Gleichstellung von Homo-Ehe und Hetero-Ehe

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Gleichstellung von Homo-Ehe und Hetero-Ehe

In Irland gibt es nun ein Referendum dazu.

Noch habe ich keine Nachricht gefunden, wie es ausgegangen ist.

Was meint ihr zum Thema?

Wie würdet ihr stimmen?

Dafür, dagegen, oder Stimm-Enthaltung?

Mal ganz allgemein - nicht nur auf Irland bezogen.

 
Werbung:
Ich bin dafür, dass sie stattlich heiraten können, da es sich auch um zwei Personen handelt, die sich lieben und einen gemeinsamen Haushalt usw. führen. Außerdem betrifft das niemand weiteres und ich mag es nicht, wenn man Dinge kontrollieren will, die einen nichts angehen.

Was Religionen machen ist insgesamt deren Sache, solange sie keinen Einfluss auf die Gesetzgebung nehmen.

Skeptisch bin ich allerdings bei Adoptionen. Da sollte man auch bedenken, dass eine unbeteiligte Person ins Spiel kommt. Gleichgeschlechtliche Paare können generell normal keine Kinder bekommen und eine Familie mit zwei Vätern oder Müttern fühlt sich für mich schlicht seltsam an. Eine derartige Adoptivfamilie ist keine realistische Emulation einer normalen Familie. Gerade bei zwei Männern und einem sehr kleinen Kind zweifle ich auch etwas an den Fähigkeiten. Mutter zu sein ist auch eine Instinktsache. Andererseits ist es wohl auch nicht unbedingt gut, wenn Kinder ewig im Heim bleiben und keine direkten Bezugspersonen haben. Meine Lösung hier sähe so aus, dass homosexuelle Paare nur ältere Kinder adoptieren dürften, die sowieso schwerer vermittelbar sind und welche sich dann dafür oder dagegen entscheiden können. Eine Ausnahme kann man machen (Adoption erlauben), wenn das Kind durch eine der beiden Partner in diese homosexuelle Beziehung kommt. Da würde die Realität ja sowieso schon so aussehen, dass sie in dieser Konstellation zusammen leben.

LG PsiSnake
 
Für Irland wünsche ich mir, dass eine große Mehrheit für ein JA zustande kommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben