Hilfe bei der Deutung

O

Ovid

Guest
Hallo liebe Leute,
bin neu hier und verwende für meine Legungen die Kipperkarten (Salish).
Bin ein Neuling auf dem Gebiet und ich tue mir noch sehr schwer für mich selbst zu deuten, ich finde es einfach sehr schwierig da objektiv zu bleiben und nichts "hineinzuwünschen" in die Legung und daher wende ich mich an euch :) Das einzige was ich sagen möchte (weil sich ja der Sinn verändert je nach Thema): Es geht um die Beziehung zwischen männlicher und weiblicher Hauptperson. Ich wüsste sehr gerne eure Deutung dazu und bin für alle Interpretationen offen :)

Erste Reihe: [28] [25] [26] [24] [20] [8] [34] [32] [3]
Zweite Reihe: [7] [23] [19] [6] [1] [18] [33] [29] [2]
Dritte Reihe: [27] [15] [35] [30] [4] [10] [9] [31] [16]
Vierte Reihe: [13] [22] [12] [11] [17] [21] [36] [14] [5]

Lg

Ovid
 
Werbung:
Hallo Ovid,

vielleicht wäre es schön, wenn Du Dich erstmal vorstellen würdest, bevor Du gleich um die Deutung einer Legung bittest.

In Deinem Profil hast Du als einzigstes angegeben, dass Du Dein Geschlecht NICHT verraten möchtest. Warum denn nicht? Gibt es da einen Grund?

Sollen wir beim Kartenlegen herausfinden, was Du nun bist?

Vielleicht solltest Du zu einer Kartenlegerin gehen, die sieht dann gleich "live", was Du bist und muß nicht erst im Kartenbild raten.

Aber möglich, dass Du hier so zu einer "kostenlosen Legung" kommst.

Viele beschäftigen sich nicht wirklich mit den Karten, sondern wollen nur gedeutet bekommen.

Das kann man lernen, falls es Dein Interesse ist.

Viel Erfolg
Tess
 
hiho,

sry für das Missverständnis :/
Ich habe den Benutzer nur erst gestern in der Nacht erstellt (kurz nach der Legung eben) und war so aufgeregt weil ich natürlich selber eine Deutung habe, es aber eben wie gesagt so schwer finde das für einen selbst zu machen, ich beschäftige mich mal mit meinem Profil und ergänze ein paar Informationen zu meiner Person :) Habe gestern beim anmelden einfach irgendwas geklickt um möglichst schnell mein Kartenbild posten zu können , mea culpa :(

Also ich bin männlich, 19 Jahre alt, komme aus Wien und beschäftige mich noch nicht sehr lange mit den Karten, bin aber sehr interessiert daran.
Ansonsten beschäftige ich mich mit den üblichen, eher langweiligen Dingen des Lebens :p Außer natürlich Menschen, die werden nie langweilig :)
 
Hallochen,

es ging hier um die Beziehung zwischen den Hauptpersonen.

Man sieht da, das die männliche Hauptperson emotional sehr belastet ist, aber die weibliche Hauptperson möchte einen Neuanfang und weiss eigentlich nicht wirklich was sie möchte. Sie hat zwar die Beziehung im Kopf, aber die Veränderungen die es darin gegeben hat bereiten ihr Kummer.
Die Beiden Karten im Blatt laufen auseinander, das hat die Aussage das man sich voneinander entfernt. Aber der Neuanfang die man Starten wollte hat auch nicht wirklich funktioniert, obwohl man weiss des dies eine wichtige Situation im Leben ist die man Meistern muss.

LG
Andrea
 
hmm,
erstmal danke für die interpretation :) ich hab mir ähnliche dinge gedacht, das einzige was ich nicht rauslesen kann is ob da noch gefühle im spiel sind bzw. ob überhaupt gefühle im spiel sind - wenn interesse besteht kann ich auch die sprichwörtlichen karten auf den tisch legen und die ganze komplizierte geschichte erzählen :p

lg
Ovid
 
ich würde schon sagen das da Gefühle Liebe mit im spiel war. Aber im Haus der LIebe liegt der Neuanfang, das hat für mich die Aussage man wird in der Liebe neu Beginnen. Aber da die Karten der beiden Hauptpersonen auseinanderlaufen wird der Neubeginn nicht mit diesen Partner sein.

Mehr kann ich auch nicht in diesen Blatt an Liebesgefühlen zwischen den Hauptpersonen erkennen.

LG
Andrea
 
woran sieht man denn dass die liebe quasi unter einem neuanfang steht? würde mich jetzt rein "technisch" interessieren :) und naja, ich weiß bis heute nicht ob die liebe gegenseitig ist/war, ich liebe sie natürlich immer noch (die männliche hauptperson bin logischerweise ich :p)

lg
 
Hallochen,

zu deiner ersten Frage, man zählt die Karten durch also die erste Karte ist links oben. Die 15 Karte ist das Haus der Liebe also in der zweiten Reihe die 6 Karte, darin liegt die Karte 18 also Neuanfang in der Liebe.

Ob Gefühle im spiel sind von ihrer Seite ist schwer zu sagen, denn es ist ja dein Blatt und darinnen liegt mehr von dir als von ihr.

LG
Andrea
 
Hallo,

Du denkst verstärkt an Stabilität und schiebst eine (Familien)Feier/Treffen ein wenig von Dir weg.
In den letzten Wochen, hast Du anscheinend mit neuen großen Sorgen zu kämpfen gehabt. Da lief einiges schief in Bezug auf die weibliche Hauptperson (HP). Möglich, dass sie durch äußere Faktoren etwas blockiert war und auch verschlossen.

Hast Du vielleicht in den letzten Tagen entschieden, zu einer älteren Frau/Mutter, den Kontakt abzubrechen?

Ich glaube, Du bist eher ein wenig zögerlich, wartest erstmal ab was passiert und dann erst...
Jedenfalls scheint es hier, als ob Du quasi auf Deinen "großen Durchbruch" warten würdest.
Du bist enttäuscht und traurig.

Beruflich (oder gehst Du noch zur Schule...Ausbildung...Studium?) ist wohl der Wurm drin.
Die Arbeit ist auf jeden Fall sehr belastet, so wie sie da liegt.

Mit Deiner Herzensdame würdest Du schon nochmal gerne einen Neuanfang wagen.
Die Liebe zwischen Euch war auch noch sehr jung, steckte noch in den Kinderschuhen.

Ein (wichtiges) Gespräch mit einer jungen Frau, wird nicht so verlaufen, wie Du es erwartest.

Sie hat auch zu wenig über (mögliche) Beziehungsprobleme gesprochen und hatte recht große Sorgen und Belastungen in den letzten Monaten.

Du arbeitest daran, Deine Wünsche zu verwirklichen.

Hat sie sich in den letzten Tagen bei Dir gemeldet?

LG
Tessa
 
Werbung:
hiho, danke für die ausführliche antwort :)

ich nehm einfach mal an dass es andere kartenleger genau so wie mich interessiert ob ihre deutungen zutreffen, also sag ich mal zu jedem punkt was :)

also zur stabilität, hm, es stimmt zwar dass ich vermehrt daran denke ja, aber eigentlich versuche ich eher sie mir zu holen als sie von mir wegzuschieben, und ein konkretes treffen oder so ist nicht geplant (soweit ich weiß ^^)

und sorgen hatte ich jede menge, allerdings :/
ich hab tatsächlich mit einer frau den kontakt abgebrochen, das ist aber ebenfalls dieselbe person (weibliche HP)

zögerlich stimmt auch, ich hadere auch mit mir selber ob es das richtige war - und enttäuscht und traurig bin ich allerdings auch :(

ein neuanfang wär mein wunsch ja, aber andererseits auch nicht, weil ich angst habe wieder verletzt zu werden und das gespräch ist allerdings nicht so verlaufen wie ich dachte (denn sie hat sich tatsächlich gemeldet) und obwohl sie in vielen fällen diejenige ist/war die versucht nach einem streit (damit meine ich den kontaktabbruch, ich hab mich eigentlich im guten von ihr verabschiedet aber sie war sehr zornig) alles wieder gerade zu rücken (schon allein dadurch dass sie sich als erste bei mir meldet, womit ich eben gerechnet hatte), war sie dieses mal sehr kalt und abweisend, mit schlagworten wie "dann verbleiben wir wohl so?" oder "kann man wohl nichts machen" etc. , vielleicht hat sie das mehr verletzt als ich dachte (ich bin natürlich auch nicht glücklich damit, ich wusste nur nicht mehr was ich tun soll)...
und ob es wirklich liebe (oder sogar nur "verliebtheit") war weiß ich nicht, wenn die karten das sagen dann kann's schon sein :p ich hab die liebe immer sehr einseitig empfunden (von meiner seite aus) obwohl immer wieder momente da waren. und dass sie nicht viel darüber gesprochen oder nachgedacht hat glaub ich auf's wort, einfach weil ich sie kenne *haha*, sie hasst es über solche dinge nachzudenken oder zu reden, deswegen fällt es ihr auch meistens so schwer auf mich zuzukommen (und gerade wenn sie es dann doch tut hab ich immer ein schlechtes gewissen weil ich ja WEIß wie schwer es ihr fällt)

beruflich (bzw. ja, ausbildungsmäßig stand ich bis gestern sehr unter zeitdruck, hab ich aber bewältigt)

mein größtes problem oder besser: belastung ist nun mal wirklich meine "beziehung" bzw. momentan "nicht-beziehung" ^^ zu der weiblichen HP, denn ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll - ich kann mit ihr nicht, weil es mir wehtut und ich kann ohne sie nicht, weil es mir mindestens genau so weh tut - ich vermute auch stark dass es ihr ähnlich geht , nur vielleicht ist sie jetzt wirklich so in ihrem stolz gekränkt dass es endgültig sendepause zwischen uns ist - wenn ich das bloß wüsste :/

ich glaube ich sollte mir nochmal die karten legen/legen lassen, das beruhigt mich immer so, is ganz seltsam :)

achja und mich interessiert wieder etwas "technisches": wo hast du denn den stress in der arbeit rausgelesen? ich hab "beruflich" nämlich garnichts im kartenbild erkennen können (vermutlich weil alles voll mit beziehungsproblemen war :p)

lg
Ovid
 
Zurück
Oben