Hauskauf, Ja / Nein?

Ach so - damit ist dein Banker gemeint und kein externer Berater.
Nicht ganz.
Der Finanzberater ist tatsächlich ein externer unabhängiger Berater.
Er stellt, im Auftrag seiner Kunden (also für mich) einen Antrag bei einer Bank und kennt somit sämtliche Anforderungen seitens der Kreditgeber (Banken) und auch meinen finanziellen Rahmen.

Ich wäre also möglicherweise nicht bei meiner Hausbank sondern ggf. bei einer anderen Kreditbank.

Das ist eine Frage - die man immer nutzen kann - die ich auch für mich immer nehme - wie sich etwas für mich entwickeln würde....wenn xxxx.......
Dankeschön für deinen Hinweis.
Zukünftig werde ich m al diese Fragestellung verwenden. Vorteile hat sie ja durchaus.
Ich muss mir mal Gedanken machen, ob ich für dieses Haus die Karten ziehen mag. Auf der einen Seite bin ich schon neugierig; auf der anderen Seite hänge ich mich im Moment voll rein und will keine Enttäuschungen hören. Aber, wenn ich jetzt schon weiß "dass wird nichts" setzte ich mir keine allzugroßen Hoffnungen.

Da mach ich mir mal Gedanken zu.
 
Werbung:
Hallo,
ein neues Update:

Ich habe heute mit dem Marklerbüro telefoniert und habe nun die Auskunft bekommen, dass die Eigentümer zwar im Preis runter gehen, aber nicht in dem Umfang den ich bräuchte.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ich engagiere dennoch einen Ingenieur, der mir einen Kostenvoranschlag für die notwendigen Reparaturen erstellt.

2. Ich spare mir das Geld, die Nerven, die Zeit für den Ingenieur, da ich genau weiß, dass ich mit den Preisen eh nicht auskommen werden.

So wie ich mein Glück kenne (und aus den letzten Jahren) werde ich nun ganz viele Mühen investieren und es funktioniert dennoch nicht und meine Mühe war "umsonst".

Da ich weiß, dass der Eigentümer nicht so wiel im Preis reduziert, wie ich bräuchte, ist es unwahrscheinlich alle notwendigsten (nur die absolut notwendigsten Maßnahmen) durchführen zu können.

Fazit: "ihr habt es ja gleich gesagt" und ich werde es sein lassen. Ich habe keinen Nerv mehr mich mit vergebenen Mühen rumzuschlagen.
 
Hallo,

nach langer Zeit krame ich mal wieder meinen Haus-Tread hervor.
Einige Häuser habe ich mir in der engeren Auswahl angesehen, sind aber aus finanziellen Gründen wieder verworfen worden (die Eigentümer wollten für "Omas Haus" noch 200tsd € haben; was ich für völlig überzogen halte).

Nun habe ich mir eine Anzeige angesehen. Das Haus ist prinzipiell passend, das Grundstück ist sehr groß.
Das Haus werde ich zwar nicht kaufen, habe es aber zum Anlass genommen dies als Übungsobjekt zu nutzen.

Meine Frage war: Wie entwickelt sich der Kauf dieser Immobilie für mich?




Verdeckt:




- Der offene Baum verdeckt die Wolken: meine Gesundheit wird durch den Haus und den notwendigem Umbau / Umzug belastet werden. Auch wird eine gewisse Unsicherheit deutlich; was bei einem solchen Projekt nicht ungewöhnlich ist
- Der Herr verdeckt die Sonne. Entweder werde ich einen Herren kennenlernen oder ich fühle mich dort wohl?
- Als Themenkarte liegt das Haus, darunter die Dame. Es geht also um meine Herzensangelegenheit. Dass freut mich schon mal.
- Unter dem offenen Sarg liegen verdeckt die Sterne: meine Spritualität wird also entweder stillstehen oder flöten gehen?
- den Bär sehe ich als meine Chefin, darunter liegen die Wege. Ich muss also eine Entscheidung treffen und / oder habe sie schon getroffen? Oder wir gehen getrennter Wege.?

Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Ring und die Fische in dem Blatt auftauchen würden. Wahrscheinlich bin ich aber, aufgrund der Fragestellung, schon über diesen Punkt hinaus (weil ich mit der Frage suggeriere, dass ich das Haus schon gekauft habe)?.
-> welche Fragestellung sollte ich denn stattdessen nehmen / verwenden?

Ich freue mich über Rückmeldung und Meinungen zu meinen Überlegungen. Da ich noch übe, freue ich mich über Input :) .

Grüße von Schafgarbe.
 
Hallo,

nach langer Zeit krame ich mal wieder meinen Haus-Tread hervor.
Einige Häuser habe ich mir in der engeren Auswahl angesehen, sind aber aus finanziellen Gründen wieder verworfen worden (die Eigentümer wollten für "Omas Haus" noch 200tsd € haben; was ich für völlig überzogen halte).

Nun habe ich mir eine Anzeige angesehen. Das Haus ist prinzipiell passend, das Grundstück ist sehr groß.
Das Haus werde ich zwar nicht kaufen, habe es aber zum Anlass genommen dies als Übungsobjekt zu nutzen.

