Heilung - nicht spirituell - Beruf: Lackierer?

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ob der Traum überhaupt eine Bedeutung hat?

Ich habe am Vorabend das neueste Video von Daniel Daddeh über Heilung (nach Neville) gesehen, dieses hier:

Dann hatte ich in dieser Nacht geträumt, dass ich mit ihm zusammen war plötzlich (er ist real nicht mein Typ!). Also wir hatten uns irgendwie verbunden, befreundet. (Keine Ahnung, warum).

Er zeigte mir seine 2 Zimmer Wohnung. Wovon 1 großes Zimmer leer war. Ich meinte zu ihm, er könnte es untervermieten, aber er meinte, nein, lieber nicht, dann macht die olle Vermieterin eventuell Ärger und so habe ich meine Ruhe.

Ich bin bei ihm schlafen gegangen in einem großen Bett. Er kam dazu.... obwohl ich dachte, er schläft wohl woanders, nicht neben mir. Es gab keinen S..., was ich gut fand. Ich hatte schon Angst, dass er was will, aber war nicht.
Ich fragte, wann er aufstehen müsste, er sagte, das hat noch Zeit. Ich brauche morgen nicht arbeiten, Aber der Wecker stand auf halb 8.

Ich wollte normalerweise nicht gleich am 1. Tag des Kennenlernens nach dem Beruf fragen, aber konnte mich diesbezüglich doch nicht zurückhalten und fragte ihn, was er denn arbeitet.
Er sagte, ich bin Lackierer. Irgendwie war ich ein bisschen geschockt. Lackierer? Was denn für einer? Motorrad, Auto??
Ich dachte mir, ok ist gut, dass es auch Lackierer gibt von Beruf. Aber ich möchte lieber einen spirituellen Beruf! Und er sah doch ganz so aus, als ob er spirituell wäre!! Er war aber nunmal Lackierer.

Später standen wir auf, denn ein Kollege von ihm ging es gesundheitlich nicht gut.
Ich fragte den jungen Mann: Was ist denn nicht heil? Der Rücken tut weh, so dass er sich kaum bewegen kann.

Ich sagte, gerade dann muss man sich bewegen und Übungen machen! Ich zeigte ihm einige Übungen, und er konnte das nicht. Es sollte ruckartig sein, sich zu bewegen, Wirbelsäule, Hüfte und Arm, dann lösen sich Schmerzen auf. Er mochte das überhaupt nicht. Ich sagte, gerade in der Bewegung fängt es schon an, sich aufzulösen, gerade dann! Und machte es ihm vor. Er wollte oder konnte nicht.

Hat der Traum eine Bedeutung?

Vielen lieben Dank.
 
Werbung:
Lackierer sind erstmal kreativ und bunt, also auch irgendwie Spiri.
Ich denke mal, das der Traum etwas mit Deinem Anspruch an Andere zu tun hat.
Und, erstmal brauch ein Lackierer keinen speziellen Übungen, weil die recken sich
tagtäglich in allen möglichen Lagen. Daher, check mal Dein eigenes Anspruchsdenken.
 
Ein guter kreativer Lackierer hat nicht nur eine enorme spirituelle Reichweite, sondern auch noch ein sicheres und gutes Einkommen.
Solch "verschlungene" Träume können zuallererst einmal ein Hinweis sein, daß man vor dem Zubettgehen, für seine Verhältnisse, etwas zu schwer gegessen hat.
Ansonsten zeichnet der Traum eine ganze Reihe von sehr persönlichen Wünschen nach Veränderung.
Z.B. könnte man einfach einmal ganz unverbindlich den WG-Markt von Wunschregionen im Auge behalten.
 
Er sagte, ich bin Lackierer. Irgendwie war ich ein bisschen geschockt. Lackierer?
Das Video habe ich mir angesehen und muss sagen: Ja, genau so geht es. Gesundheit ist wie alles einfach nur eine Entscheidung. Die muss man treffen und dann für sich selbst beschließen, dass es so ist und so läuft, wie man selbst beschlossen hat, dass es laufen soll. Ich vermeide bewusst das Wort „glauben“. Es ist Glaube, nur dieses Wort ist halt belastet.

In deinem Traum hast du dich geistig-seelisch verbunden mit dem, was er zu sagen hat. Du meinst auch im Traum nicht seine Person an sich, die körperliche Nähe ist dir unangenehm.

Dass er sich einen Lackierer nennt, verwundert dich. Du dachtest, er müsste einen spirituellen Beruf haben. Nein, die ganze so genannte Spiritualität – das ist etwas künstlich Aufgesetztes, etwas jenseits bzw. oberhalb der Normalität. Und das, was er in seinem Video zu sagen hat, das ist nichts Höheres, das ist alltägliche Normalität. Wir machen uns selbst krank und wir machen uns selbst gesund.
Wir erschaffen unsere Realität selbst. Das tun wir sowieso jeden Tag und immerzu, unser ganzes Leben lang. Ist normal so, wir wissen es nur – noch – nicht.

Und der Lackierer lässt dieses Wissen glänzen, damit wir alle es nun endlich mal bemerken. Mit dieser Bezeichnung hat er – also du in deinem Traum! – sich ausdrücklich nicht als Guru, Geistheiler oder so was in der Art dargestellt.

Der kranke Kollege, der sich nicht helfen lässt, zeigt einfach nur, wie viel Auf- oder Erklärung es noch braucht.


Ein simpler imaginativer Akt: Es hat tatsächlich funktioniert. Ich bin kerngesund und topfit.
 
Lackierer sind erstmal kreativ und bunt, also auch irgendwie Spiri.
Ich denke mal, das der Traum etwas mit Deinem Anspruch an Andere zu tun hat.
Und, erstmal brauch ein Lackierer keinen speziellen Übungen, weil die recken sich
tagtäglich in allen möglichen Lagen. Daher, check mal Dein eigenes Anspruchsdenken.
Ok. Ich bin nur nicht auf der Suche. Danke dir.
 
Gesundheit ist wie alles einfach nur eine Entscheidung. Die muss man treffen und dann für sich selbst beschließen, dass es so ist und so läuft, wie man selbst beschlossen hat, dass es laufen soll.
Denke ich auch so. Genau.
In deinem Traum hast du dich geistig-seelisch verbunden mit dem, was er zu sagen hat.
Das wird so sein, bzw. ist so, ja.
Dass er sich einen Lackierer nennt, verwundert dich. Du dachtest, er müsste einen spirituellen Beruf haben. Nein, die ganze so genannte Spiritualität – das ist etwas künstlich Aufgesetztes, etwas jenseits bzw. oberhalb der Normalität. Und das, was er in seinem Video zu sagen hat, das ist nichts Höheres, das ist alltägliche Normalität. Wir machen uns selbst krank und wir machen uns selbst gesund.
Wir erschaffen unsere Realität selbst. Das tun wir sowieso jeden Tag und immerzu, unser ganzes Leben lang. Ist normal so, wir wissen es nur – noch – nicht.

Und der Lackierer lässt dieses Wissen glänzen, damit wir alle es nun endlich mal bemerken. Mit dieser Bezeichnung hat er – also du in deinem Traum! – sich ausdrücklich nicht als Guru, Geistheiler oder so was in der Art dargestellt.
Das ist sicher gut erkannt. Hätte ich nicht vermutet, zuerst vom Traum. Ja, wir machen uns selbst krank/gesund. Wir kreieren 24/7 am Tag, ein Leben lang. Stimmt.... alltägliche Normalität, keine abgehobene spirituelle. Die Deutung ist gut und sicher richtig, ich wäre nur nicht drauf gekommen.

Der kranke Kollege, der sich nicht helfen lässt, zeigt einfach nur, wie viel Auf- oder Erklärung es noch braucht.
Das kann möglich sein.
Ein simpler imaginativer Akt: Es hat tatsächlich funktioniert. Ich bin kerngesund und topfit.
Ja, der wiederholte Akt, ist ja wirklich simple, nicht aufwändig oder abgehoben spirituell.

Ganz lieben Dank.
Das ist eine gute Deutung. Es wird die richtige sein. DANKE DIR !
LG
 
Ich finde das Video scheußlicher als ich beschreiben kann. Demzufolge ist jeder selbst schuld, wenn er krank wird.

Dort wo z.B. die Pest wütete, die Menschen scharenweise an Ebola erkrankten - oder im KZ an Typhus starben, würde manch eine(r) ihnen also ankreiden, dass sie nicht genug manifestiert haben.

Bizarr finde ich es auch, wenn die eigene Gesundheit als Beweis für das Funktionieren dieser Methodik genannt wird. Als wenn man ohne Manifestation auf jeden Fall krank wäre.
 
Hi Berlinerin,

ich bin sehr gerne neugierig. Was glaubst du aufgrund deiner eigenen Erfahrungen, was kann dich erkranken lassen, aus welchen Quellen kann für dich Erkrankung zufließen???? Ich bin gespannt, wie einfach oder wie kompliziert dein Antwortbild aussehen mag…….. Und glaubst du, dass du nun nach dem Video in der Lage bist, jeden Krankheitszufluß einschließlich vollständigem Krankheits-Verlauf zu stoppen????

Und noch spannender finde ich, ob du es für möglich hälst, dass dein geschilderter Traum eine ganz andere Botschaft enthält, als du es bisher jubelnd zustimmend bekundet hast. Wenn du ein weitere Deutungsvariante zu den bisher abgegebenen Deutungen posten müßtest, wie würde diese aussehen.............
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ob der Traum überhaupt eine Bedeutung hat?

Ich habe am Vorabend das neueste Video von Daniel Daddeh über Heilung (nach Neville) gesehen, dieses hier:

Dann hatte ich in dieser Nacht geträumt, dass ich mit ihm zusammen war plötzlich (er ist real nicht mein Typ!). Also wir hatten uns irgendwie verbunden, befreundet. (Keine Ahnung, warum).

Er zeigte mir seine 2 Zimmer Wohnung. Wovon 1 großes Zimmer leer war. Ich meinte zu ihm, er könnte es untervermieten, aber er meinte, nein, lieber nicht, dann macht die olle Vermieterin eventuell Ärger und so habe ich meine Ruhe.

Ich bin bei ihm schlafen gegangen in einem großen Bett. Er kam dazu.... obwohl ich dachte, er schläft wohl woanders, nicht neben mir. Es gab keinen S..., was ich gut fand. Ich hatte schon Angst, dass er was will, aber war nicht.
Ich fragte, wann er aufstehen müsste, er sagte, das hat noch Zeit. Ich brauche morgen nicht arbeiten, Aber der Wecker stand auf halb 8.

Ich wollte normalerweise nicht gleich am 1. Tag des Kennenlernens nach dem Beruf fragen, aber konnte mich diesbezüglich doch nicht zurückhalten und fragte ihn, was er denn arbeitet.
Er sagte, ich bin Lackierer. Irgendwie war ich ein bisschen geschockt. Lackierer? Was denn für einer? Motorrad, Auto??
Ich dachte mir, ok ist gut, dass es auch Lackierer gibt von Beruf. Aber ich möchte lieber einen spirituellen Beruf! Und er sah doch ganz so aus, als ob er spirituell wäre!! Er war aber nunmal Lackierer.

Später standen wir auf, denn ein Kollege von ihm ging es gesundheitlich nicht gut.
Ich fragte den jungen Mann: Was ist denn nicht heil? Der Rücken tut weh, so dass er sich kaum bewegen kann.

Ich sagte, gerade dann muss man sich bewegen und Übungen machen! Ich zeigte ihm einige Übungen, und er konnte das nicht. Es sollte ruckartig sein, sich zu bewegen, Wirbelsäule, Hüfte und Arm, dann lösen sich Schmerzen auf. Er mochte das überhaupt nicht. Ich sagte, gerade in der Bewegung fängt es schon an, sich aufzulösen, gerade dann! Und machte es ihm vor. Er wollte oder konnte nicht.

Hat der Traum eine Bedeutung?

Vielen lieben Dank.
1. Was mir dazu eingefallen ist, der (Auto)Lackierer kümmert sich um Blessuren am Auto und das Auto sieht ohne Kratzer und Beulen wieder aus wie neu. Also ist er so etwas wie ein Schönheitschirug, der Autos heilt. (Auto steht ja auch symbolisch für unseren Körper.)

2. Das du Tipps und Übungen gibst für die Rückenprobleme, zeigt ja, dass du dich ein bisschen auskennst. Hast du selber auch ein Thema mit dem Rücken? Und wenn, wären diese schönen Übungen auch etwa für dich?
 
Zurück
Oben