Hat das noch Sinn?

Hallo Erlkönig,

Aufgrund der Tatsache, dass dieser Mann doch arg verunsichert in den Karten liegt, meine ich das es für ihn hilfreich wäre, wenn du ihm "ehrlich" gegenübertreten würdest.
Versuche ich. War bisher auch immer ehrlich zu ihm.

Zeig ihm doch einfach, dass du gerne mit ihm zusammen bist und lasse ihm aber auch die Möglichkeit, dass er sich auf dich zu bewegen kann.
Versuche ich auch bereits. Weiß nur nicht, wie er das auffassen tut. Ich komm mir da teilweise auch etwas doof vor.

Es liegt hier ein längerer Prozess in den Karten, indem ihr euch langsam näher kommen werdet.
Das ist Gift für meine Ungeduld :D Spaß. Wenn es so ist, okay..nehm ich in kauf.

Wobei ich schon meine zu sehen, dass für euch beide die Ehrlichkeit dabei eine wichtige Rolle spielt, um Vertrauen fassen zu können.
Ja, ich hab das Gefühl, dass er manchmal unehrlich ist. Vielleicht um sich selbst zu schützen oder keine Ahnung...!?

Ich meine zu sehen, dass er damit umgehen kann, dass du ihn magst...
Muss er ja. Aber wenn von seiner Seite nichts da ist, ist das eine total doofe Situation für mich.

In diesem Sinne wünsche ich dir viele kleine Schritte zum Erfolg!
Dankeschön :)
 
Werbung:
Hallo wildthing, hallo erlkönig,

ihr seid ja fleißig am deuten. Hab mirs grad durchgelesen und schließe mich erlkönig gern an.

Um noch mal auf deine fragen an mich einzugehen: du sagtest am anfang war alles irgendwie anders, kann ich gut nachvollziehen, wenn man dann merkt, dass gefühl dazu kommt, das ganze nicht mehr an der oberfläche dahintreibt, man aber alte verletzungen noch nicht bereinigt hat, dann neigt man dazu, es erst mal mit der „angst“ zu tun zu bekommen und zieht sich zurück. Das macht er wohl gerade, weil er wie gesagt, für sich einiges sortieren muss und der andere, tja, der denkt, was hab ich denn getan, dass er sich jetzt so verhält ... meine schuld??? Und schon haben wir den fruchtbarsten boden für zweifel und alles wird noch verworrener. Keiner weiß recht, was er tun und wie er reagieren soll, man will ja nix falsch machen und so steht das ganze erst mal.

Wie erlkönig schon sagte, ehrliche offene gespräche, das zu äußeren, was man fühlt. ist nicht immer leicht, ich weiß, da kommt dann alles zusammen, will sich ja nicht bloßstellen, weil man ja nicht weiß, was der andere denkt und fühlt über einen ... und so beginnt der kreislauf.

Wenn ich mir die eckkarten anschaue, dann liegen da eigentlich sehr stabile baum und haus, zeichen für mich auch immer, das etwas wächst, also zeit braucht und das haus, dass man daran „arbeiten/bauen“ muss, dass stabilität und sicherheit, aber auch ein wesentliches thema ist.

Nein leider, einen garantieschein bekommen wir nicht, aber das macht die sache doch auch spannender zwinker versuchs mal so zu sehen.

Viell. hast du dein „drama“ wie du es genannt hast, auch noch nicht wirklich verarbeitet, vieles ist uns auch gar nicht bewusst, welche erfahrungswerte wir noch mit uns mitschleppen, die wir schon längst erledigt geglaubt haben (mond im haus buch .... unterbewusst)

Betr. vater wie gesagt, bin ich mir nicht sicher, könnte sein, dass du manche verhaltensmuster übernommen hast, also von ihm geprägt bist (na ja, sind wir ja alle mehr oder weniger).

Bei fragen, gerne!

Wünsch dir alles liebe, auch wenn die ungeduld plagt, manche sachen brauchen einfach zeit. Aber die entscheidung liegt bei dir.

glg luce8
 
Hallo Luce! :)
Danke für deine Antwort!!

Um noch mal auf deine fragen an mich einzugehen: du sagtest am anfang war alles irgendwie anders, kann ich gut nachvollziehen, wenn man dann merkt, dass gefühl dazu kommt, das ganze nicht mehr an der oberfläche dahintreibt, man aber alte verletzungen noch nicht bereinigt hat, dann neigt man dazu, es erst mal mit der „angst“ zu tun zu bekommen und zieht sich zurück. Das macht er wohl gerade, weil er wie gesagt, für sich einiges sortieren muss und der andere, tja, der denkt, was hab ich denn getan, dass er sich jetzt so verhält ... meine schuld??? Und schon haben wir den fruchtbarsten boden für zweifel und alles wird noch verworrener. Keiner weiß recht, was er tun und wie er reagieren soll, man will ja nix falsch machen und so steht das ganze erst mal.

Das ist genau die Situation.
Das Problem ist halt, dass wir mal was miteinander hatten. Habe ihm gesagt, dass ich das darauf nicht hinaus laufen lassen möchte und alles war in dem Sinne geklärt. Wir hatten weiter Kontakt, wir haben uns weiterhin getroffen. Alles war normal. Es "lief" eben. Die Abstände werden jetzt aber immer größer, er meldet sich kaum. Manchmal erhalte ich nicht mal eine Antwort, wenn ich ihm eine sms geschrieben habe. Da frage ich mich auch...nerv ich ihn? Dabei frage ich ihn ja nur, wie es ihm geht? Manchmal bin ich deshalb auch schon ausgetickt und habe ihm gesagt, dass mir das jetzt nicht passt. Er dagegen tat dann immer so, wie als wäre alles normal und rechtfertigte sein Verhalten damit, dass er z.b. kein Guthaben auf dem Handy hat. Er bringt es komischerweise auch immer so weit, dass es für mich eigentlich einleuchtend ist, mit was er sich halt rechtfertigt. Und ich habe schon oft zu ihm gesagt (in meiner Hysterie und aus Verzweiflung), dass er mich vergessen könne. Und plötzlich "kommt" was. Versteht ihr?

Wie erlkönig schon sagte, ehrliche offene gespräche, das zu äußeren, was man fühlt. ist nicht immer leicht, ich weiß, da kommt dann alles zusammen, will sich ja nicht bloßstellen, weil man ja nicht weiß, was der andere denkt und fühlt über einen ... und so beginnt der kreislauf.

Wenn ich mir die eckkarten anschaue, dann liegen da eigentlich sehr stabile baum und haus, zeichen für mich auch immer, das etwas wächst, also zeit braucht und das haus, dass man daran „arbeiten/bauen“ muss, dass stabilität und sicherheit, aber auch ein wesentliches thema ist.
Ich komme mir halt vor wie ein Ping-Pong. Mal bin ich zuversichtlich und dann bin ich wieder schrecklich entäuscht, weil nichts kommt. War ich zu schnell?

Nein leider, einen garantieschein bekommen wir nicht, aber das macht die sache doch auch spannender zwinker versuchs mal so zu sehen.
Spannend, aber nervenaufreibend.

Viell. hast du dein „drama“ wie du es genannt hast, auch noch nicht wirklich verarbeitet, vieles ist uns auch gar nicht bewusst, welche erfahrungswerte wir noch mit uns mitschleppen, die wir schon längst erledigt geglaubt haben (mond im haus buch .... unterbewusst)
Naja... ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Betr. vater wie gesagt, bin ich mir nicht sicher, könnte sein, dass du manche verhaltensmuster übernommen hast, also von ihm geprägt bist (na ja, sind wir ja alle mehr oder weniger).
Könnte sein, in gewissen Punkten.

Wünsch dir alles liebe, auch wenn die ungeduld plagt, manche sachen brauchen einfach zeit. Aber die entscheidung liegt bei dir.
Ich habe momentan auch das Gefühl, dass ich keine Entscheidung treffen kann. Beende ich es für mich, dann bin ich tot unglücklich. Warte ich ab, sitze ich auf heißen Kohlen. Mmh. Ist alles nicht so einfach für mich.
 
Hallo Wildthing!

Ich hab mal auf dein Blatt gesehen.

Ich sehe es leider nicht allzu positiv.

Herr im Haus des Fuchses, Fuchs im Haus des Schiffes deute ich so, dass du dir "falsche Hoffnungen" in Bezug auf deinen HM machst.

Die Liebe im Haus der Wolke steht für die Unklarheit, die Maus lässt sich auf das Herz rösseln (Liebe geht in den Verlust), der Fuchs lässt sich zum Herz spiegeln (keine "echte" Liebe/Zuneigung), Brief im Haus des Herzens sehe ich als Flirt, Oberflächlichkeit, daher glaube ich eher nicht an eine tiefe gefühlsmäßige (zukünftige) Beziehung. Kreuz-Berg-Mond sehe ich als "hartnäckige Gefühlsblockade". Ein weiterer Hinweis ist für mich, dass ich den Herrn zur Dame rösseln kann, aber auch die Maus, was für mich bedeutet, dass der Herr wieder in den Verlust geht.

Das war mein Eindruck von deinem Kartenbild.

LG Widderfrau
 
Hallo Widderfrau,

vielen Dank, dass du dich auch mal an mein KB heran gewagt hast.
Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt total verwirrt und frage mich, was denn nun richtig ist?

Das mit dem Fuchs habe ich auch gesehen, ich zweifelte auch deswegen. Das war auch ein Grund, warum ich das Bild hier rein stellte. Aber der Fuchs symbolisiert für mich auch oft "Misstrauen". Ich ziehe auch oft die Tageskarten, da bestätigte sich das. Jedenfalls kam keine "aktive" Lüge vor ;)

Naja, also ich bin jetzt echt etwas verwirrt.
Habe für mich beschlossen erstmal Abstand zu nehmen, passiv zu sein. Nicht aufgeben, aber auch nichts tun, in dem Sinne. Ich denke das wird das beste sein?

Lg,
Wildthing
 
Hallo Widderfrau,

vielen Dank, dass du dich auch mal an mein KB heran gewagt hast.
Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt total verwirrt und frage mich, was denn nun richtig ist?
Hallo Wildthing!
Ehrlich gesagt habe ich befürchtet, dass dich meine Aussage verwirren wird.

Ich schreib dir noch meine Gedanken zum Kartenbild dazu. Vielleicht sehe ich es auch falsch.

Der Herr liegt im Haus Fuchs - darunter das Buch = deute ich so, dass er etwas verschweigt/schweigt und dies ein Fehler ist. Er sollte halt reden, aber dazu kannst du ihn nunmal nicht zwingen.

Mein Gedankengang weiter: Es geht um eine Entscheídung, ob ihr zusammen kommt. Also hab ich im Haus der Entscheidung (Wege) nachgesehen -> da liegt das Buch = die Entscheidung ist noch ungewiss.Weg im Haus Sonne - Sonne im Haus Kreuz - Kreuz im Haus Sense - Sense im Turm. Daraus schlussfolgere ich, dass es eine "schicksalshafte Entscheidung" ist, die möglicherweise schnell/überraschend kommen könnte, die letztendlich zur Trennung führt. Da aber das Buch zwischen euch liegt, ist es noch nicht spruchreif/noch verborgen.

So hab ich das Bild interpretiert.

LG Widderfrau
 
Hallo Widderfrau,

danke für deine Erläuterungen.Sind klar und verständlich, auch für mich nachvollziehbar.

Ich habe heute versucht mit ihm zu reden, aber irgendwie war alles mal wieder total undurchsichtig. Ich habe die Sache aufgrunddessen jetzt beendet.

-.-

Lg,
Wildthing
 
Irgendwie konnte ich es nicht lassen und habe gefragt, was jetzt noch (von Ihm) kommt?

Herr - Fische - Bär // Quintessenz: Bär

Den Herrn habe ich übrigends nicht so hingelegt, sondern habe wahllos drei Karten gezogen.

Was könnte das jetzt auf diese Situation heißen?

Also ich denke nicht, dass er sich jetzt sinnlos betrinken wird ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben