Habe mit jemandem im Traum über die Wirklichkeit diskutiert

Werbung:
Ich schreibe ja normalerweise nicht über meine Träume.

Letzte Nacht war aber mal wieder interessant, ich habe nämlich mit
jemandem während einer Busfahrt diskutiert, mithilfe von rationalen Argumenten, er für Materialismus, ich für Mentalismus, auf vernünftigem Niveau.

Leider habe ich, soweit ich mich erinnere, vergessen ihm zu erklären, dass er
vielleicht nur eine Person in meinem Traum ist:D

P.S: Ich hatte auch schon Träume, wo ich wach wurde, aber eigentlich immer noch träumte. Als ich dann wirklich meine Augen aufmachte, war ich mir einmal fast eine Minute nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch noch schlafe.

LG PsiSnake

Durch und durch Philosoph, sogar in den Träumen. :D

:umarmen:
 
Hallo Allegrah:)

Zitat: Durch und durch Philosoph, sogar in den Träumen.


Naja, meine meisten Träume sind nicht unbedingt intellektueller Natur.
Aber darüber schreibe ich nicht so viel.Wenn, dann deute ich sie auch lieber selber.

LG PsiSnake
 
Hallo Allegrah:)

Zitat: Durch und durch Philosoph, sogar in den Träumen.


Naja, meine meisten Träume sind nicht unbedingt intellektueller Natur.
Aber darüber schreibe ich nicht so viel.Wenn, dann deute ich sie auch lieber selber.

LG PsiSnake

Tipp: Versuch mal eine Weile mit der bewussten Einstellung, klar zu träumen, ins Bett zu gehen. ;)
Ein wenig Training und sie werden Stück für Stück klarer. :)
 
Zitat:Tipp: Versuch mal eine Weile mit der bewussten Einstellung, klar zu träumen, ins Bett zu gehen.
Ein wenig Training und sie werden Stück für Stück klarer.


Klarträume (luzide Träume) hatte ich auch schon.
Ich wusste, dass ich träume, und bin dann durch die Traumwelt marschiert, usw.Kann ich aber nicht mit Absicht.
 
Zitat:Tipp: Versuch mal eine Weile mit der bewussten Einstellung, klar zu träumen, ins Bett zu gehen.
Ein wenig Training und sie werden Stück für Stück klarer.


Klarträume (luzide Träume) hatte ich auch schon.
Ich wusste, dass ich träume, und bin dann durch die Traumwelt marschiert, usw.Kann ich aber nicht mit Absicht.

Ja, so direkt auf Knopfdruck kommen sie auch nicht. ;)

Ich schreibe mir meine Träume meist auf und finde darin sehr viele Antworten auf meine eigenen Fragen. :)
 
Ich weiß meine Träume oft noch einige Zeit nach dem Aufstehen, dann
vergesse ich sie meistens.
Bin aber keiner, der sowas aufschreibt, habe auch nie ein Tagebuch geführt.
Zudem gibt es überall Spione bei mir zuhause;)
 
Werbung:
Zurück
Oben