Hexe getötet :-(

Sonnensüchtige

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
1.356
Ort
In der Nähe von Nürnberg
http://www.n-tv.de/panorama/Saudi-Arabien-koepft-Hexe-article4987031.html

Ist das nicht unglaublich...in der heutigen Zeit! Und nicht mal von der Kirche (wo man das ja kennt :-( !
Die Menschen lernen wohl nicht dazu!?

Teilt ihr anderen Menschen von Eueren Fähigkeiten oder Eurem Glauben mit?
Kann man es überhaupt in der heutigen Zeit riskieren offen darüber zu sprechen???

Als ich meiner Freundin erzählt habe, dass ich mich für Magie interessiere hat sie mich angeschaut als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank. Als wäre ich ein Fall für die Psychiartrie! (Um sich dann anschließend Tips zu holen wie sie einen Stein reinigt ;-)

Wie haltet ihr es damit?
 
Werbung:
Ich bin ja eher selten auf solch populären Nachrichtenseiten;

die Mischung ist wirklich crude...


Grüsslies,

G.
 
Nach dem islamischen Gesetz ist die Handlungsweise der dortigen Justiz legitim.

Noch im 18. Jahrhundert wurden bei uns ebenfalls Hexen oder Hexer zum Tode verurteilt.
 
Du schreibst ständig "wir leben nicht im 18. Jahrhundert"... tun wir auch nicht, aber es gibt Kulturen die Deiner Auffassung nach durchaus noch im 18. Jhd. leben. In solchen Kulturen wird einem Dieb auch noch die Hand abgehackt und eine Ehebrecherin wird gesteinigt. Ich finde das Beispiel als Aufhänger dieses Themas daher zwar daneben, aber das Thema (bzw. Deine Frage, die sich ja auf UNSERE Kultur bezieht) an sich recht interessant.

Nein, ich spreche nur mit wenigen über "die andere Seite meines Ich's".
Weniger aus Angst, dafür ausgelacht, gemieden, missachtet oder getötet zu werden als vielmehr aus Achtung vor mir selbst.
Wenn ich ein unheimlich schönes Kleidungsstück mein eigen nenne, dann werde ich damit doch sicher nicht den Schweinestall aufsuchen, oder einen Ort an dem sich die Menschen gegenseitig mit Dreck bewerfen?
Dafür ist es mir viel zu heilig!

Wer nach dem sucht, wo ich vielleicht weiterhelfen kann, der zeigt sich mir ebenso subtil wie ich ihm dann vielleicht zu finden helfe, was er zu suchen glaubt.

So einfach ist das...

Blacklight

P.S. Weisheit schreit nicht, sie flüstert
 
=Sonnensüchtige;3446102]Ist das nicht unglaublich...in der heutigen Zeit! Und nicht mal von der Kirche (wo man das ja kennt :-( !
Die Menschen lernen wohl nicht dazu!?
Naja - Hexenverbrennungen sind auch bei Kirchens heute nicht mehr unbedingt üblich ...
allerdings gibt es noch einige Länder, in denen Menschen- , vor allem Frauenrechte noch ganz besonders klein geschrieben wird (großgeschrieben wird´s eh kaum auf der Welt)


Teilt ihr anderen Menschen von Eueren Fähigkeiten oder Eurem Glauben mit?
Kann man es überhaupt in der heutigen Zeit riskieren offen darüber zu sprechen???
Ich spreche - je nach Gelegenheit über alles und gar nichts.
Das hängt eher damit zusammen, ob ich Gespräche für mich persönlich interessant finde oder nicht. Es ist nicht so, daß ich das Bedürfnis habe, mich unbedingt mitteilen zu müssen. Doch bei ernsthaftem Interesse gibt es nichts, worüber ich nicht sprechen würde.

Als ich meiner Freundin erzählt habe, dass ich mich für Magie interessiere hat sie mich angeschaut als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank. Als wäre ich ein Fall für die Psychiartrie! (Um sich dann anschließend Tips zu holen wie sie einen Stein reinigt ;-)

Das ist die Unsicherheit, auch die Angst vor Unbekanntem, die Menschen im Allgemeinen innewohnt.
Aus solchen Gründen hat es gegeben und gibt es auch immer noch Hexenverbrennungen.

In dem Fall, den Du erlebt hast mit Deiner Freundin, ist nur wichtig, wie Du Dich dabei fühlst. Was sie denkt, muß nicht relevant sein für Dich - also beurteile es nicht und gib ihr ruhig die Tipps, wenn sie drum bittet - ohne Úrteil Deinerseits - vielleicht hilft es ihr, sich zu öffnen.:)
 
Werbung:
Naja - Hexenverbrennungen sind auch bei Kirchens heute nicht mehr unbedingt üblich ...
allerdings gibt es noch einige Länder, in denen Menschen- , vor allem Frauenrechte noch ganz besonders klein geschrieben wird (großgeschrieben wird´s eh kaum auf der Welt)



Ich spreche - je nach Gelegenheit über alles und gar nichts.
Das hängt eher damit zusammen, ob ich Gespräche für mich persönlich interessant finde oder nicht. Es ist nicht so, daß ich das Bedürfnis habe, mich unbedingt mitteilen zu müssen. Doch bei ernsthaftem Interesse gibt es nichts, worüber ich nicht sprechen würde.



Das ist die Unsicherheit, auch die Angst vor Unbekanntem, die Menschen im Allgemeinen innewohnt.
Aus solchen Gründen hat es gegeben und gibt es auch immer noch Hexenverbrennungen.

In dem Fall, den Du erlebt hast mit Deiner Freundin, ist nur wichtig, wie Du Dich dabei fühlst. Was sie denkt, muß nicht relevant sein für Dich - also beurteile es nicht und gib ihr ruhig die Tipps, wenn sie drum bittet - ohne Úrteil Deinerseits - vielleicht hilft es ihr, sich zu öffnen.:)

Natürlich weiß ich von Menschenrechtsverletzungen :-( aber dieser Artikel hat mich einfach sehr betroffen gemacht. Ich weiß zum Beispiel, dass in Ghana ein Voodoonadelzauber mit Gefängnis bestraft wird. Und das wohl zu recht.
Aber eine Hexe zu verbrennen in der heutigen Zeit...damit habe ich einfach nicht gerechnet...das hat mich so unerwartet getroffen :-( Der Islam hat wohl die Zeit der Aufklärung einfach noch nicht gehabt.

Ich bin einfach eine Plappertante. Ein offener Mensch. Und mir fällt es manchmal schwer die Klappe zu halten. Sollte ich aber wohl in diesem Bereich besser ;-)

Meine Freundin zeigt plötzlich selbst großes Interesse an Magie und hat sich von mir Literatur ausgeborgt. :D
 
Zurück
Oben