Gruppenreise

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
bei uns wird demnächst eine schamanische Reise in einer Gruppe angeboten. Es treffen sich ein paar Reisende und werden alle gleichzeitig geführt. Danach werden sie nach Hause entlassen. Es steht ausdrücklich im Prospekt, dass nicht darüber gesprochen wird. Das ganze kostet 25,-€ (anstatt 35,.).

Was haltet ihr von dem Angebot?

fragt Pluto
 
Werbung:
In der Gruppe reisen ist ja meistens ganz kraftvoll, aber ich kenne keine geführten schamanischen Reisen, und hinterher wird sich eigentlich immer ausgetauscht. So kenne ich es jedenfalls.

Efeu
 
Wenns was annähernd gscheites ist, dann startet das wohl mit einer Führung bis zu einem gewissen Punkt, wo dann - idealerweise - das eigentliche Reisen beginnt.

ciao, :blume: Delphinium
 
mich stört, dass zusammen gereist wird und dann werden die Teilnehmer nach Hause entlassen, ohne über die Reise sprechen zu können.

wieso werden immer wieder so Halbheiten angeboten. :-(
 
na, dann geh nicht hin.
es ist eh unüblich, dass danach nicht drüber gesprochen wird.
ganz davon abgesehen - ist die ganze reise geführt, ist es halt ne nette fantasie-reise aber nix anderes.

:)
 
vielleicht soll das , während der reise erlebte, erstmal verarbeitet werden. sich sofort hinterher auszutauschen , kann es * zerstreuen* , obwohl ich persönlich auch lieber die option offen hätte , wer möchte , kann darüber reden . vielleicht haben ja einige der teilnehmer , wirklich das bedürfnis , sich sofort mitzuteilen oder nachzufragen.
 
vielleicht soll das , während der reise erlebte, erstmal verarbeitet werden. sich sofort hinterher auszutauschen , kann es * zerstreuen* , obwohl ich persönlich auch lieber die option offen hätte , wer möchte , kann darüber reden . vielleicht haben ja einige der teilnehmer , wirklich das bedürfnis , sich sofort mitzuteilen oder nachzufragen.

vor allem ist es meiner Meinung nach bei einer schamanischen Reise (die keine Fantasiereise ist) sinnvoll, wenn derjenige, der die Gruppe leitet, grob Bescheid weiss, was die Leute auf ihren Reisen erlebt haben.
 
Daß nicht drüber geredet wird, ist ziemlich selten. Normalerweise wird da endlos gequasselt *g*

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
"Im Rahmen der heilreise trägt keiner der Teilnehmer sein "Thema" laut vor. Es ist eine gemeinsame Reise, das zu behandelnde Thema ist privat. Es ist ein liebevoller Weg, um die "inneren Heilkräfte" zu aktivieren.
In der Heilreise kann jeder für sich ein Problem zur Heilung bringen.
- das war O-text des Prospekts.

Jetzt verstehe ich auch, mit der nachfolgenden Besprechung der Heilreise lässt sich nochmal Geld verdienen, 90.-€ pro Behandlung.

Man kann es ja versuchen unwissende zu ködern, denn heil werden (gesund werden), wer will das nicht.

Pluto :-(
 
Zurück
Oben