Griechische Patates!!!!!

stratos

Mitglied
Registriert
28. Februar 2008
Beiträge
142
Ort
klosterneuburg /niederösterereich
hallo !!ich sage euch wie man die griechischen knusperpatates macht-

also,festkochende kartoffeln schälen und vierteln,ein reindl groß und rein damit -gut waschen mit wklarem wasser,dann soviel wasser rein das die kartoffel gerade noch bedeckt sind.

jetzt olivenöl rein ca. 3-4 esslöffel
2 gepresste zitronen
origano
salz
pfeffer
wer ,
mag auch geprssten knoblauch

gut in die kartoffel zumischen mit der hand und rein ins rohr bei 200-250 grad
ober&unterhitze

wenn die kartoffeln so leicht angebrannt sind mit den löffel wenden und mit den saft übergießen.wenn der geruch dann das ganze zimmer erfasst dann kommt das ende -einmal mit der gabel anstechen ob durch und die flüssigkeit fast verdunsten lassen.fertig!!! habe ich von meiner gr. tante gelernt,lg.wolfi:escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben