Habe bei der Meditation meine Geburt nochmal erlebt.

Es macht bei solchen Fragen nur Sinn, die Hintergrundenergie des Erlebnisses zu beschreiben und zu verstärken, damit sich das Individuum in einen eigenen Erkenntnisprozeß begeben kann. Tod- Sterben- das ist so eine Hintergrundenergie- eigentlich die hintergründigste und die, die allem zugrunde liegt. Von daher kann man damit nie falsch liegen. Freut mich, daß ich Dir helfen konnte.

Liebe Grüße, spieler
 
Werbung:
Spieler schrieb:
Es macht bei solchen Fragen nur Sinn, die Hintergrundenergie des Erlebnisses zu beschreiben und zu verstärken, damit sich das Individuum in einen eigenen Erkenntnisprozeß begeben kann. Tod- Sterben- das ist so eine Hintergrundenergie- eigentlich die hintergründigste und die, die allem zugrunde liegt. Von daher kann man damit nie falsch liegen. Freut mich, daß ich Dir helfen konnte.

Liebe Grüße, spieler

Hallo Spieler!

Ja. Du hast Recht. Im Grunde weiß ich das auch selber. Das ist ja das, was ich mache, wenn ich versuche anderen zu helfen. Es ist doch komisch. Deutet man für andere, dann weiß man eigentlich immer, was man sagen soll, deutet man bzw ich für mich selber, dann klappt das nicht. Brett vorm
Kopf. lol :)

LG
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Hallo Spieler!

Ja. Du hast Recht. Im Grunde weiß ich das auch selber. Das ist ja das, was ich mache, wenn ich versuche anderen zu helfen. Es ist doch komisch. Deutet man für andere, dann weiß man eigentlich immer, was man sagen soll, deutet man bzw ich für mich selber, dann klappt das nicht. Brett vorm
Kopf. lol :)

LG
Nordluchs
Ja, das erlebe ich auch und habe mir noch keine klaren Gedanken darüber gemacht. Wenn Du magst, machen wir uns meine Gedanken gemeinsam:clown: Und dann bist Du wieder dran, wenn Du magst. Es ist ein Spiel.

Du beschäftigst mich und Dich mit dem Deuten. Das ist ein Fingerzeig, nicht wahr? Daaa mußt Du hingucken. mach die Augen auf, dann verstehst Du. Das ist doch "deuten", oder?
Es gibt noch eine andere Wortbedeutung, die ich kenne. Siehst Du das, Wortbe-deut-ung? Auch hier ist vom Deuten die Rede. Die Worte deuten auch auf etwas hin, aber sie sind nicht das, was sie ausdrücken, oder? Sie sind nur ein Fingerzeig, die eigentliche Bedeutung ergibt sich erst in uns, weil wir die Worte verstehen können. Aber jeder versteht sie anders.
"Deuten" verstehen nämlich viele als einen hilflosen Prozeß, bei dem sie aus einer Vielzahl möglicher Wahrheiten eine heraussuchen müssen und sich niemals wirklich sicher sein können. Das wäre die hilflose Variante der Wortbedeutung des Wortes "Deuten", eine andere Tätigkeit. Der Zeigefinder zeigt nicht auf ein Ziel, sondern er wutscht zwischen verschiedenen Deutungsmöglichkeiten hin und her und kann sich nicht entscheiden.

Auf 2 Arten kannst Du also das Wort verstehen. "Deuten 1" oder "Deuten 2", das ist hier die Frage. Was will uns das sagen, auf das wir deuten? Will es uns verunsichern oder will es uns genau das zeigen, worauf wir blicken? Ist das gesamte Bild, der gesamte Traum die message oder ist es nur ein Teil des Traumes? Muß Dein Finger in dem Traum suchen, um ihn zu deuten oder bedeutet der Traum als Gesamtheit etwas?

Die Frage kann man ausweiten auf das Alltagsbewußtsein: willst Du den ganzen Tag als bedeutsam für Dein Leben wahrnehmen oder willst Du nur Deine Meditationszeit, nur Deine Arbeitszeit, nur die Zeit, die Du mit Deinem Partner verbringst als bedeutsam für Dich wahrnehmen? Wie hättest Du es gerne? Wer willst Du sein? Wie willst Du deuten? Ganzheitlich (holistisch) oder nur teilweise?

Wenn Du holistisch deuten willst, dann "bedeutet" der Traum nichts, er hat eine Bedeutung als Ganzes Erlebnis, verstehst Du? Das ist einfach ein Lebensabschnitt von Dir. Nicht im Alltagsbewußtsein, sondern im Traumbewußtsein.

Erweitern wir den Gedanken auf die Wahrnehmungsebene. Wie willst Du "Wahr-nehmung" für dich definieren, deuten? Was soll "wahr" sein, was willst Du für "wahr" halten? Ist nur die Alltagswahrnehmung interessant und die Träume reflektieren nur ganz individuell die Alltagswahrnehmung? Oder willst Du den Träumen mehr Bedeutung geben und sagen, daß sie zu Deinem Leben als Teil mit Bedeutung für andere Lebensbereiche gleichberechtigt dazu gehören? Wie willst Du das deuten? Willst Du hier ganzheitlich deuten oder teilweise? Wenn Du ganzheitlich deuten willst, dann würdest Du es so verstehen, daß es keinen Unterschied gibt zwischen Traum- und Wachbewußtsein, daß das eigentlich eine Bewertung ist, daß hier im Alltagsbewußtsein "mehr" passiert als im Traumbewußtsein. Es könnte genau so gut anders herum verstanden werden. Es gibt Schamanen, die "andersherum" leben, das geht also. Wie hättest Du es gerne?

Du siehst, Du kannst nur entscheiden, wie Du deuten willst. Willst Du immer das ganze Bild sehen, oder willst Du separieren. Meiner persönlichen Erfahrung nach gelangt man eher zu Verständnis für seine Träume, wenn man die Grenzen überwindet und lernt, in seinen Träumen zu "wandeln" (das ist ein Wort, über das kann man stundenlang philosophieren). Man kann im Traum wandeln, im Alltagsbewußtsein, im Unterbewußtsein, im Körperbewußtsein- man kann in jedem Bewußtsein wandeln. Wenn man jede dieser "Wandlungsphasen" als solche erkennt.

Übrigens hat man dann auch vor Träumen seine Ruhe, weil es für den Geist und die Seele viel natürlicher ist, seine Angelegenheiten in allen Wandlungsphasen zu wandeln, als alles in eine hineinpressen zu müssen. Und Schlaf ist Schlaf. Das ist auch ganzheitlich.

Liebe Grüße, spieler
 
Grof hat den Begriff der perinatalen Matrizen geprägt, da geht es ebenfalls um das Wiedererleben der Geburt.

(Die Psychologie der Zukunft. Erfahrungen der modernen Bewusstseinsforschung)

Gruß,
Milon
 
Hallo Spieler!

Und wieder mal hast du sooo recht. lol :)

Du sprichst im Grunde das an, was ich zur Zeit durchmache. Mir geht z.B. manchmal ein bestimmtes Lied nicht aus dem Kopf. Bis mir dann eines Tages auffiel, dass in diesem Lied eine Botschaft steckt. Eine Antwort auf meine kurz davor gestellte Frage. Kaum habe ich die Antwort mit Hilfe des Liedes erhalten, ist das Lied raus aus dem Kopf.

Ich beschäftige mich auch mit der Numerologie. Wenn ich dann unterwegs bin und mich eine Frage quält, dann fällt mir plötzlich auf, dass auf den Nummernschildern der Autos, die mir entgegenkommen, immer wieder eine ganz bestimmte Zahl zu sehen ist. Ich analysiere dann diese Zahl und komme auf eine Lösung. Mittlerweile hat sich das so in mir festgesetzt, dass ich viele Antworten bekomme, wenn ich die Quintessenz der Nummern auf den Nummernschildern ziehe. Zur Deutungshilfe nehme ich die Tarotkarten 1-22. Jede Karte hat für mich eine Grundstimmung und mit Hilfe dieser Grundstimmung, komme ich zur Lösung. Es funktioniert. Auch eine Art, sich mit sich selbst zu unterhalten. :) Und nebenbei hilft es mir rauszufinden, was die Karten für mich bedeuten.

Ich kenne da auch ein nettes Wortspiel. Zu-fall. Der Zufall. Es fällt uns etwas zu. Alles was geschieht hat einen Sinn. Dinge passieren nicht zufällig, nein. Sie fallen uns zu. Sie geschehen in dem Moment, wo die Zeit Reif ist dafür.

Wie oft habe ich mich schon gefragt, warum passiert dies, warum geht dass denn nicht. Nun. Hinterher fand ich raus, es war noch nicht die rechte Zeit dafür.

Ich hatte lange darüber nachgedacht, ob ich meine Erlebnisse während der Meditation überhaupt hier reinschreiben sollte. Aber es hat mal wieder seinen Sinn gehabt. Es war die recht Zeit dafür. Im Moment bist du für mich wie ein gutes Buch. lol Die Aha Erlebnisse häufen sich. Die Gedanken sprudeln nur so aus mir heraus.

Ich war mein Leben lang damit beschäftigt eine Mauer um mich herum zu bauen. Ich wurde sehr oft physisch und auch psychisch verletzt. Die Mauer wurde immer dicker. Ich kam mir so Gefühllos vor. Ich konnte keine Liebe geben und auch keine nehmen.

Seit ich mich mit mir selbst beschäftige, bricht Stück für Stück aus dieser Mauer raus und ich sehe das, was hinter der Mauer ist. Anfangs nur wenig, aber mittlerweile schon sehr viel.

Ich denke mal, durch deine Antworten hast du bei mir ein großes Stück Mauer zu fall gebracht. Ich danke dir dafür. :)

Ich unterhalte mich gerne mit dir. Es hört sich gut an, was du schreibst und es hilft mir. :)

LG
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Hallo Spieler!

Und wieder mal hast du sooo recht. lol :)

Du sprichst im Grunde das an, was ich zur Zeit durchmache. Mir geht z.B. manchmal ein bestimmtes Lied nicht aus dem Kopf. Bis mir dann eines Tages auffiel, dass in diesem Lied eine Botschaft steckt. Eine Antwort auf meine kurz davor gestellte Frage. Kaum habe ich die Antwort mit Hilfe des Liedes erhalten, ist das Lied raus aus dem Kopf.
Das kenne ich auch. Die Antwort kommt immer sofort. Das ist auch der Schlüssel bei Gesprächen mit Gott. Er braucht keine Rechenzeit (auweia, jetzt hab ich was gesagt, glaube ich).

Nordluchs schrieb:
Ich beschäftige mich auch mit der Numerologie. Wenn ich dann unterwegs bin und mich eine Frage quält, dann fällt mir plötzlich auf, dass auf den Nummernschildern der Autos, die mir entgegenkommen, immer wieder eine ganz bestimmte Zahl zu sehen ist. Ich analysiere dann diese Zahl und komme auf eine Lösung. Mittlerweile hat sich das so in mir festgesetzt, dass ich viele Antworten bekomme, wenn ich die Quintessenz der Nummern auf den Nummernschildern ziehe. Zur Deutungshilfe nehme ich die Tarotkarten 1-22. Jede Karte hat für mich eine Grundstimmung und mit Hilfe dieser Grundstimmung, komme ich zur Lösung. Es funktioniert. Auch eine Art, sich mit sich selbst zu unterhalten. :) Und nebenbei hilft es mir rauszufinden, was die Karten für mich bedeuten.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe mir alle Aufkleber auf Autos genau angeguckt, die ich so beim Fahren sah. Da hab ich auch entdeckt, daß die Reihenfolge der Informationen eine Botschaft besaß, die nur ich verstehen konnte, weil nur ich meinen Weg gefahren bin und eben jenen Aufklebern begegnet bin. Alles ist verbunden durch uns. Die Vorstellung, daß wir trennende Wesenheiten sind und gesunden müßten, ist in letzter Konsequenz nicht richtig. Das zeigt sich einem, wenn man aufmerksam wird.

nordluchs schrieb:
Ich kenne da auch ein nettes Wortspiel. Zu-fall. Der Zufall. Es fällt uns etwas zu. Alles was geschieht hat einen Sinn. Dinge passieren nicht zufällig, nein. Sie fallen uns zu. Sie geschehen in dem Moment, wo die Zeit Reif ist dafür.
Die Frage ist, wer wirft, nicht?
nordluchs schrieb:
Wie oft habe ich mich schon gefragt, warum passiert dies, warum geht dass denn nicht. Nun. Hinterher fand ich raus, es war noch nicht die rechte Zeit dafür.

Ich hatte lange darüber nachgedacht, ob ich meine Erlebnisse während der Meditation überhaupt hier reinschreiben sollte. Aber es hat mal wieder seinen Sinn gehabt. Es war die recht Zeit dafür. Im Moment bist du für mich wie ein gutes Buch. lol Die Aha Erlebnisse häufen sich. Die Gedanken sprudeln nur so aus mir heraus.

Ich war mein Leben lang damit beschäftigt eine Mauer um mich herum zu bauen. Ich wurde sehr oft physisch und auch psychisch verletzt. Die Mauer wurde immer dicker. Ich kam mir so Gefühllos vor. Ich konnte keine Liebe geben und auch keine nehmen.

Seit ich mich mit mir selbst beschäftige, bricht Stück für Stück aus dieser Mauer raus und ich sehe das, was hinter der Mauer ist. Anfangs nur wenig, aber mittlerweile schon sehr viel.

Ich denke mal, durch deine Antworten hast du bei mir ein großes Stück Mauer zu fall gebracht. Ich danke dir dafür. :)

Ich unterhalte mich gerne mit dir. Es hört sich gut an, was du schreibst und es hilft mir. :)

LG
Nordluchs
Danke für die Blumen:liebe1: Durch das was Du schreibst, erkenne ich mich genauso wieder, wie Du dich durch mich wieder erkennst.

Liebe Grüße, spieler
 
Spieler schrieb:
Das kenne ich auch. Die Antwort kommt immer sofort. Das ist auch der Schlüssel bei Gesprächen mit Gott. Er braucht keine Rechenzeit (auweia, jetzt hab ich was gesagt, glaube ich).

Hallo Spieler!

Hmmm... Dieser Satz stach mir richtig ins Auge. (Aua) Was willst du mir damit sagen?

Ich spreche jeden Abend, bevor ich schlafen gehe, mit dem Großen Geist. (Warum nicht Gott? Nun... Ich mag die Indianer und ich mag den Gedanken, dass es einen großen Geist gibt. :) ) Ich bedanke mich bei ihm für alles, was er bisher für mich und meine Familie getan hat und ich stelle ihm Fragen und bitte um Antwort. Die Antwort kommt immer. Irgendwie.

Ich hatte z.B. einmal vor kurzem einen Stillstand erreicht. Im Grunde hatte es mich geärgert. Ich fühlte mich immer sehr wohl, wenn ich mich mit der Esoterik, der Numerologie, dem Tarot, der Aura, den Krafttieren usw beschäftigte. (Mir fällt gerade auf, dass ich mich mit ganz schön vielen Dingen auseinandergesetzt habe)

Ich hatte also einen Stillstand. Wußte nicht so recht, was ich tun sollte. In mir war der, fast schon unerträgliche, Drang, weiterzumachen. Doch wie, was, womit? Ich bat also den Großen Geist um Hilfe. Er möge mir doch bitte helfen, den rechten Weg zu finden.

Am nächsten Tag rief meine Schwester an. Sie ist auf der Suche nach einem Lebenspartner und hat sich da bei so einem Verein gemeldet. Sie bekam also eine Mail von einem Mann, der auch auf der Suche nach einem Partner war. In der Mail schrieb er ihr, dass er dabei wäre, sich mit Esoterik zu beschäftigen und dass er gerade das Buch "Die Prophezeiungen der Celestine" liest. Meine Schwester erzählte mir das. Einige Tage später rief sie mich an und erzählte, der Mann hätte sich danach nicht wieder gemeldet. Und sie fragte sich, was das sollte. Warum diese eine ausfühliche Mail und dann kommt nichts mehr.

Nun. Ich mußte lachen, denn ich wußte warum. Meine Gebete wurden erhört. Ich war nämlich sehr neugierig geworden, als sie mir von dem Buch erzählte. Ich wußte nicht warum ich neugierig war. War halt so ein Gefühl. Am nächsten Tag fand ich genau dieses Buch beim Einkaufen. Es war runtergesetzt auf 2,99 €. Ich weiß nicht, ob ich es mir gekauft hätte, wenn es teurer gewesen wäre, aber so wurde ich darauf aufmerksam und kaufte es mir.

Ja... was soll ich sagen... nun bin ich wieder drin... ich habe das Buch gelesen und auch da einige Antworten bekommen. Seitdem weiß ich wieder, was ich machen soll. :)

LG
Nordluchs
 
hihi, das ist lustig. Es gibt da ja drei oder vier Bücher, soweit ich mich erinnere und wenn Du die ales gelesen hast, dann hast Du auf spiritueller Ebene auch 'Verständnis dafür, warum sich der Mann bei Deiner Schwester nicht mehr gemeldet hat:) Nur real, da wird es wohl andere Gründe haben.

Das mit dem "Gott" ist für mich nur ein Begriff für Führung, man kann auch die innere Führung als Begriff benutzen oder sogar die Kaffemaschine, wenn man will. Was ich sagen wollte ist, daß die Antwort auf eine Frage, die man stellt, imer sofort kommt und daß ka keine Lücke ist zwischen Frage und Antwort. Wenn man aufmerksam ist, kann man das beobachten, daß unmittelbar nach dem Abschicken einer Frage die Antwort auftaucht. In welcher Form auch immer. Aber die Antwort kommt direkt hinterher. Wenn man weniger aufmerksam ist, kann man die Antwort nicht hören/sehen und muß warten, bis sie sich materialisiert. Und dann erkennt man die Antwort "sinnbildlich". Das ist so ähnlich wie das, was Du geschrieben hast bezüglich der Zeit. Es gibt ja auch für alles die Richtige Zeit, wie du sagst. Und die Zeit für Antworten ist unmittelbar nach der Frage. Natürlich nur in einem drin. Bei einem Schreibspiel wie wir es hier machen, kann man es üben.

So, ich düse mal weiter.

Liebe Grüße:liebe1: :liebe1: spieler.
 
Werbung:
Hallo Spieler!

Die Bücher, die du erwähnst, sind bestimmt dabei. (grins) Ich habe schon so viele Bücher gelesen, die hier alle aufzuzählen, würde zu lange dauern. Ich bin eine richtige Leseratte. :)

Im Grunde denke ich genauso über Gott, wie du. Ob es ihn wirklich gibt, wird man wohl erst erfahren, wenn man mal nicht mehr ist. ;)

Ich könnte auch ebensogut jeden Abend mich selbst ansprechen. Ist wohl das Gleiche. Aber irgendwie hört sich das dann ein wenig merkwürdig an. "Ich danke mir für alles das Gute, was ich für mich und meiner Familie bisher getan habe". Es entspricht wohl der Wahrheit aber hört sich merkwürdig an. (lach)

So. Ich muß nun erstmal ein wenig Feiern gehen. Es würde mich freuen, wenn ich wieder was von dir hören, bzw lesen würde. :liebe1:

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben