Hellfühligkeit?

cappy

Mitglied
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
41
Hey,

Können wir menschen eine art "Hellfühligkeit" haben?
Also nicht das wir Hellsehen so das wir genau wissen was morgen passieren
wird sondern eben es fühlen.
Ich denke nähmlich ich habe so etwas. Ich habe gestern lange darüber nachgedacht und mir ist aufgefasslen das bevor etwas schlimmes passiert,
ahne ich es schon im vorhinein. Meine mutter hat mir verboten das ich
mit meiner cousine chatte (große familenstreite) und plötzlich habe ich das chatfenster weggeklickt weil ich geahnt habe das sie jetzt hinein kommt und es sehen wird.
Ich habe mal gelesen das Tiere so etwas haben, das sie bevor etwas passiert
schon bescheid wissen. Sollte es so etwas geben.. Kann man es erben?
Also kann man generell "fähigkeiten" von der Familie erben?
Weil woher hätte meine mutter wissen sollen das ich mit ihr chatte?


Würde mich freuen wenn ihr mir da etwas weiterhelen könnt
oder mir mehr darüber erzählen könntet.

Sollte jemand auch so etwas ähnliches haben, würde ich gerne
paar geschichten hören ;]


danke schonmal im vorraus!

lg
Die Cappy
 
Werbung:
Hallo liebe Cappy!

Ja natürlich gibt es hellfühlen, genauso wie hellsehen und hellhören.
Meiner Meinung nach kann das jeder Mensch wenn er seine eigene Schwingung erhöht.
Das Erlebnis mit deiner Mutter zeigt, dass deine Intuition sehr gut entwickelt ist.
Das wichtigste ist immer auf das eigene Gefühl zu hören.
Ich persönlich bekomme zu dem Gefühl auch noch innere Bilder dazu.
Ab und zu ein Gedanke der sehr plötzlich erscheint.
Ich musss jetzt leider arbeiten gehen würde gerne noch mehr schreiben.

Liebe Grüße Renate
 
Danke für die liebe Antwort!

Es gibt so etwas wie Hellhören? Könntest du mir das bitte etwas genauer beschreiben?

Ja anfangs habe ich es nicht geglaubt und gemeint alles sei "zufall"
gewesen doch dann habe ich einmal absichtlich genau hingehört und es mir
aufgeschrieben das ich in diesem moment ein eigenartiges gefühl hatte und
was ich genau geahnt habe und dann ist das auch genau passiert.

Du sagst du siehst bilder.. hast du das schon immer gehabt oder
erlernt?
Wie könnte man diese fähigkeit noch verbessern, gibt es da vllt übungen dazu?

lg
cappy
 
Das geht mit allen Sinnen, hatte mal ne weile immer irgendetwas gerochen was irgendwer später mitbrachte. War sehr interressant:)

Vor allem das Fühlen kann man gut durch Orakel trainieren. Die Tarotkarten fordern sehr viel Intuition z.B.

Eigentlich ist es nur wichtig dass du die Fähigkeit benutzt. Egal ob es zunächst jedesmal funktioniert oder nicht. Manche Sinne dürften da vielleicht schwieriger Sein als andere weil der Verstand sich erstmal querstellt aber grundsätzlich ist alles möglich.
Ich denke jeder Mensch hat die Fähigkeiten, wenn es bereits jemand in der Familie besonders ausgeprägt hatte ist die Chance größer dass man leichter einen Zugang findet.

LG,
Anakra
 
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten:
Hellhören ist für mich z.B. ein Gedanke der auftaucht, einfach so.
Z.B. beim Autofahren: "ich fahre heute langsamer". Und was passiert nach der nächsten Kurve stehen die Polizisten mit einem Radar :)
Oder "meine Kollegin anrufen", was passiert, sie braucht gerade jetzt meine Hilfe.
Ich hoffe ich schreibe es nicht zu kompliziert.

Die inneren Bilder die ich sehe kommen meistens wenn mich jemand um Hilfe bittet oder ich das Gefühl habe jemand braucht meine Hilfe.
So gut wie immer sind es kleine Hinweise bei Reikibehandlungen oder wenn ich ein Beratungsgespräch führe.

Ich hatte schon immer eine gute Vorstellungskraft.

Was sind deine Fähigkeiten???

Wenn ich jetzt ein Wort schreibe lies es bitte und schließ die Augen, warte ab was passiert:


Zitrone


Na hast du es dir vorgestellt, hast du das Gesicht verzogen weil du was säuerliches geschmeckt hast oder hast du lust auf eine Limonade bekommen.

Und ein guter Tip zum deine Intuition (Hellfühlen, Hellhören, Hellsehen usw)
trainieren kannst ist spielerisch damit umzugehen, eine große Portion Vertrauen und die Zweifel beiseite legen. Es ist wahr. Glaube es.

Uiii das ist jetzt aber lang geworden :weihna1:weihna1

Liebe Grüße Renate
 
Hellfühligkeit kommt vom Gefühl eine Sympathie dieser Richtung willen zeigt eine gesteigerte Charakterseite dieses
 
engelflügel;1477236 schrieb:
Übrigens ein wunderschönes Bild hast du dir da ausgesucht :)


dankeschön ;)


Hmm ja stimmt das mit der Zitrone war wirklich ein gutes Beispiel!

Ich hab sofort ein art "innerliches Bild" vor meinen Augen gehabt.
Gut jetzt weis ich was du mit bilder meinst.


Ich habe diese hellfühligkeit mit so ungefähr 11 Jahren bemerkt.
Da habe ich dann schon gewusst das es nicht alles immer nur zufall sein kann. Ich habe schon versucht mit anderen darüber zu reden aber die meinten ich bilde mir das ein aber ich war irgendwie davon überzeugt das
nicht alles immer nur "eingebildet" sein kann.

Noch ne kleine frage:

Wenn ich meine Katze ansehe oder irgendetwas mit ihr mache dann schiesen mir plötzlich bilder in den kopf und ich weis dann meistens immer was sie will.
Das war auch einmal so als ich schlafen gegangen bin und wir ein zimmer zugesperrt haben. Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und hab meiner mutter gesagt das wir die katze versehentlich im zimmer eingesperrt haben.
Ist das auch eine art "hellfühligkeit"?

lg
Cappy
 
Werbung:
Könntest du es bitte nochmal genauer erklären so das es eine 13 jährige auch versteht ? :weihna1:weihna1:weihna1


danke schonmal ^^

lg
cappy

ist eine Fähigkeit die als Qualität des Fühlens zum Ausdruck kommt sprich du bist anscheinend ein Gefühlsmensch deine Reife entscheidet was sein und was schein ist
 
Zurück
Oben