Heilerde

Werbung:
Hallo,

Heilerde nutze ich zur inneren und äußeren Anwendung.

Lt. Packungsbeilage sind enthalten:
Sauerstoff
41,8 %
Silizium
28,2 %
Kalzium
8,5 %
Aluminium
4,5 %
Eisen
1,6 %
Kalium
1,4 %
Magnesium
0,9 %
Natrium
0,8 %
Titan
0,3 %
Phosphor
0,1 %
In noch geringeren Mengen: Kupfer, Mangan, Nickel, Selen, Zink etc.
 
danke schon mal für eure erfahrungen! bin gespannt was ihr noch zu berichten habt...

ich selbst habe ein paar mal mein Gesicht damit beschmiert.. ja weich und zart ist die Haut danach...aber beim Trocknen der Erde bröselt hin und wieder der Dreck vom Gesicht und verteilt sich super auf der Kleidung ^_°
na ich bleib da lieber bei meinen Basencremes...

da ich von der heilenden Wirkung gelesen habe, dacht ich mir nun das Pulverchen zu trinken.... bin jetzt aber bissi davon abgeschreckt...
inwiefern soll es denn gefährlich sein?

QUOT E sibel
@ schwein
Wozu Heilerde,wenn du dich in Dreck suhlen kannst? ;-)
Sag mal,warum gerade dieser Nick?

der nick hat nix mit diversen schweinereien zu tun.... ich mag diese tiere einfach ^^ deshalb mein nick :)
 
"Heilerde bindet unter anderem überschüssige Magensäure, Darmgifte, Gallensäuren, Alkaloide (Nikotin, Koffein), Bakterien, Pilze, Cholesterin und Gifte."

ja auch Wirkstoffe von Medikamenten

so jedenfalls steht es in der Beschreibung... aber stimmt es denn überhaupt?
 
Ich nehme Heilerde innerlich und auch äusserlich. Und wenn man sie nicht jeden Tag nimmt, dann wird es auch nicht schädlich sein.
Die Heilerde bindet super Gifte, Viren und Bakterien. Sehr hilfreich bei einer Magen Darmgrippe zb. Oder Durchfall oder Erbrechen.
Als Gesichtsmaske nehme ich sie auch ab und an. Kann eigentlich nur positiv berichten.
 
Ich nehme Heilerde innerlich und auch äusserlich. Und wenn man sie nicht jeden Tag nimmt, dann wird es auch nicht schädlich sein.
Die Heilerde bindet super Gifte, Viren und Bakterien. Sehr hilfreich bei einer Magen Darmgrippe zb. Oder Durchfall oder Erbrechen.
Als Gesichtsmaske nehme ich sie auch ab und an. Kann eigentlich nur positiv berichten.

Genau dieselben positiven Erfahrungen. Wende Heilerde ebenfalls bei Bedarf innerlich wie äußerlich an, hat mir schon mal bei einer üblen Magen-Darm-Verstimmung mit heftigstem Durchfall innerlich eingenommen sehr geholfen, wo nix anderes gewirkt hat. :)
Ebenso bei Pickelattacken ein Segen oder wenn man mit Heilerde gurgelt auch bei Entzündungen im Rachenraum sehr wirksam. Absolut tolles Produkt.:)
 
Werbung:
Bzgl Heilerde und Aluminium:
Es stimmt tatsächlich, dass viele Heilerden beträchtliche Mengen Aluminium beinhalten. Da stellt sich natürlich die Frage, ob das jetzt gefährlich ist oder nicht.

Erstmal ist das Aluminium in der Heilerde sehr stark gebunden und chemisch nicht besonders reaktiv. Gerade aber bei der innerlichen Anwendung könnte sich aber durch den Kontakt mit der Magensäure freies Aluminium bilden, das so dann ins Blut geht.
Allerdings, und jetzt wiederhole ich mal das, was ich schon im Impfthread gesagt habe: Unser Körper kann ziemlich große Mengen Aluminium pro Tag vertragen, ohne dass er krank wird. Sobald man das Zeug also nicht Löffelweise jeden Tag in sich reinschüttet, sehe ich keinerlei Grund zur Besorgnis. Bei der äußerlichen Anwendung ist die Toleranz sogar noch größer. Täglich würde ich es sicherheitshalber trotzdem nicht anwenden, einfach weil man ja keinen zusätzlichen Nutzen hat, wenn man sich jeden Tag diese Pampe draufknallt.

Man sollte sich der potentiellen Gefahr bewusst sein. Bei einem halbwegs gemäßigten Umgang mit dem Zeug ist aber genauso wenig eine realistische Gefahr wie das Aluminium in Impfungen. Zusätzlich weiß man bis heute ja nicht, wie gefährlich Aluminium wirklich ist, aber zumindest ist es nicht hochtoxisch, verglichen mit anderen Metallen. Problematisch könnte höchstens die Akkumulation über viele Jahre sein. Allerdings wohl kaum dadurch, dass man ein paar mal im Monat Heilerde anwendet.
 
Zurück
Oben