Griechenland: Wut und Verzweiflung im globalen Chaos.

Werbung:
Ich sach' doch, die 'Gören' müssen wieder Autobahnen bauen, dann sind sie ausgelastet:ironie:

Übrigens, 1938, das war die SA, die marodierend durch die Straßen zog. Aber das weißt du ja

Und natürlich auch noch das Waschauer Getto 1944 nennen wo zisch Juden ihr Leben lassen mussten, das ist das Holz aus denen dieser Mann geschnitzt wurde. Das ohne Rücksicht auf verluste ob wohl man mit bekommen müsste, das hier sich zisch Seelen drin befinden die diese Zeit erlebt haben. Mir wird schlecht.
 
Nachtschwärmer;1769628 schrieb:
Hallo liebe Foris!

Mir fehlt dieses Thema hier schon seit Tagen, deshalb eröffne ich jetzt mal einen Thread dazu.

Es soll vor allem darum gehen, welche Ursachen (nicht nur in Griechenland) dahinterstehen. Außerdem möchte ich gerne Parallelen zur aktuellen, globalen Krise und natürlich zu unserer Situation hier in Deutschland ziehen.
Auch die Berichtführung in den öffentlichen Medien soll dabei nicht vernachlässigt werden, denn es scheint wieder einmal einseitig berichtet zu werden ohne die wirklichen Gründe dahinter näher zu beleuchten.

LG Nachtschwärmer

Man sollte vor allem an Ursachen denken, die hausgemacht sind, also griechischen = volkseigenen Kolorit haben. Der Tod des Jungen war nur der Funke, der den angesammelten Gas zum Flammen brachte.
 
Viva la Revolution

in Griechenland war ja schon lange was im Argen, da muss es hin und wieder etwas Explodieren... :rolleyes:

seltsam ist übrigens, dass sowohl die Polizei wie die "Justiz" von einem Querschläger sprechen, der den Jungen getötet hat, aber über 20 Zeugen davon berichten, dass der Junge aus nächster Nähe und absichtlich niedergestreckt wurde :rolleyes:
 
hallo leute
um was gehts eigentlich ich schaue kein fern?

....und anscheinend liest du auch nicht die Zeitung?

Ich denke "Griechenland" ist erst der Anfang. In dem Maße wie das Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich wächst, wächst auch der Unmut und dies ist nicht nur national auf einzelne Länder begrenzt sondern betrifft die ganze Welt.
Nur durch massiven Druck von Seiten den "Volks" können Änderungen herbeigeführt werden. Es kann doch nicht angehen, dass immer noch Menschen verhungern und auf der anderen Seite Menschen in unvorstellbarem Luxus leben. Ich finde die Welt ist, in jeder Beziehung, in eine gewaltige Schieflage geraten.

lg
Gabi
 
....und anscheinend liest du auch nicht die Zeitung?

Ich denke "Griechenland" ist erst der Anfang. In dem Maße wie das Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich wächst, wächst auch der Unmut und dies ist nicht nur national auf einzelne Länder begrenzt sondern betrifft die ganze Welt.
Nur durch massiven Druck von Seiten den "Volks" können Änderungen herbeigeführt werden. Es kann doch nicht angehen, dass immer noch Menschen verhungern und auf der anderen Seite Menschen in unvorstellbarem Luxus leben. Ich finde die Welt ist, in jeder Beziehung, in eine gewaltige Schieflage geraten.

lg
Gabi

Jo da gebe ich dir Recht
 
Was ist Besitz?
Das uralte Auto eines kleinen Ladenbesitzers?
Er braucht es, um zu überleben.
Dann kommen diese vandalen und demolieren es. Keine Versicherung zahlt für Vandalismus.
Was, wenn der Mob die Läden plündert? Was, wenn es da geschieht, wo Du wohnst? Was, wenn Du und Deine Familie dadurch nichts zu essen haben?
Wirst Du dann immer noch auf der Seite der randalierer stehen?
Demonstration ja, aber friedlich.
Wie oft hatten wir hier Themen, wo von den Angehörigen der Mordopfer verlangt wurde, den Feind zu lieben?
Wie oft wurde Unverständnis gepostet, weil ein Land auf hinterhältige Terrorattacken reagierte. Und hier ist´s plötzlich legetim, wegen eines Opfers viele Unbeteiligte zu schädigen, ihre Existenz zu gefährden?



Sage

Doch, Vandalismusschäden kann man absichern - bei Einbruch das Selbe, wird nix gestohlen ist es Vandalismus und dafür wird nicht gezahlt, wenn mans nicht dabei hat - sorry wenn ich dich korrigiere, aber ich muss mich ja mit der Materie auskennen. ^.^
 
Nachtschwärmer;1769628 schrieb:
Hallo liebe Foris!

Mir fehlt dieses Thema hier schon seit Tagen, deshalb eröffne ich jetzt mal einen Thread dazu.

Es soll vor allem darum gehen, welche Ursachen (nicht nur in Griechenland) dahinterstehen. Außerdem möchte ich gerne Parallelen zur aktuellen, globalen Krise und natürlich zu unserer Situation hier in Deutschland ziehen.

Hallo Nachtschwärmer,

ich denke Ursachen gibt es nur für etwas das sie bewirkt, in einer kausalen Kette, die auch eingebunden sein kann in harmonische Zyklen.

Wenn das richtig ist, dann würde ich denn fragen, ob ein Chaos eine Realität hat, und was Wut oder Verzweifung denn ausmacht und was sie verursacht.

Offensichtlich ist es eine Reaktion, Handlung aus einem Empfinden einer Unbalance gegen eine 'Referenz'.

Nun, wenn das richtig ist, dann wäre die Frage, welches denn diese 'Referenz' ausmacht, ob sie real ist, oder nur ein Phantom.

Es könnte ja auch sein, dass es nur eine Projektion ist, die in den Anderen, den vermeintlich Mächtigeren, projiziert ist. (?)

Projektionen dieser Art sind ja auch bekannt aus der Geschichte wie z.B. in den 60er Jahren weltweit.


love

T.
 
Werbung:
Hallo Nachtschwärmer,

ich denke Ursachen gibt es nur für etwas das sie bewirkt, in einer kausalen Kette, die auch eingebunden sein kann in harmonische Zyklen.

Wenn das richtig ist, dann würde ich denn fragen, ob ein Chaos eine Realität hat, und was Wut oder Verzweifung denn ausmacht und was sie verursacht.

Offensichtlich ist es eine Reaktion, Handlung aus einem Empfinden einer Unbalance gegen eine 'Referenz'.

Nun, wenn das richtig ist, dann wäre die Frage, welches denn diese 'Referenz' ausmacht, ob sie real ist, oder nur ein Phantom.

Es könnte ja auch sein, dass es nur eine Projektion ist, die in den Anderen, den vermeintlich Mächtigeren, projiziert ist. (?)

Projektionen dieser Art sind ja auch bekannt aus der Geschichte wie z.B. in den 60er Jahren weltweit.


love

T.

Hey T.

interessante Sichtweise, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Alles hängt sicher zusammen und Zyklen sind im Großen wie im Kleinen überall beobachtbar.
Die Referenz von der du sprichst würde ich - mal in einem regelkreis gesehen - als einen Soll-Wert angeben, der aus Zufriedenheit/Unzufriedenheit, Erfahrungen und Bedürfnissen der Menschen entspringt. Wenn viele Menschen unzufrieden sind, könnte m an dies als eine deutliche Abweichung vom Soll-Wert (von der menschlichen Natur??) sehen. Dieses im Ganzen gesehen strebt natürlich nach Ausgleich/Auflösung.
Die Projektionen ergeben sich natürlich aus den Erfahrungen. Die Reichen/Mächtigen stechen so deutlich aus dem gewohnten des "Durchschnittsbürgers" hervor, dass sie sich quasi selbst dafür predistinieren.
Sehr interessante Sichtweise, wirklich.

LG Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben