1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Handy am Steuer - "egal, macht doch jeder" oder "ich tue das nie wieder"?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Walter, 30. April 2011.

1. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Achtung, dieses realistische Video ist nichts für zart besaitete Gemüter (realistisch gemachtes Video aus England in Zusammenarbeit mit Schulen, der Polizei und Feuerwehr):

Und einige reale Fälle:
    http://www.ka-news.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Unfall-durch-Handy-am-Steuer;art88,338390
    http://www.dreamindemon.com/2010/12...ng-while-driving-death-of-elderly-pedestrian/

Alkoholisiert, SMS schreiben, zu schnell = 9 Jahre Haft.
    http://www.dreamindemon.com/2010/09...xting-teen-gets-nine-years-in-fatal-accident/

Wie steht ihr dazu?

2. dragonheart7

dragonheart7 Sehr aktives Mitglied

ich bin absolut dagegen, daß die Leute mit Handy am Ohr Auto fahren. Weil man es von mir einmal regelmäßig verlangt hat, habe ich diese Arbeit gekündigt. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgendwelche Leute im Auto telefonieren sehe .... es steht so viel auf dem Spiel, man risikiert ja nicht nur sein eigenes Leben sondern das anderer auch ....

3. DadaSupportTeam

DadaSupportTeam Neues Mitglied

Es gibt mittlerweile Freisprechanlagen bzgl. Handy.
    Alkohol = Nogo!
    Wenn ich Auto fahre trage ich Verantwortung für mich, aber auch für die anderen Menschen.
    Wenn man noch immer mit nem Handy unterwegs labern muss, habe ich kein Verständnis dafür. Gilt aber genauso fürs Zigarettenrauchen oder sonstige Aktivitäten. Alles was dich irgendwo behindert und ablenkt kann gefährlich werden.

4. Cerion

Cerion Neues Mitglied

Meistens sind es Frauen die am Steuer telefonieren und dann auf die Gegenseite kommen oder beim Kreisverkehr warten, obwohl nix daherkommt-schrecklich!
    Ich selbst telefoniere auch beim Fahren, allerdings lass ich mich nicht ablenken davon.

5. Mipa

Mipa Guest

6. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Warum meinst du , das du eine Ausnahme bist.
    Wer weiß vielleicht meckert dein Hintermann auch über dich,
    vielleicht bist du zu ungeduldig?

Ob du dich ablenken lässt, das merkst du wenn es zu spät ist:rolleyes:

LG
    flimm

7. Cerion

Cerion Neues Mitglied

weil ich Verantwortung für mein Tun übernehme. Ich telefoniere seit über ein Jahrzehnt im Auto und bin nie in eine heikle Situation gekommen. SMS schreiben tu ich aber nicht mehr, da ist man tatsächlich abgelenkt. Ich mag diese Bevormundung einfach nicht. Genausowenig gurte ich mich an, nur wenn ich will.

8. skadya

skadya Sehr aktives Mitglied

für mich ist telefonieren im auto tabu. habe beim autofahren schon genug zu tun,da brauch ich keine unnötigen gespräche.....:D

9. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Wieso verlangt? Es gibt doch schon, so lange es Handys gibt, auch Fernsprecheinrichtungen. Ging das nicht?

10. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    Ja, rauchen am Steuer finde ich genauso bekloppt! Wie schnell ist Asche auf der Hose, und wenn dann noch Glut dran ist...
    das muss doch nicht sein, immer wieder diese blöden Achtlosigkeiten.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen