Haus 13

Alles nur,wie du mir geschrieben hast,weil du diesen Geist nicht ins Licht
geschickt hast?
Das ist alles sehr bezeichnend und ich glaube dir jedes Wort,unglaubliches,was geschah und ich freue mich auf die Fortsetzung,
wie schon gesagt,deine Art dich mitzuteilen,einen sehr ermutigt,ebenso
offen zu schreiben,sehr,sehr glaubhaft alles.
alles Liebe dir,
madma

@ madma, berichte hier nur über das Gröbste, manches ist mir zu Peinlich, über Haus 13 könnte ich einen Roman schreiben. Da die S-Eltern + S-Oma tot sind, kommt bei mir auch das Gefühl der üblen Nachrede auf, anderseits haben sie es sich verdient, dass Ihre Schlechtigkeit ans Tageslicht kommt. Mache das nicht weil ich Zorn oder Hass in mir habe, aber Früher als ich fast alles in mich hinein gefressen hatte war schon Hass da, ging an keine Beerdigung und besuchte kein Grab. Mein Hass ist fast erloschen weil ich denke, dass die Betroffenen schon im Diesseits Ihre Strafe erhalten haben. ;)

Der S-Vater war eine gute Seele und obwohl man sich oft für Ihn schämen musste, kam ich mit Ihm aus. Er wurde Alk weil er unter dem resoluten Hauptfeldwebel S- Oma litt, sie hat Ihn auch indirekt in den Tod getrieben. Nach einem Streit mit den Alten verließ er das Haus und nächtigte wie schon oft in seinem Auto, es war eine sehr kalte Nacht, am nächsten Morgen wurde er halb erfroren aufgefunden, die Hände klebten am Lenkrad fest. Es folgten Spitalaufenthalt und Amputation eines Beins, zwei Wochen später verstarb Er.

Warum die S-Oma so hartherzig war, ist irgendwie nachvollziehbar. Sie hatte ein uneheliches Kind (S-Mutter), außerdem verlor sie im Krieg Ihren Mann mit dem sie nicht mal 1 J. verheiratet war. Das Haus musste Sie nun nach dem Krieg gegen Naturalien mit eigenen Händen aufbauen (hat nie mehr Geheiratet). Nebenher hat sie noch die S-Mutter verzogen, die war immer wie ein Kleinkind trotzig und total unselbstständig, keine Eigene Meinung, hat nie richtig Gearbeitet und hängte noch als alte Frau an Mutters Rockzipfel. :brav:

Unverständlich war der extreme Geiz und die Boshaftigkeit der Alten? Altersstarrsinn macht auch böse, aber die waren schon immer so! Extrem war auch der Neid und die Missgunst, alles was man Sich gönnte war unnötige Geldverschwendung, nur was man ins Haus investierte war gut. Spielsachen, Fahrräder usw. wo meine Kinder nicht mehr benötigten verschenkte ich stets weiter, die missgünstigen Alten waren so unverschämt, dass sie auch Sachen wo ich meinen Kindern kaufte zurückforderten, bei Verweigerung machten sie den größten Terror und drohten mit Polizei. :debatte:

So ist es nicht verwunderlich, dass meine Frau bei guter Gelegenheit „Alles“ hinter sich gelassen hat. :escape: Sie war stets zwischen den Fronten und die ewigen Streitereien sind sicher auch die Ursache für Ihre langjährigen schweren Depressionen unter denen Sie heute noch Leidet. Nach Ihrem Auszug besuchte sie die Alten nur noch monatlich, zwecks Einkäufe. Ich bin mit den Kindern ein Jahr später Ausgezogen, die Alten brachten es fertig mir 2 Freundinnen zu vermiesen bzw. rauszuekeln obwohl ich als 400 DM Jobber immer noch den Schuldzins und alle laufenden Kosten abbezahlte. Bem. lies mir auch alle Bausparverträge, Lebensversicherung und die CH Pension ausbezahlen um über die Runden zu kommen.

Fortsetzung folgt.
 
Werbung:
@ madma, berichte hier nur über das Gröbste, manches ist mir zu Peinlich, über Haus 13 könnte ich einen Roman schreiben. Da die S-Eltern + S-Oma tot sind, kommt bei mir auch das Gefühl der üblen Nachrede auf, anderseits haben sie es sich verdient, dass Ihre Schlechtigkeit ans Tageslicht kommt. Mache das nicht weil ich Zorn oder Hass in mir habe, aber Früher als ich fast alles in mich hinein gefressen hatte war schon Hass da, ging an keine Beerdigung und besuchte kein Grab. Mein Hass ist fast erloschen weil ich denke, dass die Betroffenen schon im Diesseits Ihre Strafe erhalten haben. ;)

Der S-Vater war eine gute Seele und obwohl man sich oft für Ihn schämen musste, kam ich mit Ihm aus. Er wurde Alk weil er unter dem resoluten Hauptfeldwebel S- Oma litt, sie hat Ihn auch indirekt in den Tod getrieben. Nach einem Streit mit den Alten verließ er das Haus und nächtigte wie schon oft in seinem Auto, es war eine sehr kalte Nacht, am nächsten Morgen wurde er halb erfroren aufgefunden, die Hände klebten am Lenkrad fest. Es folgten Spitalaufenthalt und Amputation eines Beins, zwei Wochen später verstarb Er.

Warum die S-Oma so hartherzig war, ist irgendwie nachvollziehbar. Sie hatte ein uneheliches Kind (S-Mutter), außerdem verlor sie im Krieg Ihren Mann mit dem sie nicht mal 1 J. verheiratet war. Das Haus musste Sie nun nach dem Krieg gegen Naturalien mit eigenen Händen aufbauen (hat nie mehr Geheiratet). Nebenher hat sie noch die S-Mutter verzogen, die war immer wie ein Kleinkind trotzig und total unselbstständig, keine Eigene Meinung, hat nie richtig Gearbeitet und hängte noch als alte Frau an Mutters Rockzipfel. :brav:

Unverständlich war der extreme Geiz und die Boshaftigkeit der Alten? Altersstarrsinn macht auch böse, aber die waren schon immer so! Extrem war auch der Neid und die Missgunst, alles was man Sich gönnte war unnötige Geldverschwendung, nur was man ins Haus investierte war gut. Spielsachen, Fahrräder usw. wo meine Kinder nicht mehr benötigten verschenkte ich stets weiter, die missgünstigen Alten waren so unverschämt, dass sie auch Sachen wo ich meinen Kindern kaufte zurückforderten, bei Verweigerung machten sie den größten Terror und drohten mit Polizei. :debatte:

So ist es nicht verwunderlich, dass meine Frau bei guter Gelegenheit „Alles“ hinter sich gelassen hat. :escape: Sie war stets zwischen den Fronten und die ewigen Streitereien sind sicher auch die Ursache für Ihre langjährigen schweren Depressionen unter denen Sie heute noch Leidet. Nach Ihrem Auszug besuchte sie die Alten nur noch monatlich, zwecks Einkäufe. Ich bin mit den Kindern ein Jahr später Ausgezogen, die Alten brachten es fertig mir 2 Freundinnen zu vermiesen bzw. rauszuekeln obwohl ich als 400 DM Jobber immer noch den Schuldzins und alle laufenden Kosten abbezahlte. Bem. lies mir auch alle Bausparverträge, Lebensversicherung und die CH Pension ausbezahlen um über die Runden zu kommen.

Fortsetzung folgt.

Da hast du Recht,dieselbe Erfahrung durfte ich auch machen,es erledigt
sich noch alles auf Erden.....schreibe ich mal nichts weiter dazu,um deiner
Fortsetzung nicht die Spannung zu nehmen.
Das irdische Ende des S-Vaters auch bezeichnend,oh,was kommt mir das
alles so bekannt vor,hebe ich mir auf,wenn du alles geschrieben hast.
Mit Freude darauf warte,
ich danke dir sehr,für diese Offenheit,so unglaublich viel,man hier erkennen kann,
alles Liebe dir,madma:):):)
 
Da hast du Recht,dieselbe Erfahrung durfte ich auch machen,es erledigt
sich noch alles auf Erden.....schreibe ich mal nichts weiter dazu,um deiner
Fortsetzung nicht die Spannung zu nehmen.
Das irdische Ende des S-Vaters auch bezeichnend,oh,was kommt mir das
alles so bekannt vor,hebe ich mir auf,wenn du alles geschrieben hast.
Mit Freude darauf warte,
ich danke dir sehr,für diese Offenheit,so unglaublich viel,man hier erkennen kann,
alles Liebe dir,madma


@ madma so ist es, als ich Auszog begann das Elend für die 2 Alten. Obwohl ich nur Undank erntete, habe ich immer noch das Holz gemacht und es Ihnen sogar noch hochgetragen, bem. war mir lieber als die Alten aufheben, ebenso kümmerte ich mich um Reparaturen, Garten die Bäume usw. Geld und Naturalien habe ich stets abgelehnt, deshalb wurde ich oft als Büffel betitelt. :D

Na ja, dass mit dem Schuldigsein hat sich immer ausgeglichen, so habe ich das Dach neu gedeckt, neue Fenster, Sanitäreinrichtungen usw. eingebaut und Sie hat als Gegenleistung das Haus streichen lassen, div. Fenster bezahlt usw. Fürs Haus hatte die S-Oma immer Geld übrig. ;)

Beim Auszug wurde mir streng auf die Finger geschaut, alte Schränke, Möbel usw. wo Uns anfangs Geschenkt wurden und die ich liebevoll Restauriert habe durfte ich nicht mitnehmen. Da in der neuen Wohnung schon eine Einbauküche war und Kellerrum bzw. Stauraum klein war, habe ich meine neuwertige moderne Küche zurückgelassen, ebenso die gesamte Werkstatt mit samt Werkzeugen, Schränke, Truhen usw. :danke:

Mit dem Auszug hab ich keine Zahlungen fürs Haus mehr Überwiesen, wir lebten da in Trennung und die Ex wollte nie mehr zurück, sie hatte nun die Schuldzinsen weiter Bezahlt. Anfangs ging in der neuen Wohnung oft das Tel. Der Grund die Ex schaute nun nur alle paar Monate nach Ihnen und mein Sohn erledigte nun für Sie gegen gutes Honorar die Einkäufe. Bem. war im Nachhinein neg. für Ihn (Umgang mit Geld) :rolleyes:

Da die Alten nun immer öfters beim Holzholen umfielen und nicht mehr selbständig auf die Beine kamen, haben sie Sich eine EL – Zentralheizung einbauen lassen. Das war eine teure Sache die leere Wohnung musste auch Beheizt werden und das Geld wurde knapp. Die Ex setzte durch, dass die Wohnung nun vermietet wird. Dem neuen Mieter ging es nun so wie mir zuvor, aber er blieb weil Ihm die Wohnung mit so viel Platz als Bastler sehr gefiel. :thumbup:

Der Mieter war für ein paar Mon. mein Arbeitskollege Er berichtete mir haarsträubende Erlebnisse. Anfangs hatte er Dauerzoff mit den Alten, die Ex versprach Ihm er könne die Garage, Keller, Dachboden, Garten usw. voll nutzen, weil die Alten damit nichts mehr anfangen könnten, nun Pech gehabt das Mundwerk funktionierte noch. Erst als das Elend mit den Alten schlimmer wurde und die neuen Mieter fast alles für sie machten, gaben sie Alles zur Nutzung frei. :waesche2:

Die Opfer wo die Mieter aufbrachen waren groß, fast täglich lag S-Mutter am Boden und schrie um Hilfe, wenn die Mieterin Einkaufen war lag sie oftmals stundenlang in Ihren Fäkalien. Hilfe von der uralten Oma war nicht mehr da, sie war fast taub und blind. So war auch das Kochen eine Katastrophe, die S- Mutter konnte kaum stehen oder laufen und lebte fast nur noch von Tabletten, Gicht, Zucker, Fettsucht usw. :sabber:

Es kam wie es kommen musste, der Zustand der Alten verschlechterte sich und die Mieter waren der Aufgabe nicht mehr gewachsen. Nun kamen Sie in ein Altersheim, als ich es erfuhr war Sie schon 2 Mon. dort, da ich ahnte, dass Sie dort nicht alt werden, besuchte ich Sie. Ein Jammertal so ein Altenheim die Alten waren von den Socken als Sie mich sahen und heulten fast ohne Ende, :cry3: nun wurde ich in den höchsten Tönen gelobt für die Arbeit wo ich ins Haus steckte und für alles was ich tat. :D

Die S-Oma sah den Tod schon voraus, sagte sie werde nun keine 100 J. mehr und ich soll dafür sorgen, dass das Haus nicht verkauft werde, es sollte die Heimat meiner Kinder werden, bem. das Haus war Ihr stets das Wichtigste! Nur einen Monat später starb die S-Oma und die S-Mutter 10 Tage später.

Das Unglückshaus war mir Gleichgültig und die Ex verkaufte sofort nach dem Tode der Alten das Haus günstig an den Nächstbesten Käufer. Mir wäre der Mehrwert bzw. der Zugewinn vom Haus zugestanden, aber ich verzichtete darauf liebend gerne. Bem. mit der Exfrau habe ich seit ca. 10 Jahre Null Kontakt. :danke:
 
also deine erlebnisse könnten wirklich gut als buch verfasst werden!

ich bin unheimlich beeindruckt wie du das alles gemeistert hast! deine nerven waren sicher des öfteren nur hauchdünne spinnwebenähnliche fäden und dennoch hast du dich da druchgekämpft! und nicht mal die gruseligen spukereien konnten dich verjagen...?!

damit hast du dir wirklich ein dickes lob verdient (mindestens)!!!
nicht jeder würde sowas durchstehen!

*drück dich ganz fest* :umarmen:

aller liebste grüße!!!

:)
 
also ich les hier schon ne weile mit und muß sagen,
deine erlebnisse und deine art sie aufzuschreiben
sind extrem fesselnd :thumbup:
 
:danke: Danke Euch fürs Lob, natürlich sind mir die ewigen Streitereien auf die Nerven gegangen und ab und an habe ich aus lauter Zorn auch mal Alkohol getrunken, :angry2: dass hielt sich aber in Grenzen glaube in den 13 J. war das nur 7x der Fall. Alkohol ist nur eine Momentlösung, als abschreckendes Beispiel diente mir der S-Vater, für Ihn war es eine Dauerlösung. :blue2:

Als es knüppeldick kam, :autsch: Arbeitslos, Scheidung, Verantwortung für 2 Kinder, hat mir die Esoterik und die Gott Suche weitergeholfen, (studierte alle Religionen) dass Start- Zeichen kam mit Sicherheit von meinem Schutzengel. Das mit dem Spuck hat mit dem Auszug immer noch nicht aufgehört, werde noch über Haus Nr. 12 berichten. ;)
 
Werbung:
:danke: Danke Euch fürs Lob, natürlich sind mir die ewigen Streitereien auf die Nerven gegangen und ab und an habe ich aus lauter Zorn auch mal Alkohol getrunken, :angry2: dass hielt sich aber in Grenzen glaube in den 13 J. war das nur 7x der Fall. Alkohol ist nur eine Momentlösung, als abschreckendes Beispiel diente mir der S-Vater, für Ihn war es eine Dauerlösung. :blue2:

Als es knüppeldick kam, :autsch: Arbeitslos, Scheidung, Verantwortung für 2 Kinder, hat mir die Esoterik und die Gott Suche weitergeholfen, (studierte alle Religionen) dass Start- Zeichen kam mit Sicherheit von meinem Schutzengel. Das mit dem Spuck hat mit dem Auszug immer noch nicht aufgehört, werde noch über Haus Nr. 12 berichten. ;)

Das Startzeichen kommt immer,wenn man glaubt,jetzt kann ich nicht mehr,wann ist es endlich vorbei...du machst Mut,alles so frei aufzuschreiben,man findet sehr viele Ähnlichkeiten,auch,wenn man die
Tiefe von Allem nur erahnen kann,dass ist ja gerade der richtige Dreh,der
Leser erfährt alles und doch bleiben Dinge,die man niemals aufschreiben
könnte,
auch sichtbar und doch wieder nicht,genial:zauberer1:foto::escape:
diese Smileys dazu,vielen Dank

alles Liebe madma
 
Zurück
Oben