Hände weg von der Feudenheimer Au...

Werbung:
Was soll die Frage? Kein Mensch braucht "Seilbahn, See, neue Radwege und Aussichtsrampe..." unter Zerstörung von naturnahen Flächen...

Ich weiß nur nicht, ob es Sinn macht, als Nicht-Mannheimer zu unterschreiben (Quorum)...

Vielleicht liegt es daran, dass ich unter einer Au wirklich etwas anderes verstehe. Auch unter naturnaher Fläche.
Von 44ha sind, zumindest laut Zeitungsberichten, ca. 1,5 ha betroffen.
Dass Schrebergarten-Besitzer und Landwirte dagegen votieren kann ich verstehen, aber auch diese Besiedelungsform ist nicht naturnah.
Die Idee der Grünen, mehrere Tümpel in renaturiertem Gebiet zu errichten gefällt mir persönlich gut (wäre amphibienfreundlich), schließt aber andere Maßnahmen nicht aus.
Meine Frage war also ernst gemeint. Warum soll gerade so eine Petition unterstützt werden (auch von Mannheimern).

Und so sieht die "Au" aus:
409909_7_articledetail_img_02011413.jpg
 
Werbung:
Und so sieht die "Au" aus:
Ja, und so
https://www.google.de/maps/@49.4933...4!1sULGeXR8O7alRYLI94GvP-Q!2e0!7i13312!8i6656

und so
https://www.google.de/maps/@49.4894...4!1sJlOunvjNhzJaEmypmXOkow!2e0!7i13312!8i6656

und so
https://www.google.de/maps/@49.4926...4!1s7SnU_wNQ3Uh8uPIITI2Xfg!2e0!7i13312!8i6656

Ich finde, diese Perpektiven geben einen viel besseren, persönlicheren Eindruck davon, wie schön es dort auf diesem grünen Fleck mitten in Mannheim ist, den man auf deinem Bild sieht...

Vielleicht liegt es daran, dass ich unter einer Au wirklich etwas anderes verstehe.
Mag sein, aber so heißt dieser Bereich nun mal...
vermutlich war es mal eine richtige Au und das ist der kümmerliche Rest? :dontknow:

Das Faszinierende daran ist ja auch, dass es erst um die Buga ging und die Pläne aber jetzt trotzdem beibehalten werden, obwohl die garnicht kommt... wenn ich das richtig verstanden habe...

Es gab dazu wohl schon viel eher Pläne der von oben gewünschten Umgestaltung dieses Bereiches, da kam die Buga gerade recht, um das durchzusetzen... und nun hält man halt einfach weiter daran fest...
So zumindest mein Informationsstand von Bekannten vor Ort...(ohne Gewähr)

Gruß, Luckysun
 
Zurück
Oben