großes Blatt

wenn ich dieses Blatt sehe, könnte es sein, dass deine Schwiemu viel auf die Meinung der Öffentlichkeit legt?... was sollen denn die Leute denken und sagen.....und das ist gleichzeitig deine "Karte" wie du ihr begegnen kannst

Du selbst hast mit deiner Schwiemu abgeschlossen, alles liegt hinter dir , eine echte herzliche Zukunft ist da nicht vorgesehen, zuviel ist passiert
zu sehen in der 1. reihe, aber auch deine Reihe: du hast alles hinter dir

wenn du mal Zeit hast erkläre ich es dir gerne ausführlich
 
Werbung:
Also ich sehe aus dem Kartenbild heraus, dass diese Frau dabei ist Eure ganze Beziehung zu zerstören. Ich würde weit weg ziehen - aber die Frage ist ob Dein Mann es schafft.............er steht zwischen 2 Stühlen, denn so ein Kind leidet auch mit darunter. Die Karten ums Kind herum sagen genug aus. Also wenn Du dieses Kartenbild tatsächlich gelegt hast zu Deinem Problem - hat man nur noch Gänsehaut - ich kann das nicht so ganz verstehen - was eine Handvoll Karten einem erzählen. Ich rate Dir aber aufgrund dem was ich als Laie schon sehe - entfernt Euch von diesem Wesen - denn sie wird auf Dauer immer einen Keil zwischen Euch treiben.
 
Danke auch euch zwein, gemmini und elfenzauber,

zu sagen ist, dass wir schon (wieder) regelmäßigen Kontakt haben. Es ist sehr sehr schwierig ihr aus dem Weg zu gehen. Und ihr den Besuch zu ihrem Enkelkind kann ich nicht verwehren. Will ich ja auch nicht.

Es scheint, als ob wieder alles in Ordnung sei, also normale Treffen. Sieht im Moment so aus, als ob sie begriffen hat, dass sie sich benehmen muss.
Allerdings habe ich auch den Streit und alle anderen Dinge im Hinterkopf, die so passiert sind. Sobald aber "erste Anzeichen" da sind, dass wieder Grenzen überschritten werden, weiß ich ja, was zu tun ist. Und meine Schamgrenze fällt auch langsam aber sicher ab

LG
Athene
 
Also ich bin ja ein ewiger Optimist
die Sense ober der Schwiemu deute ich es macht Ihr einiges Kopfzerbrechen (wahrscheinlich euer Gespräch) dadurch steht auch der Berg vor Fuchs und
Baum es wird schon besser werden bzw. bleiben sie will das Enkerl nicht verlieren Du schaust aus dem Bild also kommt auf Dich die neue Schwimu zu
die sich schon etwas zusammen reißen wird. Gute Freundinnen werdet ihr nicht werden du bist halt die (klassische) Schwiegertochter die der Schwiemu nichts recht machen kann.
Aber ihr werdet euch zusammenraufen, kann sehr lange dauern das sie Dich nicht nur mit den Augen der Schwiegermutter sieht, aber so schlimm wirds nicht mehr wenn du Ihr rechtzeitig sagst was Sache ist. Wenns Baby ein bißchen größer ist schick Omi mit den Kinderwagerl spazieren könnte auch die Schwiemu und Ihre Eifersucht besänftigen, außerdem kann Sie dann der Öffentlichkeit zeigen was für ein hübsches Baby das ist ;) Omi ist stolz, Mammi hat ein bißchen Zeit für sich und auch die Omi nicht dauernd im Nacken.
also viel Glück für eure Zukunft auch dem armen Papa der etwas zwischen den Fronten steht und niemanden weh tun möchte.(Klar is er dein Mann aber auch Sohn):oops:
lg wn
 
Werbung:
Also ich bin ja ein ewiger Optimist
die Sense ober der Schwiemu deute ich es macht Ihr einiges Kopfzerbrechen (wahrscheinlich euer Gespräch) dadurch steht auch der Berg vor Fuchs und
Baum es wird schon besser werden bzw. bleiben sie will das Enkerl nicht verlieren Du schaust aus dem Bild also kommt auf Dich die neue Schwimu zu
die sich schon etwas zusammen reißen wird. Gute Freundinnen werdet ihr nicht werden du bist halt die (klassische) Schwiegertochter die der Schwiemu nichts recht machen kann.
Aber ihr werdet euch zusammenraufen, kann sehr lange dauern das sie Dich nicht nur mit den Augen der Schwiegermutter sieht, aber so schlimm wirds nicht mehr wenn du Ihr rechtzeitig sagst was Sache ist. Wenns Baby ein bißchen größer ist schick Omi mit den Kinderwagerl spazieren könnte auch die Schwiemu und Ihre Eifersucht besänftigen, außerdem kann Sie dann der Öffentlichkeit zeigen was für ein hübsches Baby das ist ;) Omi ist stolz, Mammi hat ein bißchen Zeit für sich und auch die Omi nicht dauernd im Nacken.
also viel Glück für eure Zukunft auch dem armen Papa der etwas zwischen den Fronten steht und niemanden weh tun möchte.(Klar is er dein Mann aber auch Sohn):oops:
lg wn

liebe Weinicht,

danke für deine Einschätzung. Derzeit ist die Situation etwas besänftigt. Sie arbeitet viel, ich bin viel beim Kind. Da kommt man nicht gerade genug dazu viele Meinungsverschiedenheiten zu haben. ;-) Die Schwi-Mu ist etwas auf Abstand, sodass ich in der Zwischenzeit mir auch Gedanken für die weitere Zukunft und unserem Verhältnis machen kann. Man kann ja bekanntlich nur sich selbst ändern.

Schönen Abend!
 
Zurück
Oben