Haltbarkeit von Fleisch

An einer Lebensmittelvergiftung verrecken während andere Leute verhungern macht die sicher auch nicht satter. Ok, es wäre solidarisch..

LG Nightingale
 
Werbung:
Ich hoffe auch das du es entsorgt hast, bei den warmen Temperaturen da draussen und dann noch Geflügel.


lg

Da schliesse ich mich an. Vorsichtig wegen Salmonellen sollte man schon sein, die bei den Temperaturen entstehen können. Oft sieht man es dem Fleisch ja auch schon vom Aussehen an ob es schon angelaufen, angetrocknet oder sich schon diese komischen Wasserbläschen gebildet haben. Eine Lebensmittelvergiftung ist es nicht wert, dann lieber entsorgen auch wenn man was dafür gezahlt hat.
 
Tja ihr Lieben... wie das Leben so ist... gabs heute halt griechisch statt Putencurry... *g

Wir sind aber danach nochmals zum Türken gestiefelt und ich habe den Fleischermeister persönlich gesprochen. Er hat mir erklärt, dass insbesondere Geflügel bei über 4 Grad schnell verdirbt. Allerdings seien jetzt zwei bis drei Stunden nicht DAS Drama. Ich durfte auch nochmals an frischer, gekühlter Pute riechen und die roch genau so, hat allerdings nicht so intensiv. DAS sei aber normal, wie er meinte, da das Fleisch schnell und leicht an Wasser verliere. Man würde auch an Verfärbungen usw... erkennen, dass es nicht mehr geniessbar sei.

Wie dem auch sei, ich haue es jetzt eh in die Tonne.

Und *lach... sorry für Ekelfaktor. Hört sich vielleicht schlimmer an, als es sich tatsächlich darstellt. Wie gesagt, früher hätte ich da keine Sekunde drüber nachgedacht, weils weder schlimm aussieht, im Gegenteil sogar sehr gewöhnlich noch *wirklich* schlimm riecht.

Danke euch aber herzlich, Fiory :)
 
Dann rate ich mal nie wieder in die Gastronomie essen zu gehen...
Ich hab da in manchen fleischladen Sachen gesehen- die waren weitaus schlimmer.
Auch wird die geheiligte kühlkette manchmal unterbrochen- tut auch nix. Und sonstige Sachen mit dem fleisch aufgeführt...
Pute sollte man sowieso immer durch braten!
 
kleiner Tipp....

wenn noch Fettreste an Huhn oder Pute sind...die riechen ganz schnell unangenehm...abschneiden...Fleisch abwaschen.

Wenn es dann immer noch seltsam riecht, weg damit.

Fies riechendes Fleisch schmeckt auch nach Durchbraten fies.

Und wir sind ja zum Glück nich im Krieg.
 
Werbung:
kleiner Tipp....

wenn noch Fettreste an Huhn oder Pute sind...die riechen ganz schnell unangenehm...abschneiden...Fleisch abwaschen.

Wenn es dann immer noch seltsam riecht, weg damit.

Fies riechendes Fleisch schmeckt auch nach Durchbraten fies.

Und wir sind ja zum Glück nich im Krieg.

Danke Nizuz... :umarmen:

werde ich drauf achten, auch wenn ich hoffe, das es kein weiteres Mal geben wird. :)

Übrigens meinte der Herr, ich solle das Fleisch auf gar keinen Fall waschen, nur mit Zewa gründlich abwischen, abtupfen. Leider hat er mir aber nicht genau gesagt, wieso. Werde ich mal erfragen beim nächsten Besuch.
 
Zurück
Oben