hab ich heute morgen hier gelesen ....

Werbung:
Ich wollte mein Leben wie ein Lied leben. Es war nicht schwierig, Lehrer zu finden, die transzendentale Methoden anboten; viel schwieriger war es, Lehrer zu finden, die das Lied, das sie sangen, auch lebten.
 
... oder hochphilosophisch. Wer kann denn schon von sich behaupten, nicht selbst gelegentlich diesen Satz zu sprechen oder zumindest zu denken :) ... Ich gestehe hiermit, dass er mir hier im Forum schon bei Gelegenheit mal durch den Kopf geschossen ist. Aber wenn mans selbst merkt, kann man ja augenblicklich gegensteuern. Bitten wir Gott oder wen auch immer, man möge uns alle immer darauf hinweisen wenn wir uns selbst für Besserwisser, oder einfach für jemand, der es halt einfach besser weiss, halten. :)
 
Meine Mutter hat zu mir auch oft gesagt: "Du weisst ja sowieso immer alles besser!" Sie sagte das halt nur nicht besonders freundlich ...
Ist die Mutter heute schon freundlicher zu dir? Und weißt du denn auch heute noch immer alles besser?
Ich glaube, dieses "Besserwissen" beruht zum größten Teil darauf, keinen Widerspruch erdulden zu können und sich absolut durchsetzen zu wollen. Da kann man auch berücksichtigen: Wie dominant ein Mensch ist.
Sind Esoteriker allesamt dominant?
 
Weder hochesoterisch, noch hochwissenschaftlich, sondern völlig normal - wenn man denn die Botschaft DAHINTER versteht bzw. verstehen WILL.

Dieses "bessere" Wissen hat mit Erkennen zu tun, und das ist eine höchst individuelle Angelegenheit.

:)

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2906490 schrieb:
Weder hochesoterisch, noch hochwissenschaftlich, sondern völlig normal - wenn man denn die Botschaft DAHINTER versteht bzw. verstehen WILL.

Dieses "bessere" Wissen hat mit Erkennen zu tun, und das ist eine höchst individuelle Angelegenheit.

:)

lichtbrücke

So, so.;) Und falls ich jetzt erkenne, dass du wie ein dummes Suppenhuhn wärst, wäre das dann eine Erkenntnis meinerseits oder ist das dann doch hochesoterisch?
 
Zurück
Oben