Meine Frage war: Wie entwickelt sich der Kauf dieser Immobilie für mich?




Verdeckt:




- Der offene Baum verdeckt die Wolken: meine Gesundheit wird durch den Haus und den notwendigem Umbau / Umzug belastet werden. Auch wird eine gewisse Unsicherheit deutlich; was bei einem solchen Projekt nicht ungewöhnlich ist
- Der Herr verdeckt die Sonne. Entweder werde ich einen Herren kennenlernen oder ich fühle mich dort wohl?
- Als Themenkarte liegt das Haus, darunter die Dame. Es geht also um meine Herzensangelegenheit. Dass freut mich schon mal.
- Unter dem offenen Sarg liegen verdeckt die Sterne: meine Spritualität wird also entweder stillstehen oder flöten gehen?
- den Bär sehe ich als meine Chefin, darunter liegen die Wege. Ich muss also eine Entscheidung treffen und / oder habe sie schon getroffen? Oder wir gehen getrennter Wege.?

Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Ring und die Fische in dem Blatt auftauchen würden. Wahrscheinlich bin ich aber, aufgrund der Fragestellung, schon über diesen Punkt hinaus (weil ich mit der Frage suggeriere, dass ich das Haus schon gekauft habe)?.
-> welche Fragestellung sollte ich denn stattdessen nehmen / verwenden?

Ich freue mich über Rückmeldung und Meinungen zu meinen Überlegungen. Da ich noch übe, freue ich mich über Input :) .

Grüße von Schafgarbe.
schau dir deine Fragestellung an und antworte nur darauf, also nichts mit wir wird es dir dort gehen , sondern,

dein Impuls ist die Sehnsucht und heimliche Liebe zu einem eigenen Haus, aber da die Wolken bereits untergründig vorhanden, weißt du bereits das es probleme geben würde und es neagtiv gesehen wird und nicht poritiv wie es die Sonne tun würde.
da dies bereits auf 1 angelegt ist wird dies sich so entwickeln, das die Zweifel überwiegen werden und auf 9 verdeckt zu finden,
hier ist alles andere als Verhandlung noch Vetreg und Geld zu finden, da bereits auf 1, die Verneinung zu finden ist.
auch auf Platz 4 liegen die Mäuse für Verlust und Tränen und das Angebot.
 
schau dir deine Fragestellung an und antworte nur darauf, also nichts mit wir wird es dir dort gehen , sondern,
Hallo Flimm,

meinst du mit "sondern" eine andere Fragestellung? Oder eine andere Sichtweise der Deutung - nur im Hinsicht auf die Fragestellung?

dein Impuls ist die Sehnsucht und heimliche Liebe zu einem eigenen Haus, aber da die Wolken bereits untergründig vorhanden, weißt du bereits das es probleme geben würde und es neagtiv gesehen wird und nicht poritiv wie es die Sonne tun würde.
Der offene Baum verdeckt die Wolken: meine Gesundheit wird durch den Haus und den notwendigem Umbau / Umzug belastet werden. Auch wird eine gewisse Unsicherheit deutlich; was bei einem solchen Projekt nicht ungewöhnlich ist
Okay. Da haben wir einen halbwegs ähnlichen Gedanken.

da dies bereits auf 1 angelegt ist wird dies sich so entwickeln, das die Zweifel überwiegen werden und auf 9 verdeckt zu finden,
hier ist alles andere als Verhandlung noch Vetreg und Geld zu finden, da bereits auf 1, die Verneinung zu finden ist.
Ich muss mir unbedingt merken, dass auf dem ersten Platz im Prinzip schon die Antwort bzw. die Tendenz zu erkennen ist.
Oder habe ich es falsch verstanden?

auch auf Platz 4 liegen die Mäuse für Verlust und Tränen und das Angebot.
Das Haus werde ich zwar nicht kaufen, habe es aber zum Anlass genommen dies als Übungsobjekt zu nutzen.
Ach, der Brief hat mit dem Angebot zu tun. Die Kombination habe ich nicht zusammen gekriegt. Im Nachinein aber logisch (warum ich Tröte nicht drauf gekommen bin :rolleyes: )
Die Tränen spare ich mir, weil ich von vorneherein weiß, dass diese Immobilie nicht klappt.

Solange der Merkur rückläufig wird, ist es ja eh nicht zu empfehlen ;-)
 
Hallo @Schafgarbe,

Nun habe ich mir eine Anzeige angesehen. Das Haus ist prinzipiell passend, das Grundstück ist sehr groß.
Das Haus werde ich zwar nicht kaufen, habe es aber zum Anlass genommen dies als Übungsobjekt zu nutzen.

