Haltbarkeit von Fleisch

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Hi Leuts... ich habe mal dringend ne Frage...

Gestern abend so gegen halb acht hat mir jemand vom Einkauf Putenfleisch mitgebracht, worum ich ihn gebeten hatte.

Ich habs also nicht selbst eingekauft.

Er stellte die Einkaufstüten in die Küche und mir fiel erst zwei bis drei Stunden später ein, dass ich den Einkauf noch, auch das Fleisch in den Kühlschrank stellen müsste.

Ich hatte natürlich leichte Bedenken, weil das Fleisch jetzt einige Stunden ungekühlt draussen rumlag (beim Türken gekauft, also frisches unverpacktes)

Und ich fand schon, dass es etwas "riecht"... halt nach Pute... aber schon extremer als gewöhnlich mit leichter Tendenz zum Mief.

Und finde es heute nach wie vor.

Kann es wirklich sein, dass Fleisch SO schnell bzw. Gefügel ( ist ja nochmals empfindlicher) schlecht wird?

Und nu? Wegschmeissen oder abwaschen und verbrauchen?

Früher hätte ichs abgewaschen und gekocht. Aber da hatte ich noch kein Kind zu bekochen...

Was meints?

Wie gesagt es waren (nur) bis zu drei Stunden....

:danke:
 
Werbung:
Na jutti. Meine Kleine und ich gehen jetzt erst mal einen HappenPappen.

Satt lässts sich wahrscheinlich eh zu einer vernunftbegabteren Entscheidung finden. :D
 
Ist mir mit oder ohne Kind schnuppe, wie lange etwas haltbar ist. Ich vertraue da voll und ganz meiner Nase. Und wenn die sagt, es riecht komisch, dann fliegt das Zeug in die Tonne.
 
Ich schließe mich mal Sayalla an. Zeug, das nicht so riecht, wie es sollte, kommt nicht in den Magen, sondern in den Mist...

Und bei den momentanen Temperaturen kann schon mal ein Lebensmittel sehr schnell kippen.

Gruß
Kinny
 
Liebe Fiory,
ich würde vorschlagen, du kannst das Fleisch noch essen.
Ich weiß solche Dinge von meiner Mutter. Die lebten früher in relativ großer Armut und hatten keinen Kühlschrank. Da haben die sogar schon grüll-schillerndes Fleisch noch gegessen. Früher war man da nicht so pingelig. Wichtig war, es gut durchzubraten, damit es auch ganz durch ist. Dann schmeckt es vielleicht nicht mehr so gut, ist aber noch genießbar. Ob das Fleisch dann stinkt oder nicht konnte man sich nicht aussuchen, hauptsache irgendwas kam auf den Tisch.
Nein, aber in deinem Fall stinkt es ja noch gar nicht. Und so lange es nicht stinkt ist es auch noch schmackhaft. Rein damit in die Pfanne, gut durchbraten, dann kann nix passieren, auch wenn man ein Kind hat.

Liebe Grüsse
choomii
 
früher gab's auch keine kühlschränke.

wenn's dir komisch vorkommt, dann wasche es mit essigwasser ab -
wenn's dir immer noch komisch vorkommt .-

dann ab in den müll -

dennn krank macht dich die angst.

(ich hab' immer bauchweh gekriegt, wenn ich selbstgesammelte pilze gegessen habe -
obwohl ich mir doch ganz sicher war, dass ich sie kenne -
aber halt doch nicht sicher genug......:rolleyes:)
 
Werbung:
Weghauen, während andere Leute verhungern wär bei mir nich drin.

Aber then again; ich bin Student. Ich hab letztens auch schwarze Karotten gegessen.
 
Zurück
Oben