Gothic Rock vom Feinsten

Hey Topper...

Mir ist eine Band eingefallen, die Without Temptation ziemlich ähnlich ist. Ich habe sie nie selbst gehört, aber die sind sogar bekannter. Sah sie auf MTV etc. und sie sind durchaus nicht schlecht wenn man solche Musik mag. Ich war mal wirklich überrascht, weil die Songs eine wirklich coole Struktur haben. Könnte man auch anders umsetzen, und echte Hits daraus machen. Ich wünschte immer die würden ihr pathetisches Keyboardgemantsche weglassen :D ...aber ist Geschmackssache. Ach ja... die Sängerin ist auch hübscher als WT :D

Nightwish - Nemo

Dann gibt es übrigens noch Evanescence. Haben auch eine gewisse Ähnlichkeit, allerdings nicht so pathetisch. Wurden 2003 oder so ziemlich bekannt...

Evanescence - Bring Me To Life

Ein Song von denen den ich vom Songwriting wirklich gut finde:

My Immortal

 
Werbung:
Zu my Dying Bride und Theatre of Tragedy fällt mir noch
, Tristania, Novembre,
, Anathema und die neueren Sachen von
ein. Aber die rutschen teilweise schon in Gothic Metal bzw. in melodische Grenzen von Doom Metal. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu my Dying Bride und Theatre of Tragedy fällt mir noch
, Tristania, Novembre,
, Anathema und die neueren Sachen von
ein. Aber die rutschen teilweise schon in Gothic Metal bzw. in melodische Grenzen von Doom Metal. :)

Oh ja....
Anathema habe ich auch gehört. V.a. die Alternative. Nicht so toll produziert, aber der Sänger ist besser als viele in dem Bereich. Katatonia habe ich auch viel gehört. Aber nur 2 Alben. "Dance of December Souls" und "Brave Murder Day". Nachher sind sie echte Langweiler geworden für meinen Geschmack. Deutete sich auf der "BraveMurderDay" aber schon an.

Falls es interessiert... So klangen Katatonia als sie noch cool waren... :D

Without God



"The spirit is free-Jhva Elohim Meth-Satan laughs-Jhva Elohim Meth" )
Ehrlich, ich bin immer wieder fasziniert was für coole Musik ich mal gehört habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja....
Anathema habe ich auch gehört. V.a. die Alternative. Nicht so toll produziert, aber der Sänger ist besser als viele in dem Bereich. Katatonia habe ich auch viel gehört. Aber nur 2 Alben. "Dance of December Souls" und "Brave Murder Day". Nachher sind sie echte Langweiler geworden für meinen Geschmack. Deutete sich auf der "BraveMurderDay" aber schon an.

thihihi :D
Genau das hab ich gedacht, als ich Katatonia verlinkt hab. Dance of December Souls hatte ich auch, das hab ich 'ne Zeit lang abwechselnd mit Opeth "
" gehört. In dem Zusammenhang mochte ich auch October Tide gerne; da haben sie nochmal Pfeffer reingelegt.
Danke für den Link. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
thihihi :D
Genau das hab ich gedacht, als ich Katatonia verlinkt hab. Dance of December Souls hatte ich auch, das hab ich 'ne Zeit lang abwechselnd mit Opeth "
" gehört. In dem Zusammenhang mochte ich auch October Tide gerne; da haben sie nochmal Pfeffer reingelegt.
Danke für den Link. :)

Ach ja... Das war Nebenprojekt von Katatonia, stimmts? Hab ich aber nie gehört. Glaube mir gefiel der """"Gesang"""" nicht :D Opeth war die Lieblingsband eines Freundes von mir. Habe ich auch nie wirklich gehört. Was ich aber in dem Bereich noch gerne hörte war Tiamat, v.a. natürlich die Wildhoney. Nach dem Album hat Mr. Edlund ja meines Wissens auch nix vernünftiges mehr hinbekommen. Die Schlafmusik vom Nachfolger habe ich noch... dann nichts mehr. Aber um ehrlich zu sein höre ich das mittlerweile alles nicht mehr. Type O Negative mag ich noch ein paar Songs. Sisters of Mercy, aber die sind ja eh kein Metal. Paradise Lost vielleicht noch... Aber kommt eigentlich nie vor.

Meine "Lieblings-Gothicer" sind die hier:


Paradise Lost haben übrigens in späteren Alben deutliche Depeche-Einflüsse... Man hört da wirklich teilweise, dass sie gerne so eine Richtung einschlagen wollten. Hat nur nicht funktioniert, weil sie insgesamt dann eben doch keine Songs schreiben können... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben