Gothic Rock vom Feinsten

TopperHarley

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
3.854
Ort
Linz
Kennt ihr die Gruppe "Within Temptation" aus den Niederlanden? Ich finde die einfach genial. Hier ein Video des neuen Live-Albums "Black Symphony":
Die Qualität ist aber bei Youtube wie immer mies. Dieses Lied ist nicht unbedingt repräsentativ, gehört aber zum Repertoire von Within Temptation. Ansonsten sind die Lieder schon kräftiger und beinhalten eine ausgewogene Mischung aus Rock, Vocal, Melodic ...

Schon 2005 hab ich die Gruppe entdeckt, als sie das Album "The Silent Force" herausgebracht haben. Das ist ziemlich sensationell.

Falls ihr noch andere Gruppen dieser Musikrichtung kennt oder was über Within Temptation sagen wollt, würde ich mich über euren Beitrag freuen.

lg
Topper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Kennt ihr die Gruppe "Within Temptation" aus den Niederlanden? Ich finde die einfach genial. Hier ein Video des neuen Live-Albums "Black Symphony":
Die Qualität ist aber bei Youtube wie immer mies. Dieses Lied ist nicht unbedingt repräsentativ, gehört aber zum Repertoire von Within Temptation. Ansonsten sind die Lieder schon kräftiger und beinhalten eine ausgewogene Mischung aus Rock, Vocal, Melodic ...

Schon 2005 hab ich die Gruppe entdeckt, als sie das Album "The Silent Force" herausgebracht haben. Das ist ziemlich sensationell.

Falls ihr noch andere Gruppen dieser Musikrichtung kennt oder was über Within Temptation sagen wollt, würde ich mich über euren Beitrag freuen.

lg
Topper

Ich kenne diese Musikgruppe seit ihrem Lied " Ice Queen" und habe sie einmal live 2004 gesehen. Wenn man mal davon ab sieht, dass die Sängerin wenn sie live singt ein riesiges Atemproblem hat, finde ich diese Musikgruppe trotzdem schon gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne diese Musikgruppe seit ihrem Lied " Ice Queen" und habe sie einmal live 2004 gesehen. Wenn man mal davon ab sieht, dass die Sängerin wenn sie live singt ein riesiges Atemproblem hat, finde ich diese Musikgruppe trotzdem schon gut. :)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie stimmlich und atmungstechnisch mal an ihre Grenzen gelangt. Auf der neuen Live-CD ist davon aber nichts zu bemerken. Vielleicht wurde die auch nachbearbeitet ... keine Ahnung. Die Aufnahmen sind jedenfalls gut. Jedoch so eine Stimme von Amy Lee (Evanescence) gibts eben nur einmal :D Kennst du die? Ansonsten kannst du mal probieren das nachzusingen und eine Hörprobe hier reinstellen :)

Hab Evanescence schon zwei mal live gehört und tontechnisch waren zwischen den Konzerten große Unterschiede. Im Gasometer klang es viel besser als im Freien ... dafür stand ich im Freien in der dritten Reihe ganz vorne ... die visuellen Reize waren dafür auch nicht übel :)

lg
Topper
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie stimmlich und atmungstechnisch mal an ihre Grenzen gelangt. Auf der neuen Live-CD ist davon aber nichts zu bemerken. Vielleicht wurde die auch nachbearbeitet ... keine Ahnung. Die Aufnahmen sind jedenfalls gut. Jedoch so eine Stimme von Amy Lee (Evanescence) gibts eben nur einmal :D Kennst du die? Ansonsten kannst du mal probieren das nachzusingen und eine Hörprobe hier reinstellen :)

Hab die schon zwei mal live gehört und tontechnisch waren zwischen den Konzerten große Unterschiede. Im Gasometer klang es viel besser als im Freien ... dafür stand ich im Freien in der dritten Reihe ganz vorne ... die visuellen Reize waren dafür auch nicht übel :)

lg
Topper

Ich stand dafür in der ersten Reihe ganz vorne... :tongue2::jump5:
 
Kennt ihr die Gruppe "Within Temptation" aus den Niederlanden? Ich finde die einfach genial. Hier ein Video des neuen Live-Albums "Black Symphony":
Die Qualität ist aber bei Youtube wie immer mies. Dieses Lied ist nicht unbedingt repräsentativ, gehört aber zum Repertoire von Within Temptation. Ansonsten sind die Lieder schon kräftiger und beinhalten eine ausgewogene Mischung aus Rock, Vocal, Melodic ...

Schon 2005 hab ich die Gruppe entdeckt, als sie das Album "The Silent Force" herausgebracht haben. Das ist ziemlich sensationell.

Falls ihr noch andere Gruppen dieser Musikrichtung kennt oder was über Within Temptation sagen wollt, würde ich mich über euren Beitrag freuen.

lg
Topper

Oh ja... die kenne ich noch von "ganz früher". Das war 97 oder so. Früher habe ich fast nur sowas gehört. Warte... überlege mal was es da noch in der Richtung gab.

Das waren damals meine Lieblingsbands:

Theatre of Tragedy-Cassandra (haben auch eine sehr gute Sängerin)






Moonspell - Awake






The Gathering - Marooned (finde ich heute noch ganz okay)





The Sisters of Mercy - More (Klassiker!)





Type O Negative - Black No.1 (cooler gehts nicht! :D )





Paradise Lost - Forever Failure (eine der größeren Bands)




My Dying Bride - The Cry Of Mankind (oh mann... 10 Jahre oder länger nicht gehört :D )




Tiamat - Whatever That Hurts (die waren durch "Wildhoney" fast Superstars in dem Bereich... )


Okay... belasse es mal dabei. Topper, danke für den Thread. :D

VG,
C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps @Condemn und @Silesia, muss ich dann zuhause hören ... würde gerade nicht so gut kommen :)

lg
Topper
 
Werbung:
Zurück
Oben