieter gibt, habe schon ein wenig ein Auge darauf, was für meine Kinder so ansteht und kostenintensiv ist usw.
Ist ja nicht so, als ob ich die fette Kohle mein Eigen nennen würde und die Probleme nicht auch kenn.

Und dennoch kann man mit ein wenig gutem Vorplanen so manche "unangenehme" Zahlung halbwegs auf ein Minimum an Unannehmlichkeiten reduzieren, das aber wie ich seh zu weltlich normal für ein Esoforum.
Eigentlich brauch ich mir erstmal nur an die eigene Nase zu fassen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, jeder gibt hier und da mehr aus und kauft was, was eigentlich nicht sein müsste, im Endeffekt aber dann doch zu Buche schlägt.
Und wenn man das mal ein wenig nachschlägt und nachhält, dann sieht man meist auch sehr schnell, warum man trotz gutem Verdienst irgendwo doch zu wenig hat.

Da brauch ich kein Wurzelchakra für als Alibifunktion, keinen unbewältigen Vaterkomplex und gar nix in den Vordergrund zu stellen, der dafür eventuell mitverantwortlich sein könnte und auch kein Gebet aufzusagen.

So jetzt mal esoterisch, grün zieht Geld an. Besorg dir ein grünes Portemonnaie, zieh viel grün an, sag jedem Euro den du ausgibst, dass du dich freust wenn er bald wieder zu dir zurückkommt, verändere deine Einstellung zu Geld, fang es an zu lieben, dann liebt es dich auch.

Und Tschüssinger
Palo
 
Ein ganz nettes Hallo an alle,

habe eine kurze Frage, wie kann ich Karma auflösen, wer kann mir eventuell dabei behilflich sein. In diesem Leben ziehen sich finanzielle Schwierigkeiten durch mein Leben, ich möchte dies gerne versuchen aufzulösen. Obwohl ich arbeite und gut verdiene, nicht übermäßig viel ausgebe, bleibt dieses Problem bestehen. Es kommt immer irgendetwas dazwischen, neue Reifen fürs Auto, Rechnungen für Schulbücher, Nachzahlungen für Strom usw. :confused:

Reicht es, mit Hilfe meiner Engel um Auflösung zu bitten? Was kann ich tun? Es ist auch so, dass ich einfach nicht dahinter komme, was "früher" hätte gewesen sein können. Für Tips und eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bin ziemlich ratlos???:confused: :confused: :confused:
LG und ganz herzlichen Dank schonmal

Hexe

PS: Gibt es vielleicht ein schönes Gebet zur Auflösung?:engel:

...ich hatte ein solches Karma auch mal und dann hab' ich einfach meine Rechnungen nicht mehr bezahlt und siehe da, ich hatte mehr Geld !!! :zauberer1

...wie Du siehst ist es ganz leicht, Dein Karma aufzulösen !!!
 
@ palo

joa... aber ich befürchte, alles sparen wird ihr nicht viel helfen, wenn sie irgendwo n paar glaubenssätze hat wie (ganz grob rumgesponnen):

- ich kann ja mit geld nicht umgehen
- geld ist etwas BÖÖÖSES
- ich bin es nicht wert, wenigstens einigermaßen wohlhabend zu sein
- ich bestrafe mich selbst für DIESESUNDJENES... und finanzielle probleme sind eben für mich eine gute form der sebstbestrafung
...

wenn... das ist nichtmal eine vermutung, sondern die darstellung eines zusammenhangs, den ich für wirksam halte.

im außen die finanzen zu richten ist vollkommen ok. aber wenn innen die grundlage im denken und in den werten dazu nicht stimmt, dann wird man sich immer selber sabotieren. und dann hilft alles sparen nichts
 
Hi Asathiel,

auch dir lieben Dank für den Tipp, das kriege ich mit den Büchern hin, nage nicht am Hungertuch, zu Essen ist genug da und ich muss dem Himmel sei Dank nicht zur Armentafel, im Gegenteil, ich gebe Bedürftigen noch etwas ab, nicht viel aber es wird gedankt. Habe die Erfahrung gemacht, manche Leute stumpfen in caritativen Berufen ab, werden hart und selbstgefällig. Denen möchte man dann in Not nicht auch noch begegnen müssen. :)
Lg Hexe

Hallo Hexe,

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Und noch eine Erfahrung: Gib niemals zu finanzielle Probleme zu haben. Sag es wirklich KEINEM, sonnst fallen sie über dich her wie die Fliegen über einen Hundehaufen. Es ist komisch, aber wenn du zugibst arm zu sein, dann bist du gleich geächtet.

Ich war mal in dieser Situation, in der ich wirklich nichts mehr zu beissen hatte und bekam obendrauf noch Schimpf und Schande. Nobody is perfect, aber wenn du kein Geld hast, dann bist du zum Abschuß freigegeben. Ich rate dir in der Öffentlichkeit nie wieder dieses Thema anzuschneiden, es sei denn du bist Masochist.

LG

Jenny
 
Werbung:
Zurück
Oben