Hilfe bei Traum

FreundesFreund

Neues Mitglied
Registriert
6. April 2008
Beiträge
5
Ort
Schweiz
Wer möchte mir helfen einen Traum zu deuten (oder vielleicht ist es auch mehr als ein TraUM ???) der immer wieder ommt und sich total echt anfühlt! Danke
Gerne auch per PN
 
Werbung:
Also....
es geht darum dass mir vor einiger zeit ein mann im traum erschienen ist. der mann wurde im traum mein neuer lebenspartner. (ich bin aber bereits liiert im reelen leben! im traum war ich verwitwet und der andere mann auch!) und der traum kam mehrere nächte in verschiedenen abständen immer wieder und es gab immer wiedere eine fortsetzung!
ich würde gerne verstehen um was genau es ging oder was er mir sagen will
 
lt. "www.traumdeuter.ch"

Alter Mann taucht oft im Sinne von Führer oder Guru (siehe unter diesen Stichwörtern) auf.

Junger Mann kann auf Rastlosigkeit, Unruhe, Tatendrang oder ungezügelte Sexualität hinweisen.

Dicker Mann wird häufig im Sinne von Weichherzigkeit und Mitgefühl verstanden.

Großer Mann warnt vor Aggressivität oder Überbetonung des Verstandes.

Kleiner Mann kann Minderwertigkeitsgefühle (oft auch sexuelle) versinnbildlichen.
 
Also....
es geht darum dass mir vor einiger zeit ein mann im traum erschienen ist. der mann wurde im traum mein neuer lebenspartner. (ich bin aber bereits liiert im reelen leben! im traum war ich verwitwet und der andere mann auch!) und der traum kam mehrere nächte in verschiedenen abständen immer wieder und es gab immer wiedere eine fortsetzung!
ich würde gerne verstehen um was genau es ging oder was er mir sagen will

Ich kann dir dazu nur sagen, dass du dir keine Sorgen um deinen derzeitigen Partner machen musst.

Wenn Personen im Traum auftauchen, geht es meist nicht um die eigentlichen Menschen, sondern z.B. um die Werte etc., die wir mit ihnen verbinden.

lg, Diana
 
Hallo FreundesFreund :)

Wie Diana bereits sagte, um deinen realen Partner musst du dir keine Sorgen machen, aber dein Innerstes spricht im Traum zu dir und zeigt möglicherweise eigene, verdrängte Gefühle deiner Lebenssituation. Wichtig wäre: welches Gefühl hast du im Traum bei diesem Partner? Was empfindest du dabei? Geborgenheit, Verständnis, Gleichrangigkeit, Wünsche oder gibt er dir etwas, was du real vermisst?

Ein Witwer im Traum kann Einsamkeit, Zurückgezogenheit, etc. umschreiben und auf das Alleingelassensein zu einem Zeitpunkt, wo wir gerade jemanden, der uns wirklich versteht, an unsere Seite bräuchten, verweisen. Das Symbol Verwitwung kann auch für Verlassenheit gedeutet werden und die Suche nach Freiheit darstellen (--> entweder emotionale Freiheit oder um die Freiheit sich selbst so auszudrücken, wie man ist.) Es könnte also bedeuten, dass du dich derzeit aufs "Selbstfinden" konzentrierst, mehr in dich hineinhorchen musst, um zB eine Lebenssituation zu verarbeiten.

Du sehnst dich vielleicht auch nach mehr Gemeinsamkeit (im Traum bist du mit dem Witwer ebenbürtig --> ihr seid beide den gleichen, vergangenen Weg gegangen und im Familienstand verwitwet). Eventuell versucht deine Seele auch Abstand von einer Situation od. Person zu gewinnen bzw. verarbeitet Verlust oder Traurigkeit.

Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen :)
 
Also....
es geht darum dass mir vor einiger zeit ein mann im traum erschienen ist. der mann wurde im traum mein neuer lebenspartner. (ich bin aber bereits liiert im reelen leben! im traum war ich verwitwet und der andere mann auch!) und der traum kam mehrere nächte in verschiedenen abständen immer wieder und es gab immer wiedere eine fortsetzung!
ich würde gerne verstehen um was genau es ging oder was er mir sagen will

Etwas wunderbares kommt auf dich zu.Durch ein sehr schönen Erlebnis,würde sich dein Leben neu Ordnen..es könnte auch etwas schmerz dabei sein,doch am ende wartet das SCHÖNE..;)
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Zurück
Oben