Haben wir hier Amy Winehouses?

Hattest/hast du eine Beziehung "à la Winehouse"

  • Ja, habs hinter mir

    Stimmen: 3 21,4%
  • Ja, bin grad in so einer Beziehung

    Stimmen: 1 7,1%
  • Nein, kenne aber jemanden in meinem Umfeld

    Stimmen: 1 7,1%
  • Nein

    Stimmen: 7 50,0%
  • Wer ist Amy Winehouse???

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Ich glaube solche "Amy´s" gibts in jedem Umfeld, in meinem gibt es einige davon.

Aber ich finde die sind von der Grundeinstellung her anders. Da wird die Beziehung gleich weggeschmissen, wenn der erste Sturm daherkommt. eigentlich sind das menschen, in meinem Umfeld, die sich generell drehen wie der wind. Heute ist blau schön und im gleichen atemzug ist die Farbe doof.

Was die Stars machen geht mir eigentlich am **** vorbei, sicher wenn ich beim zahnarzt sitze les ich mich auch diese Klatschspalten durch. Wobei die Medien das Leben unserer Lieblinge sicher ziemlcih aufblasen und wenn Brad Pitt morgens brötchen holt, wird sofort geschrieben er schickt sie in die dritte welt oder so.

Beziehungen sind sicher nicht freier geworden, der Mensch kümmert sich immer weniger darum.
 
Werbung:
jaaa, natürlich meinte ich das ironisch.

ich hab das gefühl, dass heutzutage die "liebe" anders funktioniert als früher. die leute verlieben sich und reissen einander das herz aus. und beissen sich fest. es fetzen die fliegen. sarkozy soll auch mal handgreiflich gewesen sein. aber das fiel untern tisch.

dann noch dieses brangelina-phänomen.

man könnte sagen, dass die medien mehr persönlichkeitsrechte verletzen und daher solche geschichten an die öffentlichkeit kommen und dass sich im grunde nichts verändert hat.

dann gibts noch diese hollywoodschauspielerin, die etwas mit einem verheirateten millionär hatte. ihre karriere hat massiv gelitten. daher kann ich mir auch kaum vorstellen, dass publicity in jedem fall förderlich ist.

crazy...

Du kannst aber diese Promis nicht mit "Normalen" vergleichen. Gerade was das Thema Liebe und Beziehung angeht, sind die zum großen Teil gestört. Die Energie zum Ruhm kommt nicht zuletzt daher, dass sie es unendlich brauchen, also die Aufmerksamkeit. Das sind im Privatbereich oft vollkommen Kaputte Seelen. Das wird natürlich nicht bei allen so sein, und es gibt auch genug die ganz vernünftig sind und Beziehungen führen die gut sind. Aber insgesamt kann man schon sagen, dass die Menschen die so sehr nach Aufmerksamkeit streben, und niemand der berühmt wird tut das nicht, im zwischenmenschlichen Bereich meistens ein ziemliches Problem haben. Zähl die Faszinierendsten Persönlichkeiten auf die sehr berühmt sind und mit großer Wahrscheinlichkeit hast Du da nen "seelischen Krüppel" vor Dir.

VG,
C.
 
Das sind teils schöne, teils unschöne Geschichten. Sind Beziehungen heutzutage freier geworden? .

ich sehe darin nicht zwangsläufig "mehr" freiheit.
wir haben zwar die wahl eine beziehung "freiwillig" einzugehen und wieder zu beenden, aber mehr freiheit schafft es uns evtl gar nicht.
wenn "mister promi or not" hier und da ein kind neben raus macht hat ihm sein geiler trieb mal kurz freiheit verschaffen aber anschließend auch schon wieder an personen gefesselt.
mal ganz banal jetzt betrachtet.


ich glaube das der mensch, ganz gleich was er tut und wie er seine beziehung/en führt, eigentlich immer nach "der" liebe sucht.
dabei wird er die richtigkeit spüren.
dabei macht er fehler.
dabei gibt er sich selbst auf.
dabei wird er fordernd.
dabei riskiert er was.
dabei gewinnt oder verliert er.
das ist der preis der hingabe.

alles liebe
hamied :umarmen:
 
bei amy w. frag ich mich,die ganze welt sieht wie sie öffentlich drogen nimmt,was geschieht?oder dieser pete doherty:mad2:
die ganze welt siehts.für amy ist es wohl besser,wenn er ihr mann noch im knast bleibt..
menschen verdienen geld damit,damit das alles zu zeigen.je schlimmer das bild,je besser,für den fotografen.noch krasser find ich die britney mim kevin:rolleyes:
das war einfach nur noch krank,die bilder wie sie in die klinik kommt,kaputt ist.die ganze welt sieht es,ich sahs ja auch...mag sie millionen haben,aber freiheit das hat sie nicht.dann wette ich,die poppen wieder-ohne ihn kann sie nicht.dieser teil,der ist menschlich.der geschieht überall -kann!
man ist im abhängigkeitsding,er tut einem nimmer gut,macht sich kaputt dafür.
auch die stars und millionäre,auch sie wollen tief geliebt werden-sind alles menschen
 
Ja, und der grösste Fehler den er macht ist, dass er die Liebe im Aussen such,in der Welt und in anderen Menschen :)

ja, das sehe ich absolut genauso.
und heute haben wir "leider" eine enorm hohe reizüberflutung.
wir sind überall, nur am wenigsten bei uns selbst und im innern.
die definition des eigenen wesens, der persönlichkeit und des selbst findet über alle möglichen dinge statt.
aber oftmals nicht über jene die wesentlich und bedeutend für uns sind.
und genau deswegen müssen wir diverse verluste und fehler eingehen, damit wir eben wieder zu uns selbst geführt werden.
 
bei amy w. frag ich mich,die ganze welt sieht wie sie öffentlich drogen nimmt,was geschieht?oder dieser pete doherty:mad2:
die ganze welt siehts.für amy ist es wohl besser,wenn er ihr mann noch im knast bleibt..
menschen verdienen geld damit,damit das alles zu zeigen.je schlimmer das bild,je besser,für den fotografen.noch krasser find ich die britney mim kevin:rolleyes:
das war einfach nur noch krank,die bilder wie sie in die klinik kommt,kaputt ist.die ganze welt sieht es,ich sahs ja auch...mag sie millionen haben,aber freiheit das hat sie nicht.dann wette ich,die poppen wieder-ohne ihn kann sie nicht.dieser teil,der ist menschlich.der geschieht überall -kann!
man ist im abhängigkeitsding,er tut einem nimmer gut,macht sich kaputt dafür.
auch die stars und millionäre,auch sie wollen tief geliebt werden-sind alles menschen

ich glaube das diese drogen sogar teils für die stars überlebenswichtig sind.
ich will sie keinesfalls in den himmel loben, auch bin ich gegen drogen.
aber ich stelle mir das leben als star keiensfalls toll vor.
natürlich gibt man sich preis, sieht die welt teile und wesenszüge von einem, hat man tausende von fans.
doch wie es wirklich in den menschen aussieht, wie viel davon eine rolle ist die zieht und wie wenig davon tatsächlich der mensch hinter der fassade ist wird eben nicht beachtet.
ich glaube, dass dieses leben obwohl man ständig kontakte hat, im rampenlicht steht und umworben ist sehr sehr von einsamkeit geprägt ist.
man wird ausgezogen bis man plank vor den medien und der welt steht, aber dahinter sieht niemand.
und eines wird bei diesen persönlichkeiten allzu oft vergessen, nämlich dass sie nur menschen sind.
menschen wie der penner vorm stadttor, der bürgermeister oder der schüler hinten im bus.
deswegen denke ich können, gerade sensible personen, an diesem dasein zerbrechen.
drogen sind also eine kompensation, eine art motor der sie noch auf diesem weg den sie gehen sollen vorantreibt.

liebe grüße
hamied:kiss4:
 
ich glaube das diese drogen sogar teils für die stars überlebenswichtig sind.
ich will sie keinesfalls in den himmel loben, auch bin ich gegen drogen.
aber ich stelle mir das leben als star keiensfalls toll vor.
natürlich gibt man sich preis, sieht die welt teile und wesenszüge von einem, hat man tausende von fans.
doch wie es wirklich in den menschen aussieht, wie viel davon eine rolle ist die zieht und wie wenig davon tatsächlich der mensch hinter der fassade ist wird eben nicht beachtet.
ich glaube, dass dieses leben obwohl man ständig kontakte hat, im rampenlicht steht und umworben ist sehr sehr von einsamkeit geprägt ist.
man wird ausgezogen bis man plank vor den medien und der welt steht, aber dahinter sieht niemand.
und eines wird bei diesen persönlichkeiten allzu oft vergessen, nämlich dass sie nur menschen sind.
menschen wie der penner vorm stadttor, der bürgermeister oder der schüler hinten im bus.
deswegen denke ich können, gerade sensible personen, an diesem dasein zerbrechen.
drogen sind also eine kompensation, eine art motor der sie noch auf diesem weg den sie gehen sollen vorantreibt.

liebe grüße
hamied:kiss4:



hamied,sehr gut beschrieben:)
 
Werbung:
hamied,sehr gut beschrieben:)

Find ich auch und trotzdem streben so viele Menschen danach berühmt zu werden.

Kann mir nur vorstellen, dass sie eben einer Illusion vorerst nachlaufen und später daran scheitern.

Doch es war ihr freier Wille und mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Hätte ich mir einen Beruf ausgewählt, den ich andauernd bereue, weil es eben eine falsche Wahl war, habe ich auch keinen Anspruch auf ein Mitleid meiner Mitmenschen. Für Irrtümer muss jeder selbst büßen, man hat ja genug mit seinen eigenen zu tun.

eva07
 
Zurück
Oben