Großvater gesucht

Hallo Solida,

wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, suchst Du Deinen leiblichen Großvater - und möchtest ihm gegenüberstehen.

Sprich, Deiner Mutter ist der leibliche Vater unbekannt.

Talk Shows halte ich auch wie tamash sagt, für äußerst fragwürdig,und die eine Tonne Mitleid, kein schlechter Gedanke .... *g*

Du hast hier in Channel geschreiben.
Aber eine hellsichtige Person, kann Dir möglicherweise sagen, es wird ein Treffen geben, oder nicht, (wenn diese Person gut ist, aber derer gibt es leider nur wenige, und falls sie mal hier auftauchen, werden sei mit Schimpf und Schande von dannen gejagt !!!) aber keine Adresse ausspucken.

Die Schweiz ist keine EU Mitlgied und daher wirst Du, in jedem Fall anderen Abkommen gegenüber stehen.
Annaras Tip mit dem roten Kreuz würde ich weiterhin versuchen.
Bzw. würde ich hier ein Jugendamt anrufen den Fall schildern, und wie möglicherweise doch evtl. über ein Anliegeersuchen Deiner Mutter eine Auskunft, im Rahmen der Amtshilfe, erwirkt werden könnte.
Ebenfalls googelte ich ein wenig, unter Kinder suchen Eltern, und konnte einige Organisationen auffinden, welche sich mit dem Suchen von Personen eingehend befassen.

Die andere Frage welche sich mir stellte war:
Warum suchst D u den Großvater ?
Warum suchte Deine Mutter nie selbst ?

Viele Grüße
Indie
 
Werbung:
Hallo meine Liebe !

Kennst du das Geburtsdatum und Name von deinem Großvater dann schick mir es bitte


Licht und Liebe Solera


:danke:
 
Werbung:
@Indie
Ich suche meinen leiblichen Großvater. Ich denke nicht, dass ich ihm gegenüber stehen kann, denn ich glaube nicht, dass er noch lebt - einfach vom Geburtsdatum her. Aber ich weiß, dass er außer meiner Mutter noch mindestens einen Sohn hat, der älter ist als sie. Ich bin im Besitz von Originalbriefen, die mein Großvater meiner Großmutter anno 1935 geschrieben hat, auf der Schreibmaschine. Daraus geht das hervor. Ich will wissen, was aus meinem Großvater geworden ist, wo er noch gelebt hat, wann er gestorben ist, wo er begraben ist. Was mit seinem Sohn ist.

Jugendamt - habe ich schon versucht, diejenigen, die damals für meine Mutter zuständig waren. Die Unterlagen seien alle nicht mehr da.

Zu deiner Frage, warum ich meinen Großvater suche. Ich bin etwas überrascht über diese Frage. Es ist so ein Gefühl, hinter sich so etwas wie eine Lücke zu verspüren. Die würde ich gerne schließen.

Meine Mutter hat nie gesucht. Das hat verschiedene Gründe. Sie sagte, sie wollte ihrem Pflegevater, der sie zusammen mit der Pflegemutter ab ihrem Alter von 2 Jahren betreut hat, nicht weh tun. Die beiden haben auch mich mit großgezogen - für mich meine Großeltern. Meine Mutter war aber auch immer sehr verbittert, fühlte sich von ihrem Vater im Stich gelassen. Erst als ich ihr vor ca. 2 Jahren erklären konnte, dass ihr Vater als Schweizer Staatsbürger sich nicht öffentlich zu ihr bekennen konnte, weil er verheiratet war und Familie hatte, verstand sie. Mein Großvater wäre damals strafrechtlich belangt worden, weil das Ehebruch ist. Außerdem starb meine leibliche Großmutter als meine Mutter 8 Jahre alt war. Spätestens ab da tauchte mein Großvater nicht mehr auf - bis dahin tat er das ab und zu - um seine Tochter, meine Mutter, zu sehen.

Dazu kommt noch, dass meine Mutter eine Behinderung hat, die es ihr nicht möglich macht, selbständig zu suchen, dafür hätte sie ihren Pflegevater gebraucht. Sie ist sehr froh, dass ich das in die Hand nehme und unterstützt mich ideell und falls notwendig, auch finanziell. Mit der Zeit hat man ja doch einiges an Ausgaben.

@Solera
Ich habe dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße, Solida

Ich werde auch mal googeln unter Kinder suchen Eltern.
 
Zurück
Oben