Handy am Steuer - "egal, macht doch jeder" oder "ich tue das nie wieder"?

Auch mit Freisprechanlage ist man abgelenkt der einzige Vorteil ist dass man zwei Hände frei hat. Essen, rauchen, trinken, schminken etc. lenkt aber genauso ab. Beifahrer unter anderem auch. Also am besten nur ich und mein Auto.
 
Werbung:
So?
Ich sehe meistens Männer, die hinterm Steuer ihr Handy am Ohr haben. Und es ist mir ehrlich gesagt egal, welches Geschlecht das so handhabt, es ist gefährlich. Auch wenn Du glaubst, dass Du es unter Kontrolle hast und das glauben all die andere Leute auch, es ist immer ein Risiko. Es trifft sicherlich nicht jeden, Du hast seit 10 Jahren Glück gehabt. Trotzdem ist es ein zusätzliche Tätigkeit, die von der Konzentration ablenkt.

Ich habs deswegen unter Kontrolle, weil ich nie in gefährlichen Situationen telefoniere. Ich hasse telefonieren an sich, aber manchmal lässt es sich grad im Auto nicht vermeiden.
Ich weiss, daß auch Männer im Auto telefonieren, aber die halten den Verkehr wenigstens nicht auf. Einmal hab ich eine angehupt die vor mir telefonierend gefahren ist, ungefähr 2 km lang, ca 70kmh wo 100 erlaubt waren. Und wie hat diese Tussi reagiert? Die hat weitertelefoniert, als wär nix gewesen...
 
Werbung:
Zurück
Oben