Hexe getötet :-(

Sonnensüchtige;3446102 schrieb:
http://www.n-tv.de/panorama/Saudi-Arabien-koepft-Hexe-article4987031.html

Ist das nicht unglaublich...in der heutigen Zeit! Und nicht mal von der Kirche (wo man das ja kennt :-( !
Die Menschen lernen wohl nicht dazu!?

Teilt ihr anderen Menschen von Eueren Fähigkeiten oder Eurem Glauben mit?
Kann man es überhaupt in der heutigen Zeit riskieren offen darüber zu sprechen???

Als ich meiner Freundin erzählt habe, dass ich mich für Magie interessiere hat sie mich angeschaut als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank. Als wäre ich ein Fall für die Psychiartrie! (Um sich dann anschließend Tips zu holen wie sie einen Stein reinigt ;-)

Wie haltet ihr es damit?


1. macht´s die Kirche schon lange nicht mehr....


2. wurden da auch etliche verurteilt, die heutzutage in psychatrischen Anstalten sitzen würden.

3. Hexenprozesse waren in der Regel Zivilprozesse.

4. wurden sie schon lange vor Entstehung des Christentums verfolgt und auch hingerichtet...auch bei den Germanen und sonstigen ach so tollen Völkern.


Sage
 
Werbung:
Aber eine Hexe zu verbrennen in der heutigen Zeit...damit habe ich einfach nicht gerechnet...das hat mich so unerwartet getroffen :-( Der Islam hat wohl die Zeit der Aufklärung einfach noch nicht gehabt.

Das macht es keinesfalls besser aber einfach der Richtigkeithalber:

Sie wurde enthaupted nicht verbrannt und das hat nichts mit dem Islam im allgemeinen zu tun weil die Nachbarlaender keine solchen Urteile haben. Das ist per Gesetz imStaate Saudi Arabien nicht per Islam ...
 
1. macht´s die Kirche schon lange nicht mehr....


2. wurden da auch etliche verurteilt, die heutzutage in psychatrischen Anstalten sitzen würden.

3. Hexenprozesse waren in der Regel Zivilprozesse.

4. wurden sie schon lange vor Entstehung des Christentums verfolgt und auch hingerichtet...auch bei den Germanen und sonstigen ach so tollen Völkern.


Sage

Ich weiß, dass es die Kirche schon lange nicht mehr macht. Aber sie haben es quasi "perfektioniert" :-(
Zivilprozess wahrscheinlich wegen der damalischen politischen Stuktur bei der im Prinzip hauptsächlich von der Kirche mitgemurkst wurde!
Wollte damit aber niemanden zu nahe treten der zur Kirche als Institution steht :)
(Nur weil ich mit der Kirche gebrochen habe heißt das ja nicht, dass ich es anderen madig machen will ;-) )
 
Das macht es keinesfalls besser aber einfach der Richtigkeithalber:

Sie wurde enthaupted nicht verbrannt und das hat nichts mit dem Islam im allgemeinen zu tun weil die Nachbarlaender keine solchen Urteile haben. Das ist per Gesetz imStaate Saudi Arabien nicht per Islam ...

Siehste mal, hab ich auch wieder was gelernt :D :danke:
 
mir ist es lieber wenn echte schwarzmagier wie zb ein gaddafi getötet werden. er ist auch sicher nicht der einzige der dieses schicksal erleiden wird
 
zu deinem kern thema, ja ich spreche darüber aber ich teste aus in wie weit mir die menschen glauben. es zu erfühlen ist einfacher .. mit niemanden kann man über alles reden doch einige hören den großteil von allem.. es wird vermutlich heute noch vorkommen, die zeit wie nie langsam und die menschen erinnern sich immer an solche grausamkeiten den sie haben sie einmal getan und werden sie wieder tun..
 
Zitat:Wie haltet ihr es damit?


Nun ja, 8500 Beiträge fast (natürlich nicht nur dieses Thema).

Aber rede zu 99% nur hier im Forum darüber.
Habe auf Diskussionen dazu usw. im "realen" Leben keine Lust.

Muss aber auch nicht mehr sein, das ist ja kein Glaube, zu dem man sich bekennen muss.

Und es ist für mich jetzt auch kein Lebensstil, inklusive Klamotten, Musik oder
anderer Events.

Ich bin halt Magier (oder wie man es auch nennen will) weil ich weiß wie es funktioniert ;)

LG PsiSnake
 
mir ist es lieber wenn echte schwarzmagier wie zb ein gaddafi getötet werden. er ist auch sicher nicht der einzige der dieses schicksal erleiden wird

ehrlich gesagt wäre mir lieber er würde noch leben
und irgendwie würden sich dass womöglich viele in europa wünschen was er in lybien für sein volk getan hat ... denn da können wir nur durch die finger schauen
was bildungpolitik, sozialleistungen, allg. menschenrechte usw. angeht

ist meiner ansicht nach in den medien sehr verzerrt dargestellt

und jetzt ist dein böser schwarzmagier tot und der westen hat lybien über nacht die achso tolle scheindemokratie gebracht.... in wirklichkeit hat das ganze viel zerstört und eine regierung gibts dort noch immer nicht und das chaos ist größer als je zuvor

nicht alles was uns als schwarzmagier und böse verkauft wird ist es auch in wirklichkeit
da stecken andere ziele und interessen dahinter ... und es betrifft eigentlich jedes thema - haupsache es lässt sich irgendwie geld machen - egal wieviel tote oder terror etc .. notfalls auch mord an staatsmännern die ihrem land enormen fortschritt brachten und in gewissen dingen dem westen bereits überlegen waren was die freiheit der menschen und ihre grundbedürfnisse betrifft!

menschen die morde gutheißen sind auf gleichen niveau wie mörder
und tragisch genung dass auch merkel und co sich freuen wenn ein mensch stirbt

egal was ein mensch tut, egal was ihm angelastet wird, egal ob den westlichen mächten ein dorn im auge ist weil er bodenschätze in der falschen währung verkauft, jeder mensch hat das recht zu leben und wer ihm dieses recht gewaltsam nimmt ist in wirklichkeit krank - und jene die das gutheißen womöglich auch nicht ganz gesund

aber vielleicht muss man auf so ein tiefes hass und feinbild niveau gehen um überhaupt bei unserer demokratie sein kreuzerl machen zu können während man glaubt sich für politik zu interressieren und man sich wohlverdient auf die weitsicht und klugheit unserer führung anzuvertrauen ohen je wirklich darüber nachgedacht zu haben weil man eh alles frisst was einem vorgekaut wird - und das gefähliche ist auch von der norm abzuweichen - ein gesellschaftliches problem einer gesellschaft die an individialität mangelt und selbst dafür gesorgt hat und es weiter tut sie weiter mit allen mitteln zu unterdrücken ...

notfalls wird da auch über leichen gegangen

die wahren hexen und hexenmeister zeigen sich nicht als solche
sondern zeigen auf andere um von sich abzulenken und alle jubeln und geben ihnen auch noch die kraft

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Ich würde sagen...
es gibt jene, die in einer Missere sitzten, und vielleicht durch meine Hilfe etwas besser dran sein könnten, sehe ich dort einen Weg, sehe ich einen Grund der Person meine "andere" Seite zu zeigen, sofern ich auch sicher bin, dass diese Person diese Seite zu sehen wünscht.

Sollte dem nicht so sein, versuche ich als Mensch zu helfen, als Stütze, Berater, Freund und Zuhörer ;)
Um sich selbst und andere nicht zu gefährden bin ich sehr bedacht, mit wem ich meine besondere Seite teile, und ich muss sagen, bis jetzt konnte ich mich immer auf mein Gefühl verlassen ;D

Alles Liebe
Oruborus
 
Zurück
Oben