Hauptperson Lärm und Stress

Hallo Tryscha,

ich kann ein Buch empfehlen,welches ich persönlich schön finde,da sind alle karten gut beschrieben und unteranderem sind alle Häuser,bzw.das große Blatt drin...
"Kipper- Wahrsagekarten richtig deuten"von Corinna Harder und Kerstin Kolb
 
Werbung:
Oh je, wieder konnte ich das Kartenbild nicht sehen . Deswegen hier noch mal nur die Zahlen, gelegt mit der Blauen Eule,

Hallöchen liebe Tryscha,

mit der blauen Eule??? :confused: sind das nicht Lenormandkarten??

---du bist hier im Kipperkartenbereich----:) :rolleyes:

Oder habe ich da was falsch verstanden?

LG :flower2:
Sukippy

Stopp......habe zu schnell geschrieben.....Tryscha hat das ja schon klargestellt....waren die Kipperkarten-nicht die Lenormand....

ENTSCHULDIGUNG....
manchmal wäre es einfach besser die Beiträge alle zu lesen....:) sorry...:angel2:
 
Zuletzt bearbeitet:





Hallo Tryscha,

versuche doch mal -bevor du deinen Beitrag hier ins Forum mit dem Klick auf "Antworten" stellst- auf "Vorschau" zu klicken: dann siehst du wie das Kipperbild aussieht und kannst ggf. noch Änderungen vornehmen. So kannst du auch herausfinden, warum sich bei dir die Bilder nicht einstellen lassen :). Ist alles komplett und zu sehen, kannst du dann auf "Antworten" klicken und dein Beitrag ist im Thread. Ich hoffe dieser Tipp hilft dir.

Wegen der Wohn/ Haussiuation liegt aktuell eine Frau, vielleicht eine Ärztin oder eine Beraterin von einer Selbsthilfegruppe, mit der du dich treffen kannst und evtl. unterstützende Beratung / Gespräche und Entscheidungshilfe hinsichtlich deiner Wohn- und Krankheitssituation erhälst. (20, 06, 04, 22, QS 30, 07). Auch liegt über dem Haus im Haus der Kommunikation das Große Glück; da könnte es eine positive Kommunikation (Brief, SMS, E-Mail, Telefonate oder Verträge geben. Da die QS jedoch die 33 "Trübe GEdanken" ,sind, solltest du dieses Vorhaben nach dem Rat der Karten genau prüfen.

So nun mach ich mal Schluß für den Moment.

LG :winken2:
Sukippy
 
HUHU, das Buch habe ich mir mal gekauft, ist wohl erst morgen da. Also krank bin ich nicht HSP ist ja keine Krankheit sondern eine Überempfindlichkeit. Bin sozusagen ein hochsensibler Mensch der mehr wahrnimmt als viele andere Menschen.
20-25% der Menschen sind so. Lärm ist für mich also wirklich unerträglich und er macht mich krank. Ich hab das auch schon versucht mit der Vorschau, aber da waren sie auch nicht zu sehen.

LG Tryscha
 
Ich sehe in deinen Karten keinen Umzug und keinen hausmäßigen Wechsel.
Aber es gibt Zusammenkünfte, die zuerst recht strittig sein könnten, sich aber über die Zeit klären werden.
Möglicherweise lernt ihr darüber die Nachbarn näher kennen, die beim näheren Hinschauen gar nicht mal so unangenehm für euch sein könnten.
Zuletzt die Bereicherung kann darauf hinweisen, dass ihr eine neue Freundschaft gefunden habt, und somit für alle das gut ausgeht.

Tipp:
Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Problemlösung über Gespräche versuchen, notfalls erstmal mit Hilfe vom Anwalt, aber auch immer wieder das persönliche Gespräch dem Nachbarn anbieten.
Was nützt ein Sieg vor Gericht, wenn der Nachbarn Entschädigung an euch zahlen müsse, aber dann hättet ihr einen ewig bösen Nachbarn und nie Frieden.
Tut euch nicht gegenseitig weh, geht wie vernünftige Menschen miteinander um. Wie gesagt, anfangs evtl. mit Hilfe eines Anwalts, weiteres unter sich.
 
Hallo Marieh,
wir haben uns sehr viele Male mit den Nachbarn unterhalten und erklärt, warum, wieso und weshalb. Wir haben Ihnen Dinge gegeben, weil sie recht bescheiden leben, also wenig Geld zur Verfügung haben. Für mich ist das selbstverständlich.
Will damit sagen, das wir das Gespräch von Anfang an gesucht haben, aber eben feststellten, das es nicht verstanden wird.
Es ist Ihnen egal, ob ich ein lärmempfindlicher Mensch bin oder nicht. Sie machen was sie wollen.
Da die Mutter mit ihrem Sohn spricht: "halts Maul" kann ich für mein dafürhalten keine Freundschaft pflegen. Ich kann nur helfen und wenn sie Sorgen haben, kann ich nur zuhören und versuchen etwas zu machen.
Sie wissen um meinen Stress, wenn Lärm passiert und es hat sie nicht interessiert.
Das noch kein Umzug ansteht ist schon klar, das wird erst in 1 bis 2 Jahren so sein können.
 
Werbung:
Ist sicherlich keine schöne Sache.
Aber wie ich schon sagte, evtl. über eine dritte offizielle Person (Anwalt oder Vermieter oder ihnen mal ein Video über HSP-Leute zeigen??), damit sie verstehen, dass es bei dir keine künstliche Zimperlichkeit und Wichtigtuerei ist, sondern medizinisch begründet ist. In so einem Falle sollte man Rücksicht nehmen, allerdings sind normale Wohngeräusche gesetzlich erlaubt, oder du müßtest dir die Wände mit eigenen Mitteln lärmisolieren, zusätzlich Böden und Decke, und die Fenster. Es gibt heutzutage dafür recht viele Mittel, allerdings sind die natürlich nicht kostenlos, daher zwar schwieriger, aber machbar.
Versuche weiterhin deren Verständnis zu erlangen. Sonst, wie gesagt, schalte mal eine dritte Person ein zur Vermittlung.

Wünsche dir alles Gute. :)
 
Zurück
Oben