Glaubt ihr an Spukhäuser, und dort vorkommenden Phänomenen?

S

Sonnengold

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Seit dem ich hier im Forum bin, habe ich wahnsinnig viele Dinge von Euch dazulernen zu dürfen. Danke!
Vor ein paar Monaten war ich mit meiner Family in Böddeken (NRW) unterwegs.
Es nennt sich das Tal des Friedens. Eine wunderschöne Gegend, nur Wald, ein altes Kloster und ein abgelegener, alter Friedhof einer Adelsfamilie.
Ich habe einige Fotos geschossen. Beim Betrachten der Fotos fiel mir auf, das im Hintergrund Gesichter zu erkennen sind. Ich stieß nach googlen auf die Sage der weissen Frau von Böddeken. Dort soll sie nachts an der Kapelle stehen, um Autofahrer vor einer gefährlichen Kurve zu warnen.
Ein bisschen gegruselt hat es micht schon, da ich von der Sage nichts wusste, und mir eben nur die Gesichter auffielen. Aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Hier mal meine Fotos im Anhang. Hoffe man kann es vergrößern.

Glaubt ihr an Spukhäuser, oder ist es einfach die Angst vor dem Ungewissen, was uns dann einen Streich spielt?:confused:

Alles Liebe
Sonnengold
 

Anhänge

  • DSCI0123.jpg
    DSCI0123.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 207
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 173
Werbung:
Hallo,

Spukhäuser, Spukorte gibt es. Vieles wird vielleicht aus der Erwartungshaltung der Betrachter falsch interpretiert, doch gibt es mittlerweile derart viele Beweise, die sich auch mit rationaler Wissenschaft nicht besser erklären lassen.

Auf dem Foto sind Gesichter als Profil zu erkennen.
Ich wäre aber trotzdem vorsichtig von fotografierten Geistern zu sprechen.

Oftmals ergeben sich durch die Lichtverhältnisse und in diesem Fall der Steinoberfläche Schattierungen, die als solche >jederzeit< als Gesicht wahrgenommen werden können. Ist ein häufig beobachtetes Phänomen.

LG:)
 
Hallo Sonnengold,

ich kann DOKTORE nur zustimmen! Beweise gibt es mittlerweilen genug....Also kann ich diese Frage nur mit "Ja" beantworten ;)

Die Fotos sind echt gelungen! ;) Dennoch sei bitte immer Wachsam und prüfe auch immer mit Deinem Verstand!

Alles Liebe,
Eve
 
Hallo Doktore, hallo Feeli!


Wie gesagt, ich habe es mir auch schon gedacht, dass es evt. von den Lichtverhältnissen oder vielleicht irgendwelche Spiegelungen oder was auch immer sein kann. Komisch war es allerdings schon. Das es Spukhäuser oder vielleicht Spukorte gibt mit einer wahnsinns Engergie, daran glaube ich schon, nur manchmal, wenn man dort stattgefundene Ereignisse oder Erlebnisse geschildert bekommt, wartet man darauf, vielleicht auch etwas zu sehen, oder zu spüren.
Hier in Deutschland gibt es meiner Meinung nach eigendlich nicht so viele Spukhäuser.In Amerika ist es viel mehr verbreitet. Dort hört man sehr viel mehr über Poltergeister oder ähnlichem.

Danke, für Eure Meinung zu den Fotos.

Alles Liebe
sonnengold
 
Bei vielen dieser Bilder drängt sich mir der verdacht auf, das die Filme vielleicht doppelt geknippst wurden (ist mir auch schon passiert und schwupps-hatte ich einen Geist auf nem Bild) oder manches mal einfach überbelichtet.
Manche Fotos aber sehen sehr "ECHT" aus.
 
:winken5:Hi Lichtluder!

Ich habe eine Digitalkamera verwendet. Eine Überbelichtung kann schon hinkommen.
Wie gesagt mich hat es schon ein wenig gegruselt, da ich auf 2 Fotos Kindergesichter erkennen konnte. Die Geschichte der weissen Frau basiert auf der Aussage, dass alle 3 Kinder (alles Mädchen) alle in einem Alter mit 4 Jahren an einer mysteriösen Krankheit gestorben seien. Ihr Mann verstarb ebenfalls sehr früh. Daraufhin nahm sich die "weisse Frau das Leben"..... Auf den Grabsteinen sieht man die Inschriften der "weissen Frau", sowie deren Kinder und des Gatten. Ebenfalls das Geburts und teilweise noch das Sterbedatum.

Ich versuche noch mal die Bilder zu vergrößern. Bin da noch nicht ganz fit mit dem Bildprogramm. Gebe mir Mühe.:cry3:
Grusel, grusel.
Nein, aber mal im Ernst. Du wirst mit deiner Vermutung bestimmt schon recht haben, das es evtl. Überbelichtet ist......:rolleyes:
 
Du, ich meinte garnicht dein Bild;)
Das war auf den von Sternenstaub666 geposteten link bezogen. da hab ich mal ein bissl gestöbert.
In Bezug auf dein Bild: ich erkenne ebenfalls ne ganze Menge Gesichter auf dem Bild, deutlich mehr als zwei. Ich bin mir bei sowas nie so sicher. Unser Gehirn versucht immer die Strukturen, die wir sehen, zu einem Schema zu ordnen, das wir kennen. Da kann auch mal ein Gesicht bei rauskommen.
Allerdings könnten da ja auch wirklich Gesichter sein. Da ich (für mich) weiß, das es eine Existenz nach unserem irdischen Dasein gibt halte ich auch dies für möglich.
Wissen tu ich nur nix.:D
 
Werbung:
Hi,
hier was aus dem Forum zum Theme Spukhäuser:
https://www.esoterikforum.at/threads/92094

Und ich kann nur zustimmen, klar gibts sowas.

Zu den Fotos: schwer zu sagen, könnten auch blos Schatten sein.
Ein Tipp: Mit dem Programm "IrfanView" (kann man kostenlos runterladen) kann man Bilder super bearbeiten (z.B. vergrößern/verkleinern)..Aber das nur nebenbei ;-)

lg,
Diana
 
Zurück
Oben