Grundansichten über Astrologie bzw. Horoskopdeutung

Seht Ihr die Astrologie und Beratung wie Randolf Schäfer in seinem Zitat?

  • Ich stimme voll zu.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Im Großen und Ganzen hat er recht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Er hat zum Teil recht.

    Stimmen: 2 25,0%
  • Etwas Wahres ist an dieser Aussage.

    Stimmen: 2 25,0%
  • Ich sehe es vollkommen anders.

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Ereschkigal schrieb:
.......PS Wo ich aber immer wieder reinschaue, ist in mein Transithoroskop. Da gibt es ja diesen schönen Thread zum Plutotransit.
PS Ich glaube bei mir merkt man zur Zeit meinen Uranustransit auf dem Saturn, alles was angeblich sein muß, da könnte ich gegen wettern

als die "Erkenntnis" der Transite....... Ich stecke auch ZIIIEMLICH "drin",- zB. mit einer "Pluto-R-Mond-Oppo", nebst zeitgleicher "Neptun-Uranus-Oppo", die sich wie ein "schönes fixes Himmelkreuz" auf meinen R- manifestieren
aber egal dass nennt man Leben. Wichtig ist, das wir diese Erkenntnisse sammeln können.
Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Liebe Alia,

Alia schrieb:
Die Qualitäten sind jahreszeitlich entsprechend anders. Die 1.Luft (der Zwillinge) ist ein "heißes Lüftchen", die mit den Sommerwinden einhergeht. Entweder wird es zu ihrer HOCH-Zeit knochentrocken und windlos (oder es weht ein Lüftchen, welches fast nicht bemerkt wird). Die 2.Luft dagegen geht mit den "Herbststürmen" in ihrer unterschiedlichen Geschwindigkeiten einher,- und Nr.3 der Luft ist verbunden mit der Qualität der "eisigen Winde des Winters".
So wie im Beispiel "LUFT" sind auch die anderen Elemente deutend.
Die unterschiedlichen Qualitäten hast Du schön beschrieben. Und vielleicht spielt dann da auch noch rein, daß jedes Element eine kardinale, feste und angleichende Qualität hat.

... und habe NUR den Verdacht, dass es das (wieder einmal) GLEICHE Prinzip des "Schwarz/Weiß" ist, was alles in dieser "Dualen Welt" im Ausgleich hält.
Ich versuche alles in "Schwarz oder Weiß einzusortieren" eigentlich zu überwinden. Und sehe es eher so, daß es einfach nur eine Möglichkeit ist. Bei manchen Geschehnissen fällt es mir aber ziemlich schwer, diese nicht zu bewerten und als Erfahrungsmöglichkeit zu sehen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
jake schrieb:
der "blinde fleck" stammt aus der gruppendynamik und wurde von joseph luft und harry ingham geprägt - mit dem "johari-fenster" . .......................
alles liebe, jake
für deine schöne Erklärung und Vertiefung des Themas.
Werde mich nun deinem "Lnk" widmen
Alles LIEBE
ALIA
 
Maoam schrieb:
hallo ihr!
die astrologische analyse ist ja in den meisten fällen sowieso nur ein "hineinschnuppern" in das eigene wesen. es kann in einigen fällen einen therapeutischen prozess oder einen erkenntnis prozess in gang setzen.
bei vielen erzeugt die analyse ein paar "aha" effekte........
es grüßt das
maoam
mit der Astrologie anfing, las ich zuerst über mein "Sonnenzeichen",- dann kam "Döbereiner" und konfrontierte mich mit meinem AC. Als ich DARÜBER laß, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. DAS war ICH,- SOOOOO war ICH,- das war Mein Wesen.- Ja!!!
Tja,- und mit dem Studium der "Häuserastrologie" ...da erst.. kam das AHHH!!!!
Alles LIEBE- Alles Erweiterung - Alles
ALIA
 
Werbung:
Ralf schrieb:
......Mir gefällt Steven Arroyo gut, weil er versucht, die astrologische Gegebenheiten so objektiv wie möglich darzustellen.
Stephen Arroyo, dessen Bücher: Astrologie, Karma und Transformation ... und "Saturn und Jupiter" hier bei mir sind (bzw. vorhanden sind)
Vor allen, weil er ziemlich "menschlich"(verständlich) schreibt.
Alles LIEBE
ALIA
 
Zurück
Oben