Petion für freie Impfentscheidung (DE)

Es ist einfach glasklar, die Masernimpfung ist richtig, sie schützt und rettet Leben. (y)

Ich war eigentlich immer gegen eine Impfpflicht, aber wenn ich mir den Unsinn anschaue, den Impfgegner von sich geben und wo sie auch völlig faktenresistent sind, muß ich sagen, es ist wohl doch besser. Zum Wohl der Kinder, die nichts dafür können. Es ist schade, daß das notwendig ist, aber geht halt nicht anders.

Du sagst es! Es ist schade, dass es NOTWENDIG ist! Und es ist so traurig, dass sich Impfgegner immer alles so zusammenstöpseln, was sie im Netz lesen, dass es für ihren Glauben passend ist. Das ist bei allen Menschen so, die felsenfest an ihrem gebastelten Weltbild hängen. Sie werden resistent, reflektieren nicht mehr und verteufeln Fakten. Das nennt man Fanatismus....ich muss mich wiederholen: Es ist traurig, dass Menschen in der heutigen Zeit, mit all ihrer Intelligenz und den Möglichkeiten an Informationsquellen, diese nicht nutzen, um sich ein objektives Bild zu verschaffen. "Wenn ich sage, dass die Sonne blau ist, dann bleibt sie auch blau." Das ganze Leben ist eine einzige Verschwörung.
 
Werbung:
Impfgegner nehmen das Veto, welches gegen ihre Aussagen gestartet wird, persönlich. Es geht nicht um die Sache an sich, sondern, dass sie sich als Person abgestoßen und zurückgewiesen fühlen. Und was machen sie dann? Anstatt zu reflektieren, warum das so ist, wird noch härter in YouTube nach "erleuchtenden" Videos gesucht, die ihre Meinungen bestätigen. Diese tollen 10 Minuten Videos, in denen einem nur das gezeigt wird, was man sehen und hören soll. Und das Gehirn ist schon so gepolt, dass auch nur das aufgenommen wird, was man auch wirklich hören und sehen will. Das hat nichts mit objektiver Meinungssuche zu tun, sondern mit Gehirnwäsche.

Der Hass, der aus manchen spricht, ist einfach erschreckend. Da braucht jemand einfach nur ein Feindbild. Und wenn es vor einer Zeit nicht die Impfung gewesen wäre, auf dass man sich aufgehangen hat, dann wäre es vermutlich ein anderes Feindbild geworden.
 
Einer mal den Vortrag gehört?
Wozu auch. Wo es doch so viele schöne Nebenschauplätze gibt, mit denen man sich und Andere ablenken kann.
Laaangweilig.
 
Meine Güte, genau meine Angst! :unsure:

Zum Glück ist Deinem Auge nichts passiert!
Ich habe vor einigen Tagen mit meinem Hausarzt über das Impfen gesprochen.
Es gibt jetzt auch eine Gürtelrose- Impfung für ältere Erwachsene. Empfohlen wird sie ab dem 60. Lebensjahr, bei besonderen Problemen schon ab 50.
Das ist recht neu (ab 2018) - mein Hausarzt hat berichtet, wie viele Menschen auch durch Gürtelrose massivste gesundheitliche Schwierigkeiten und bleibende Schäden (meist jahrelange Neuralgien, aber auch Augenprobleme, weil Gürtelrosen im Gesicht gar nicht so selten sind) haben und man sollte sich dringend impfen lassen, wenn man in der Hinsicht nicht pokern will.
Sprich doch deinen Arzt an, ob und wann das für dich in Frage kommen könnte.
Ich hatte die Gürtelrose bereits vor meinem 50. Lebensjahr ... und ich lasse mich jetzt impfen, auch wenn ich die Kriterien nicht erfülle - noch einmal tu ich mir das nicht an.

https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-erwachsene/guertelrose-herpes-zoster/
 
Welchen Vortrag? Bitte um den Link...


Den Link zum Video hat Ping im Beitrag 167 gepostet.
Daraufhin hattest du ihn gebeten er möge doch genau begründen
warum Dr. Hartmann das Paul-Ehrlich-Institut verlassen hat.

Diese Äußerung von dir kann ich erst jetzt nachvollziehen und einordnen,
da durch deine Frage hervorgeht, dass du den Link nicht registriert hast. Vorher
habe ich mir gedacht: "Kann die sich das Video nicht selber angucken,
dann erhält sie doch die Antwort?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor einigen Tagen mit meinem Hausarzt über das Impfen gesprochen.
Es gibt jetzt auch eine Gürtelrose- Impfung für ältere Erwachsene. Empfohlen wird sie ab dem 60. Lebensjahr, bei besonderen Problemen schon ab 50.
Das ist recht neu (ab 2018) - mein Hausarzt hat berichtet, wie viele Menschen auch durch Gürtelrose massivste gesundheitliche Schwierigkeiten und bleibende Schäden (meist jahrelange Neuralgien, aber auch Augenprobleme, weil Gürtelrosen im Gesicht gar nicht so selten sind) haben und man sollte sich dringend impfen lassen, wenn man in der Hinsicht nicht pokern will.
Sprich doch deinen Arzt an, ob und wann das für dich in Frage kommen könnte.
Ich hatte die Gürtelrose bereits vor meinem 50. Lebensjahr ... und ich lasse mich jetzt impfen, auch wenn ich die Kriterien nicht erfülle - noch einmal tu ich mir das nicht an.

https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-erwachsene/guertelrose-herpes-zoster/

Gürtelrose hatte ich auch mal. Und obwohl ich da extreme Schmerzen hatte (es waren die heftigsten, neben den Nierenkoliken, die ich je hatte) würde ich mich dagegen nicht impfen lassen. Ich gehe davon aus, das Krankheiten auch eine seelische Ursachen haben können, diese wurde mir auch bewusst und ich habe daran gearbeitet. Wenn ich dagegen geimpft gewesen wäre, dann hätte sich mein Körper eben einen anderen Weg gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Link zum Video hat Ping im Beitrag 167 gepostet.
Daraufhin hattest du ihn gebeten er möge doch genau begründen
warum Dr. Hartmann das Paul-Ehrlich-Institut verlassen hat.

Diese Äußerung von dir kann ich erst jetzt nachvollziehen und einordnen,
da durch deine Frage hervorgeht, dass du den Link nicht registriert hast. Vorher
habe ich mir gedacht: "Kann die sich das Video nicht selber angucken,
dann erhält sie doch die Antwort?"
Entschuldige bitte, den Beitrag hatte ich überlesen!
Hol ich nach.
 
Werbung:
Gürtelrose hatte ich auch mal. Und obwohl ich da extreme Schmerzen hatte (es waren die heftigsten, neben den Nierenkoliken, die ich je hatte) würde ich mich dagegen nicht impfen lassen. Ich gehe davon aus, das Krankheiten auch eine seelische Ursachen haben können, diese wurde mir auch bewusst und ich habe daran gearbeitet. Wenn ich dagegen geimpft gewesen wäre, dann hätte sich mein Körper eben einen anderen Weg gesucht.

Sicherlich kann man immer auch gern psychische Ursachen in somatische Krankheiten reininterpretieren - je nach Tagesform paßt es meist irgendwie.^^
Da ich aber mit meinem Leben rundum zufrieden bin und eigentlich auch immer war, bedarf es keiner Konstruktion von "seelischen Ursachen".
Alltagsstress hat jeder mal, er gehört zum Leben dazu und es wäre unsinnig, den als Grund für eine Gürtelrose heranzuziehen.

Wie gesagt, ich habe sehr großes Glück gehabt, dass die Gürtelrose knapp am Auge vorbeiging und dass ich keine bleibenden Narben im Gesicht behalten habe - dann hätte ich nämlich tatsächlich psychische Probleme bekommen.

Ich bin bewußt nicht gegen Grippe geimpft, weil ich zum einen noch nicht in diesem Alter bin, zum anderen wenig gefährdet bin und mein Arbeitsausfall sich in Grenzen halten würde.
Auch das wird sich ändern, wenn ich älter werde.

Jeder muß genau überlegen, welche Impfung für ihn selbst Sinn macht, welche Risiken er für sich und andere eingehen will.
Leider klappt das nicht bei mangelndem Grundwissen, keiner Bereitschaft, sich seriös beraten zu lassen und der überall präsenten Hetze und gezielten Desinformation.
Genauso wie einst in Sachen Pockenimpfung führt nun kein Weg mehr daran vorbei, zumindest bei Masern die Impfpflicht einzuführen - nicht, weil man sich selbst mit Masern schlimmste Schäden oder gar den Tod zufügen kann, sondern weil man das mitunter anderen, die sich nicht impfen lassen können, antut.

Anders als z.B. die Grippeimpfung ist die Masernimpfung einfach, zuverlässig und man braucht nicht jährlich nachimpfen.
 
Zurück
Oben