Hallo ich bin`s, euer Jesus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke nicht, dass diese Satire auf das Christusbewusstsein oder auf Christen zielt. Ich dachte, Empfänger dieses satirischen Hiebs wären die organisierten Kirchen als Machtinstitutionen und nicht deren Gläubiger, eh Gläubige... tschuldigung :)

Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Werbung:
Elli schrieb:
Ich denke nicht, dass diese Satire auf das Christusbewusstsein oder auf Christen zielt. Ich dachte, Empfänger dieses satirischen Hiebs wären die organisierten Kirchen als Machtinstitutionen und nicht deren Gläubiger, eh Gläubige... tschuldigung :)

Oder hab ich was falsch verstanden?

Sagen wir einmal so, das Christusbewusstsein ist nicht
gemeint.
 
Venus3 schrieb:
Wenn du in deiner "scheinbaren Allmacht" glaubst, dass die "armen"
Christen NICHT so glauben, ist es unglaublich arrogant......:tongue2:

Christen kann man nicht derart über einen Kamm scheren...das entspricht nicht der Realität.

Es mag welche geben,die wirklich so glauben aber welchen Sinn macht es das hier anzuprangern?

lg Suria
 
Suria schrieb:
Christen kann man nicht derart über einen Kamm scheren...das entspricht nicht der Realität.

Es mag welche geben,die wirklich so glauben aber welchen Sinn macht es das hier anzuprangern?

lg Suria

Welchen Sinn macht es anzuprangern was hier angeprangert wird????
 
Venus3 schrieb:
Welchen Sinn macht es anzuprangern was hier angeprangert wird????
Ich habe Dich zuerst etwas gefragt, beantworte mir diese, dann bin ich auch gerne bereit meine zu beantworten.

lg Suria
 
Suria schrieb:
Und warum schreibst Du im vorigen Posting das Du anprangerst?



???

lg Suria


Ich habe lediglich deine Wortwahl wiederverwendet.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich es anprangere.
Das Wort anprangern kommt von dir.
Du solltest dir lieber einmal überlegen, warum du meinen
Beitrag als Anprangerung empfindest.
 
Venus3 schrieb:
Ich habe lediglich deine Wortwahl wiederverwendet.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich es anprangere.
Das Wort anprangern kommt von dir.
Du solltest dir lieber einmal überlegen, warum du meinen
Beitrag als Anprangerung empfindest.

Damit machst Du es Dir ein bißchen zu einfach. Die Tatsache das Du den Begriff "Anprangerung" von mir übernimmst zeigt doch das Du damit unbewußt/bewußt konform gehst sonst würdest Du ihn so nicht aufgreifen.

Und da sind wir schon genau bei dem Thema was mich dazu motiviert Dir zu posten.

Ich nehme bei Dir immer wieder über die Monate hin weg eine unglaubliche Arroganz wahr, so nach dem Motto"Ich prangere nicht an, auch wenn ich anprangere".

Du bist nicht erreichbar, weil Du jede Frage sofort von Dir abwendest.

Gott sei Dank das Jesus nicht so ist wie Du ihn beschreibst.

lg Suria
 
Werbung:
Suria schrieb:
Ich nehme bei Dir immer wieder über die Monate hin weg eine unglaubliche Arroganz wahr, so nach dem Motto"Ich prangere nicht an, auch wenn ich anprangere".
lg Suria


Das Ego benutzt den Begriff "Arrogant", um das Gegenüber
kleiner zu machen.
Du empfindest mich somit größer als dich selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben