habt ihr schon eine Kampagne dagegen unterschrieben?

Werbung:



Öhm, jein, ich lese keine Impfpflicht heraus, empfehle allerdings auch, dass sich mehr Menschen als ich mit juristischem Hintergrund den Text ansehen.

Vor allem denkt alle einem Moment selbst nach bevor Ihr dem Duktus der öffentlich rechtlichen Medien glaubt, die aus der Gesetzesvorlage einen Impfzwang in die Bevölkerung einhämmern werden, weil die Medien von den Geldern der Pharmaindustrie gut leben.

Zum Text:

Ja, es soll zukünftig einen Nachweis der Immunität geben, dem man mit Impfnachweis oder mit Immunitätsnachweis wegen überstandener Krankheit erfüllen kann. Der Immunitätsnachweis ist ja ein überzeugender Nachweis darüber, dass man das Virus und die Krankheit (vorerst) nicht mehr weitergeben kann. Darum geht es ja: Menschen können keine anderen Menschen mehr anstecken.

Es steht in dem besagten Absatz aber immer noch, gottseidank, dass auch ein Zeugnis eines Arztes, dass man das Virus oder die Krankheit nicht übertragen kann, als Nachweis gilt, der einen von der Pflicht zur Befolgung der Maßnahmen ausnimmt.

Das Zeugnis des Arztes kann also sein, dass man die Krankheit und das Virus gar nicht hat, es folglich auch nicht übertragen kann, weil man es nicht hat.

Weiterhin offen bleibt auch das Prozedere, wenn das Zeugnis eines Arztes bestätigt, dass eine Impfung den Menschen mit großer Wahrscheinlichkeit mehr schadet als nützt und ein Krankheitsausbruch mit der Impfung erst ausgelöst wird. Wenn eine Krankheit ausbricht, ist der vorher gesunde Mensch ein Überträger einer Krankheit und kann andere Personen anstecken.

Das Ziel der Neuformulierung und der Gesetzesvorlage ist jedoch, man erinnere sich:
Menschen können keine anderen Menschen mehr anstecken.

Wenn dieses Ziel durch eine Impf-Maßnahme unterminiert wird, die dem Ziel der Maßnahme konträr widerspricht, ist die Maßnahme nicht gerechtfertigt.

So weit -
meine Gedanken.

lg
 
Warum sollte ich? Bin für den Impfzwang in diesem und einigen anderen Fällen ( wenn es denn einen optimalen Impfstoff gibt)


War das halb zum Spaß geschrieben (wegen "anderer Fälle" und weil Du für Zwang bist - ?)

Na ja, es gibt durchaus Menschen mit besonderer Disposition, wo eine schwierige Impfung (wozu Grippe und diese Impfung gehört) fatal wäre. Daher ist für mich eine vorherige medizinische Abklärung wichtiger als ein blinder Impfzwang, denke ich.
 
Ich hab das jetzt nicht als Impfpflicht verstanden. Bist Du sicher?
nun ja...verpackt schon....doch nein, ich bin mir nicht ganz sicher, aber sicher genug eine Petition gegen Impfzwang zu unterschreiben. Das Gesetz wurde geändert....erinnert ihr euch an das Buch per Anhalter durch die Galaxis?
Da wurde die Ede beseitigt weil sie etwas anderem im Weg stand, Die Erdbevölkerung hat dann Widerspruch eingelegt...doch zu spät, denn im Paragraf so und so auf dem Planet xy stand die Zeit für den Widerspruch...doch der wurde leider überschritten...deshalb gab es keine gesetzliche Grundlage mehr für Widerspruch. ;)
Liebe Grüße
:winken1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es so verstanden, dass man schon Antikörper entwickelt hat....? Also die Krankheit schon hatte oder aus anderen Gründen...
Nicht?


Ja, die Person, die mit dem Virus infiziert wurde und die Antikörper entwickelte ohne Erkrankung als auch die Person, die mit dem Virus infiziert wurde und erkrankte und Antikörper entwickelte, die sind beide auf natürliche Weise immun geworden und übertragen nichts mehr.
 
Werbung:
Ich hab das jetzt nicht als Impfpflicht verstanden. Bist Du sicher?
Also ich schon.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde eine Impfpflicht beschlossen, es sei denn Du bist schon immun.
Und wenn ich weiterhin richtig verstanden habe, dann tritt dieses Gesetz ab 15.05. in Kraft.
Ich hoffe allerdings das ich es falsch verstanden habe.
 
Zurück
Oben