Heaven & Hell

ladyofthedawn schrieb:
dafür hast du es aber ziemlich gut beschrieben ... ich habe es sehr gerne gelesen ... es klingt so vertraut :)

Liebe ladyofthedawn,

was dir so vertraut erscheint ist das, was zwischen den Zeilen steht.....du würdest wissen, was ich meine, egal, wie ich es beschreibe.....aber ich denke, daß es fast unmöglich ist, jemandem, dem die "Welt zwischen den Zeilen" unbekannt ist, sie mit einem so begrenzten Werkzeug wie den Worten, verständlich zu machen.

Vielleicht nicht hier in diesem Forum, aber in meiner alltäglichen Umwelt ist es eher die Ausnahme, als die Regel, Menschen zu treffen, denen meine Worte so vertraut erscheinen, wie dir........deshalb ein herzliches :danke: für deine Zeilen und

LG blue dolphin
 
Werbung:
blue dolphin schrieb:
Liebe ladyofthedawn,

was dir so vertraut erscheint ist das, was zwischen den Zeilen steht.....du würdest wissen, was ich meine, egal, wie ich es beschreibe.....aber ich denke, daß es fast unmöglich ist, jemandem, dem die "Welt zwischen den Zeilen" unbekannt ist, sie mit einem so begrenzten Werkzeug wie den Worten, verständlich zu machen.

Vielleicht nicht hier in diesem Forum, aber in meiner alltäglichen Umwelt ist es eher die Ausnahme, als die Regel, Menschen zu treffen, denen meine Worte so vertraut erscheinen, wie dir........deshalb ein herzliches :danke: für deine Zeilen und

LG blue dolphin


liebe dolphin,

ja, noch ist es eher die ausnahme, aber vielleicht ändert sich das ja gerade?

ich habe das was du hier beschrieben hast:
vereinfacht ausgedrückt, hab ich bei diesem Erlebnis die Welt aus den Augen, mit den Gefühlen des "Teiles" von mir gesehen, der auch nach dem Tod noch da ist, für den es den Tod in dem Sinn nicht gibt.
auch erfahren, und manchmal bin ich unendlich traurig, dass ich es mit worten nicht "weitergeben" kann ....

ich freue mich sehr, dass du hier bist :)


liebe grüße
ladyofthedawn
 
ladyofthedawn schrieb:
ich freue mich sehr, dass du hier bist :)


liebe grüße
ladyofthedawn

Ich freu mich auch sehr, daß du hier bist! :)

Wenn du mir erzählen möchtest, wie es zu deinem Erlebnis kam, kannst du mir gerne auch ein mail schicken. Da wir beide etwas ähnliches erlebt haben, sind die Worte ja nicht maßgeblich für das Verstehen.

LG blue dolphin
 
:)
blue dolphin schrieb:
Gut und Böse, Himmel und Hölle und all die anderen Gegensätze sind lediglich 2 Seiten ein und der selben Medaille, hier auf diesem Planeten, wo wir als Menschen die Dualität erfahren, erleben.......wenn wir gestorben sind, befinden wir uns nicht mehr in der Dualität, sondern in der Einheit (um es vereinfacht auszudrücken), da wird nichts mehr unterteilt in gut und böse, Himmel und Hölle, etc........diese Bewertungen finden nur hier statt........folglich empfindet, um bei deinem Beispiel zu bleiben, Franz, wenn er hier im Einklang mit sich selbst lebt, sein Leben als "himmlisch" und Lothar hat wahrscheinlich das Gefühl, im "Fegefeuer zu schmoren", sonst würde er sich wohl auch kaum umbringen wollen.

LG blue dolphin

Kommt nun lediglich darauf an, was man unter "Tod" versteht. Erkennt man den leiblichen Tod als nichtig, dann ist es eigentlich nur das EGO das sterben kann ... :)
 
blue dolphin schrieb:
Wenn du mir erzählen möchtest, wie es zu deinem Erlebnis kam, kannst du mir gerne auch ein mail schicken. Da wir beide etwas ähnliches erlebt haben, sind die Worte ja nicht maßgeblich für das Verstehen.


gerne!


bis bald :)



ladyofthedawn
 
in einem abschnitt im tebetanischen totenbuch steht

(mit meinen worten wiedergegeben... nagelt mich bitte nicht auf die formulierung fest :) )

das, der mensch nachdem er seinen stoffkörper abgelegt hat, mit sich selbst auf anderer ebene konfrontiert wird.

er kommt in einen äusserst kritischen zustand weil alles um ihn herum aus illusion besteht...
(vergesst jetzt nur mal kurz den aspekt das/ob auf der stofflichen ebenen auch alles illusion ist oder nicht...)

dem verstorbenen treten nachdem er sein leben nochmal in für ihn wichtigen grundzügen vor augen hatte verschiedene gestalten /geschöpfe entgegen.

"himmlische" wie "höllische" sprich, engel. götter, dämonen, teufel und was es sonst noch gibt...

sobald der verstorbene denkt das es wesen ausserhalb seines selbst sind befindet er sich der gefahr gegenüber seinem jenseitigen entwicklungsprozess, der ihn entweder in die nächste inkarnation

(geburt auf der erde, wobei ihm das erinnerungsvermögen an seine vorangwegangene persönlichkeit genommen wird)

führt oder auf feinstofflicher ebene in ein anderes gebiet behindert zu werden...

so wie wenn wir uns hier nicht von an einer gedankenschleife oder einem verhaltensmuster oder einem ereigniss lösen können...

die göttlichen gestalten steht dort, entspringen unserer gefühlsebene,
die dämonischen unserer rationellen...

diese gestlten haben durch unsere aktivitäten gestalt genonnen und versuchen auf der entsprechenden ebene sich fester an uns binden um somit ihr eigenleben zu sichern, sofern wir darauf eingehen und im wahn von himmel und hölle gefangen bleiben. statt weiterzugehn...

ok das meine etwas unprofessionellen worte dazu

nüvit
 
Werbung:
Ich denke, das diese Begriffe uns nur dazun bringen sollen das wir uns den Willen der Kirche und Ihrer Priester unterwerfen. :guru: Und das damit wir ja nicht auf die Idee kommen, das auch andere Religionen ihre Existenzberechtigung haben.
 
Zurück
Oben