Meine Frage war: Wie entwickelt sich der Kauf dieser Immobilie für mich?
dass ist doch völlig unlogisch, sich einer Sache völlig sicher zu sein, die Karten aber nach deren Entwicklung zu befragen. Das dient leider keiner Übung, sondern lediglich einer großen Verwirrung. Ich weiß gar nicht warum die 9er-Legung, die von jedem anders interpretiert wird, so favorisiert wird. Stelle eine klare und einfache Frage und ziehe 5 Karten. Das reicht völlig aus. Wenn die Antwort nicht in den gezogenen Karten zu finden ist, dann brauche ich keine versteckten Karten, keine Häuser, keine Brückenkarten und auch keine QE. Wir machen immer alles komplizierter als es tatsächlich ist. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Hallo @Schafgarbe,


dass ist doch völlig unlogisch, sich einer Sache völlig sicher zu sein, die Karten aber nach deren Entwicklung zu befragen. Das dient leider keiner Übung, sondern lediglich einer großen Verwirrung. Ich weiß gar nicht warum die 9er-Legung, die von jedem anders interpretiert wird, so favorisiert wird. Stelle eine klare und einfache Frage und ziehe 5 Karten. Das reicht völlig aus. Wenn die Antwort nicht in den gezogenen Karten zu finden ist, dann brauche ich keine versteckten Karten, keine Häuser, keine Brückenkarten und auch keine QE. Wir machen immer alles komplizierter als es tatsächlich ist. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Deine Überlegungen finde ich sehr gut und wichtig.

Es stimmt, dass es eher zu Verwirrungen führen kann / wird.
Wie würdest du denn die Frage umformulieren? Mal abgesehen davon, dass man vor einem Kauf die Karten ziehen sollte - aber; dass war ja eh nur eine Übung für mich.

Warum ziehst du 5 Karten? Hat die Zahl eine bestimmte Funktion?

Es heißt immer, dass eine Frage nicht mit einer "Ja / Nein"-Antwort enden sollte. Denn ob die Antwort auf die Frage positiv oder negativ ist, beantworten dir die Karten.
Insofern fand ich meine Frage durchaus sinnig (ob die Frage als solche noch sinnvoll ist; steht auf einem anderen Blatt).

Die verdeckten Karten, so habe ich es jedenfalls verstanden, lassen keine andere Deutung zu als bei den offenen Karten (also z.B. nicht das genau Gegenteil). Sie sind eher dafür gedacht die offen liegenden Karten zu konkretisieren, zu verfeinern, zu ergänzen.
Ob dies nun immer zutrifft und / oder zwingend notwendig ist, kann ich mit meinem Lehrlingswissen nicht beurteilen.
 
Es heißt immer, dass eine Frage nicht mit einer "Ja / Nein"-Antwort enden sollte. Denn ob die Antwort auf die Frage positiv oder negativ ist, beantworten dir die Karten.
Manchmal lässt sich die Frage aber eben nicht anders stellen. Dann gibt es als Antwortmöglichkeit ein ja, nein, vielleicht oder was auch immer. Und manchmal kommt es vor, dass sich rein gar nichts entwickelt.

Warum ziehst du 5 Karten?
Aussagekräftiger als 3 Karten und präziser als 9 Karten. Sage ich jetzt einfach mal so.
 
Nun habe ich mir eine Anzeige angesehen. Das Haus ist prinzipiell passend, das Grundstück ist sehr groß.
Das Haus werde ich zwar nicht kaufen, habe es aber zum Anlass genommen dies als Übungsobjekt zu nutzen.
Meine Frage war: Wie entwickelt sich der Kauf dieser Immobilie für mich?
???

An die Karten sollte man nur ernstgemeinte Fragen stellen. Was man von vorneherein schon klar zum - werde ich nicht kaufen - erklärt- was soll sich da denn entwickeln ? So etwas eignet sich als Frage m.M.n. für nix - auch nicht zum üben.





Verdeckt:




Was wird /soll sich da mit einem Haus entwickeln - wenn man es sowieso nicht nehmen/kaufen kann (Mäuse auf dem Haus) ? Mit Kreuz mittig die 9er rösselnd nach links und rechts unten beeinflussend - Kreuz fällt mittig durch auf den Sarg /spiegelt auf Sarg auf Sarg - Totgeburt.

Ein kindlicher Wunsch nach eigenem Haus /Zuhause - wofür die realen Grundlagen nicht geschaffen werden - sind. Ein wackeliger Teilzeitjob - wo zu kündigen beabsichtigt wurde. Man auf Volleinsatz / Vollzeitjob aber keine Lust hat - Herr im Schiffhaus - Kind im Wolkenhaus.

Hier liegt in der unteren Reihe eher ein Versuch Stress abzubauen - sich abzulenken - weil man sich gefühlt in einer ohnmächtigen Situation befindet, wo man zwar verdeckt Machtansprüche hat - sie aber nicht ausleben kann.
 
Werbung:
An die Karten sollte man nur ernstgemeinte Fragen stellen. Was man von vorneherein schon klar zum - werde ich nicht kaufen - erklärt- was soll sich da denn entwickeln ? So etwas eignet sich als Frage m.M.n. für nix - auch nicht zum üben.
Hallo Green,

du hast Recht mit deinen Anregungen.
Durch meine eh schon ablehnende Einstellung werden die Karten eh entsprechend negativ gezogen.

Dass habe ich zu wenig beachtet / bedacht.
Dankeschön für deine Mühe und deine Anregungen.
Solche Fragen werde ich zukünftig sein lassen; auch nicht zum üben :)
 
Zurück
Oben