Großes Blatt zur Partnerschaft

Hallo Natalie,

mit dem Buch an erster Stelle geht es für dich darum, ein Lebenskapitel zu schließen oder ein neues zu öffnen. Da die helle Seite der Wolken, der Schlüssel und das Kind folgen tippe ich darauf, dass du ein neues Kapitel öffnen sollst. Es gibt Dinge in deinem Lebensplan, die verborgen sind, hier vor allem die Beziehung betreffend (Ring auf Buch).

Es geht auch um Wissen oder Nicht-Wissen, das verunsichert. Wahrscheinlich verschließt du dich wegen dieser Unklarheiten, schließlich liegst du auch im Haus des Turms. Es ist dir wohl kaum möglich, im Moment beweglich oder flexibel zu denken oder zu handeln, weil du auch sicherheitsorientiert bist. Dennoch kannst du diese Situation nutzen, weil es trotz dieser undurchschaubaren Lage die Chance auf einen neuen Lebensabschnitt gibt.

Das Buch ist auch „Schweigen“, also wird vielleicht nicht geredet, oder es gibt etwas, das du nicht wissen sollst bzw. ruhen lassen solltest.

Ich versuche mal, die Eckkarten unter einen Hut zu bringen, obwohl ich mich da wegen des Buchs etwas schwer tue.

Es geht also um etwas Verborgenes, und wegen der Schlange können es verborgene persönliche Anteile von dir sein, die du nicht magst oder als „böse“ betrachtest, und die du sichtbar werden lassen solltest. Also deine Stärke, deine Überzeugungen, deine Intensität und Selbstsicherheit. Alles, was man gern mal verdrängt, weil es unbequem ist.

Es kann aber auch um deine Verführbarkeit durch Geheimnisse gehen. Das ist vielleicht eine etwas gewagte Deutung, aber über der Schlange liegt der Fuchs, also wäre es möglich, dass du „gern“ Geheimnisse vermutest und misstrauisch wirst, wenn du nicht alles weißt.

Du kannst Buch – Schlange natürlich auch einfach so lesen, dass du eine andere Frau oder sonstige Verwicklungen im Verborgenen vermutest.

Falls aber doch etwas von dem stimmt, was ich zuvor schrieb, so hätte dies dafür gesorgt, dass du dir ständig Sorgen machst und die Dinge sehr analysierst (Vögel). Du richtest deinen Blick (Vögel) auf Kummer (im Haus Sarg) und schlimmstenfalls sogar auf Dinge, die sich schön längst überholt haben. Es wäre besser, die Kommunikation wieder aufzunehmen (Vögel – Brief), aber deine Worte (Brief) weise (Vögel/ Eulen) zu wählen.

Im Schicksal liegt die Aufgabe, die sich hinter deiner Frage zu dieser Legung verbirgt.

Mit dem Anker geht es darum, Position zu beziehen und dir wieder mehr Halt zu verschaffen, indem du dich beruhigst. Alles andere macht dich unbeweglich, und es geht ja darum, dass du beweglich und aktiv wirst (Reiter). Mit dem Reiter kann es auch darum gehen, Gewohnheiten zu verändern, hier vielleicht das Festhalten an etwas, und wieder mehr Glück und Freude in dein Leben zu lassen. Auch in Bezug auf den Herrn, obwohl ihr beide leider schon in verschiedene Richtungen schaut, und er schaut ja auch schon ganz aus dem Bild. Es kann aber auch um den charmanten Mann allgemein gehen, den du vielleicht gewählt hast. Misstraust du nun seinem Charme?

Hinter dir liegen Konflikte und verschiedene Standpunkte, vielleicht wegen Kleinigkeiten. Es kann auch innere Konflikte geben, wenn es darum geht, wie du Glück lebst. Auch Familiensinn kann ein Streitpunkt sein.

Mit dem Baum geht es jetzt allerdings darum, dass du dir einen „Kraftort“ suchst, nicht weiter mit dir haderst oder dich „zerreißen“ lässt, wie du schreibst. Wenn du in diese Ruhe kommst, bist du in der Lage, dich selbst zu überwinden und neu zu beginnen (Sarg).

Wenn du in deine Mitte kommen willst,wo du diese Ruhe findest, musst du dich mit deiner Lebenskraft verbinden und ganz mit deinem Herzen dabei sein. Herz und Anker liegen unter dir, du selbst kannst oder willst im Moment die dauerhafte Beziehung nicht leben. Du bist zwar innerlich zerrissen, aber du änderst nichts, du wartest ab. Deine Gedanken sind zu sehr auf Sicherheit und Schutz bedacht. Wenn du dich dafür einsetzt, nichts unversucht zu lassen und den Kurs einschlägst, der deinen Träumen entspricht, wirst du auch in der Lage sein, für das zu kämpfen, was du ersehnst. Das kann dann wieder mit deinen verdrängten Anteilen zu tun haben, die du hervorholen sollst. Die Ruten bedeuten auch, dass du selbst offen und klar erkennbar sein solltest, eine Haltung einnehmen. Dann könnte ein Umbruch oder eine Veränderung geschehen und Vertrauen und Wachstum wäre möglich.

Das war nun viel, ich schaue etwas kürzer auf deinen Partner, obwohl ich denke, dass nicht er das Problem ist, sondern dass du dir dieses „Problem“ suchst.

Er bzw. das Männerthema gehört zu deiner Lernaufgabe. Er scheint jemand zu sein, der sich selbst sehr wichtig nimmt. Sexualität und deren Wichtigkeit könnte auch ein Thema sein. Ich denke mal, er ist selbstbewusst und mag vielleicht keine Kompromisse. Ein Bewusstsein für seine Dominanz oder vielleicht auch für seine Art, Alleingänge zu machen, soll wohl durch diese Situation bei ihm geweckt werden oder sich entfalten, eine Erkenntnis, dass seine Stärke oder Leidenschaft auch belastend sein kann.

Er wirkt mir hier nicht wie jemand, der fremd geht. Die Diagonale Kreuz – Fuchs kann bedeuten, dass er es schaffen kann, achtsamer mit dieser Situation umzugehen.

Ich sehe für den Moment keine Trennung, die Beziehung liegt zwischen Herz und Brief, da könnte die Zuneigung ein wenig verborgen gehalten sein. Zeigt ihr eure Gefühle nicht so? Es braucht mehr gegenseitige Achtung. Es wirkt unkonzentriert. Jeder hat seinen Schwerpunkt in dieser Beziehung woanders.

Es kann zu einer Pause kommen, muss aber nicht das Ende sein. Ring zu Sense und Kreuz.

So, ich hoffe mal, ich hab jetzt nicht zu viel Unsinn geschrieben. ;)

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Hallo Clairchen,

ich kenne Nathalie gut und bin begeistert, wie Du ihre Lernthemen beschrieben hast. Das geht tief und trifft meinem Empfinden nach sehr den Punkt :)
 
:)Hallo Clairchen

zu erst einmal :danke: Und ich kann nur sagen das du es sehr genau getroffen hast :thumbup:
Und wie Ann-Katrin schon schrieb kennen wir uns gut und wir haben uns ne ganze weile darüber unterhalten und ich kam zu dem Punkt das Ich das Problem bin und diese auch suche und einfach zu misstrauisch bin. Nun liegts wirklich an mir das ich etwas ändere.

Vielen Dank :welle:

Liebe Grüße Nathalie
 
Hallo lichtdersonne :)

Danke dir für deine Deutung :danke:
Zu deiner Frage wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus das einen Garten hat aber wir können ihn nicht nutzen,weil er nicht zur Wohnung gehört.
Ja das es mir alles zu oberflächlich ist,stimmt. Nur das mit der Frau ist für mich nicht so ganz stimmig. Er ist kein Mann der fremdgeht. Also so schätze ich ihn eig. nicht ein. Es ist meine Angst das er es macht. Und nun muss ich einfach mein Denken ändern und meine Einstellung zu vielen Sachen. Das mit den Finanzen stimmt,ist zur Zeit sogar sehr aktuell.

Vielen Dank :welle:

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben