Hab mal eine Frage

ich hatte gottseidank net so viele todesfälle,aber letztes jahr is meine beste freundin so plötzlich gestorben,und mir wurde auch gesagt, ich solle sie loslassen.
ich verstand das anfangs auch noch nicht.
aber ich informierte mich weiter und fand raus, das man seelen sozusagen an die erde binden konnte indem man sie nicht loslies,ich verstand das auch nicht.jedenfalls,sei das für die seelen nicht gut.für sie wäre es die hölle.so hat man mir es gesagt.
aber ich verstand es später.
denn wenn man um jemanden trauert, ihn nicht loslässt, nicht akzeptieren will, das er gegangen ist, und das wir ihn,NICHT SO SCHNELL, wiedersehen werden,dann bindet man diese seele an sich,und somit kann die seele nicht ins jenseits übergehen,das heißt, man stellt dem dem man liebt sozusagen selber einen stein im weg.natürlich ohne absicht.aber man tuts.denn wenn man nicht akzeptiert dass er tot ist,dann ist er in irgendeiner Form noch bei dir.IHR HÄNGT SOZUSAGEN ZUSAMMEN.dadurch blockiert ihr euch selber,denn du kannst durch dieses nicht akzeptieren nicht richtig deinen alltag schaffen.und er will eigentlich ins jenseits.

und dieses loslassen beinhaltet einfach dieses akzeptieren dass er nun nicht mehr da is,also nicht mehr in dieser form da is,wie du es gewohnt bist.
das das leben noch immer weiter geht.das sich die erde trotzdem dreht.

deshalb is es wichtig auszutrauern,um das richtige loslassen durchzuführen,und somit die seele ins licht ZU LASSEN.weil im moment hälst du ihn ja noch an dich fest.

jetz fragst du dich bestimmt:"ja und wie soll ich das machen?!ich kann ihn jetz noch net gehen lassen."

wie du das schaffen kannst,kann ich dir sagen, lass dir Zeit.das muss alles raus.dieser ganze schmerz,die trauer, ich hatte damals auch wut in mir, ich verstand nicht, wieso sie gegangen is.und das alles muss in irgendeiner form raus.
durch tränen, durch schreien, durch reden, durch schreiben,zeichnen, malen,usw.
ich hab in dieser zeit sehr viel geschrieben,und gezeichnet.das half mir irgendwie.ich weiß net wie,aber ich fühlte mich leichter.stück für stück.und den rest macht dann die seele des verstorbenen.er führt dann schon allein ins licht.

es is schwer.sehr schwer.aber es is schaffbar.und du wirst es schaffen.
ich glaub ganz fest daran.
alles Gute:)
 
Werbung:
Hallo,
bin total durcheinander.
Loslassen heisst ihm symbolisch zu sagen, dass er "geheh darf"?
Ich hab es von Anfang an akzeptiert dass er nicht mehr da ist - das schon.
Vorgestern hatte ich einen ganz komischen Traum:
Er hat sich 2 Tage nicht gemeldet und ich schickte ihm eine sms. Plötzlich stand er in der Schlafzimmertür. Er wirkte lässig und ruhig. Manfred nahm mich in den Arm und hielt mich ganz fest. Wir küssten uns. Ich ging mit ihm ins Wohnzimmer. Zeigte ihm unser 3. Meerschweinchen und die 4. Maus.Tatsächlich gab es eine Maus dazu. Das 3 MS und die 4. Maus waren Fiktion. Ich sagte ihm dass ich mir so Sorgen um ihn gemacht habe. Er meinte nur dass es keinen Grund gibt dass es ihm gut gehe. Ich fühlte mich so geborgen! Und dann erwachte ich. Und fühlte mich so leer und verlassen wie an seinem Todestag. Bei meinem ersten Traum konnte ich ihn noch nicht gehen lassen.

Aber weinen muss ich trotzdem noch - -jeden Tag. Immer und immer wieder.

Nun meine Frage: Kann er jetzt gehen oder halt ich ihn unbewusst fest?

LG
 
Er wird immer bei dir sein - aber nicht körperlich logischerweise - das ist seelische Liebe - daher ist er in deiner Seele bzw. mit deiner verbunden - dies zu begreifen bzw. zu verarbeiten ist schwer da du ein Verlustgefühl empfindest - aber es wird ein Lernprozess einsetzen und am Ende wirst du wissen - dass er bei dir ist..

Roah
 
Hallo,
also ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man 6 Monate verstreichen lassen soll, bevor man Kontakt aufnimmt. Der Verstorbene selbst bestimmt meist den Zeitpunkt und nicht der "noch lebende". Zumindest ist das bei mir so. Es gibt Verstorbene die sich nie melden und andere die das Bedürfniss haben, sich immer wieder zu melden. Ich selbst empfinde das als etwas sehr sehr schönes. Ich glaube, es kommt auch nicht darauf an, wieviel Zeit vergangen ist, sondern ob der Kontakt auch gewollt ist.

Alles Liebe
Sokrates7:zauberer1
 
Hallo Jeanny32,

zuerst einmal mein aufrichtiges Beileid. Ich kann nur allzu gut verstehen wie es Dir geht, habe vor ca. 10 Monaten meinen Lebensgefährten ganz plötzlich verloren. Kann es bis heute noch nicht so richtig begreifen. Ich verschlinge teilweise noch immer jedes Buch das ich nur bekommen kann über das Thema Tod, Jenseits usw. Wie Sokrates7 schreibt: DAS WICHTIGSTE IM LEBEN IST, DASS MAN AN ETWAS GLAUBEN KANN. UND DAS SOLLTE MAN SICH NICHT NEHMEN LASSEN (von niemanden)".War auch gleich nach kurzer Zeit (ich glaube ca. 4 Monaten) bei einem Medium und würde es wieder machen.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft!!!!!!!!!!!!!


Hallo Sokrates7,

finde Deine Worte sehr schön.
Ich glaube z.B. auch an Zeichen von meinem Lebensgefährten, viele sagen das sind keine aber das berührt mich nicht, da ich fest daran glaube.

"Ich finde, es is das wichtigste im Leben, dass man an etwas glauben kann. Und das sollte man sich nicht nehmen lassen."

Liebe Grüße sendet Euch
BobMarley
 
Hallo Jeanny32,

auch von mir ein herzliches Beileid. Ich weiß sehr gut, wie Du Dich fühlst. Vor etwa 1.5 Jahren sind in kurzem Abstand eine gute Freundin von mir und mein Vater gestorben. Und teilweise macht mir das immernoch zu schaffen, auch, wenn sich das Leben kurz danach und ziemlich schnell wieder normalisiert hat.

Ich habe auch von beiden schon geträumt; schöne tröstliche Träume. Auch andere Umstände könnte man als "Zeichen" von ihnen interpritieren.

Mit dem Loslassen ist so eine Sache. So kurz nach dem Tod (und bei Dir ist es ja erst 2-3 Monate her) ist das sehr schwierig bis unmöglich. Tue Dir da keinen Zwang an, denk an ihn, wenn Du an ihn denken willst. Ich glaube die Trauer und Gedanken zu verdrängen ist schädlicher als die Trauer zuzulassen. Wie es die Verstorbenen (sofern es ein Weiterleben nach dem Tod gibt) wahrnehmen, weiß ich nicht, aber ich traue ihnen genug gesunden Egoismus zu, sich nicht allzusehr "binden" zu lassen. Und es ist ein sehr schöner Gedanke, dass sie ab und zu mal vorbei schauen.

Ich bin kein sehr religiöser Mensch, aber in der Zeit kurz nach den Ereignissen habe ich viel gebetet. Dabei benutzte ich auch die Formel: "Meine Gedanken sollen sie begleiten, aber nicht sie aufhalten."

Alles Gute und viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Hallo ich bin neu hier und mir hat jemand die karten gelegt und gesagt , dass mein Lebensgefährte , der am 13.01.2006 verstorben ist mit mir kontakt aufnehmen möchte. Ich habe mir aber noch kein Medium gesucht,da ich auch gelesen habe, dass man 6 Monate warten soll. Also brauche ich nicht so lange zu warten und wo finde ich ein gutes Medium es soll aber eine Frau sein . Wer kann mir helfen ?
 
Zurück
Oben