„Habt ihr noch immer nicht genug davon?“

Werbung:
ich weiß :( aber hoffen darf man ja ;)
Jo. :)

Mir läuft bei diesem Thema wie schon oft das Paradoxon über den Weg, dass man eigentlich kaum etwas über das Absolute, Untrennbare sagen kann, ohne dadurch schon wieder "herauszufallen". Ist wohl die Natur von Mit-Teilungen.
Daher auch meine Frage, inwiefern es relevant für Mr. Parkins Wahrnehmung ist, dass es noch so viel Ich gibt.
 
Zitat:du bist echt witzig das ego an sich ist ja nicht schlimm...ohne ausgereiftes ego...gibt es auch keine erkenntnis dass das ego falsch ist.


Also braucht man das Ego um zu erkennen, dass das Ego ein Trugschluss ist.

Wie will man aber erkennen, dass das Ego ein Trugschluss ist, wenn das Ego ein Trugschluss ist? Dann ist die Erkenntnis selbst ja auch ein Trugschluss.
 
Zitat:du bist echt witzig das ego an sich ist ja nicht schlimm...ohne ausgereiftes ego...gibt es auch keine erkenntnis dass das ego falsch ist.


Also braucht man das Ego um zu erkennen, dass das Ego ein Trugschluss ist.

Wie will man aber erkennen, dass das Ego ein Trugschluss ist, wenn das Ego ein Trugschluss ist? Dann ist die Erkenntnis selbst ja auch ein Trugschluss.

Stimmt - man kann also nur erkennen, dass man gar nichts erkennen kann, weil alles so ist wie es ist. Klar, -Dadaaa
 
Wenn man sein Selbstbild und sein Bild von der Welt 1000 und 1 mal revidiert hat bevor man stirbt, dann ist man auf dem richtigen Weg :lachen:

Stimmts :) ?
 
Werbung:
Zitat:Stimmt - man kann also nur erkennen, dass man gar nichts erkennen kann, weil alles so ist wie es ist. Klar, -Dadaaa

Ja, das Ego kann sich eben nicht selbst aufheben.
 
Zurück
Oben