Glaube verloren

Und es tut mir sehr leid wg. deinem Hund. Es ist eine sehr schmerzvolle Erfahrung auch wenn wir energie sind und "unsterblich" (meine meinung) dennoch ist es sehr schwer loszulassen.
:trost:

Liebe Grüße
Talin
 
Werbung:
hmmm danke für eure antworten!

also ich hab sehr wohl familie aber es ist ein hin und hergezerre wo man zuerst hin soll und ich will keinen beleidigen aber ich kann am 24. nicht überall sein.:schmoll: und dann erst die geschenke pfaaaaah kauf du das und ich das und oje da hat jemand was anderes erwartet zack umtauschen waaaah wie im narrenhaus.

in punkto umweltschutz und tierschutz bin ich ja ganze zeit dran was zu tun aber leider hilft das nichts. diese dauernden rückschläge pfaaaah und jetz holzen sie mir auch noch die bäume vor der haustüre weg - entlang unseres idylischen baches und wollen in zubetonieren und niemand unterstützt bei unterschriften oder sonst was. is eh egal - scheiss aufn bach so haben wir parkplätze grml :wut1:

das regt mich halt momentan alles voll auf, vielleicht steiger ich mich deshalb auch a bissl mehr rein.....
 
ach, wissen sie, der Glaube ist wichtig, aber wenn sie sich in einen Wissenden verwandeln wollen, dann gibt es nur eine Brücke und die ist der Tod.

Mann, ich will sie nicht mit makaberer Philosophie erschrecken, doch tatsächlich in Anbetracht des Todes entwickelt man sich innerlich am schnellsten, aber auf merkwürdige
Weise.

Das Korn muss sterben damit die Pflanze sichtbar werden kann, und der Tod ist ein Teil der Natur, so ist die Natur, in der es kein wahrlichen Anfang, noch ein wahrliches Ende gibt, nur Transformationen.

Zwei Tage zuvor als von meinem Nachbarn die Oma starb, sah er einen Baum der das tatsächliche Leben repräsentierte und so sagte er, er konnte den Baum als Lebenssymbol
für die Oma verifizieren.....ein Ast brach bei dem Traum ab....ich habe das Glück neben
einem wirklichen erleuchteten Meister zu wohnen, und er hat eben die Vorliebe für diese jetzt Tote gehabt.....aber das ein Ast abgebrochen war, bedeutete für ihn das nur der physische Körper gestorben war, die anderen Körper, der Astralkörper, der Mentalkörper, der Willenskörper, der Bewusstseinskörper, den diese esoterische
Oma im Laufe des Lebens gebildet hatte, waren noch gut erhalten. Nun wie gesagt, hatte
diese Dame gut gearbeitet und viel geschafft, was der Hund vielleicht nicht kann auf
solche Weise, aber den Gefühlskörper wird er mitgenommen haben können, und vielleicht
hörst du ihn in einer anderen Dimension noch bellen.....

Liebe Grüße...Friede Inverencial
 
Hallo!

In mir kreisten die letzten Wochen sehr viele Gedanken. ich war ein sehr grosser weihnachtsfan bis vor zwei jahren in dieser zeit mein geliebter hund gestorben ist. viel zu früh. seitdem gehts mir in dieser zeit sehr schlecht.

heuer ist es ganz schlimm. ich habe so einen hass auf alles und jeden, auf die leute die einkaufen und nur geschenke geschenke ist das der sinn von weihnachten? auf die menschen in der urkraine und sonst wo auf der welt die tiere auf bestialischste weise quälen und töten, auf die arbeiter mit ihren baggern die momentan rundum alles bei uns roden und spazierwege die gesperrt werden weil alles zugebaut wird, ich schäme mich dafür ein mensch zu sein. kein anderes lebewesen geht so respektlos mit seinesgleichen, der umwelt, den tieren usw um. und wo verdammt nochmal ist gott? warum lässt er das alles passieren??

ich denke ich habe meinen glauben komplett verloren, mein schönes fundament stürzt ein, mein leben bis jetzt nur eine beschissene rosa scheinwelt?

pfa ich weiss echt nicht wie ich da wieder was postives am leben finden soll.

wenn ein wesen weggeht wird platz für etwas neues ich weiß das hört sich hart an aber so ist der kreißlauf der dinge ,

sieht esdoch mal postiv dein hund wird als mensch geboren , seine seele geht weiter in der entwicklung,

denk wir sollten auf hören uns selbst zubemitleiden.

ich kenn den schmerz und er ist schlimm aber es ist der lauf des lebens,

wenn du einen hals schiebs auf andere hilft dir das eigentlich übrthaupt nicht du versengst dich in dein selbstmitleid und damit ist dir nicht geholfen,

die trauer zuleben ist eins aber andere deshalb reinzuziehen ist egoistisch,

lieben gruß gilla
 
Hallo!

In mir kreisten die letzten Wochen sehr viele Gedanken. ich war ein sehr grosser weihnachtsfan bis vor zwei jahren in dieser zeit mein geliebter hund gestorben ist. viel zu früh. seitdem gehts mir in dieser zeit sehr schlecht.

heuer ist es ganz schlimm. ich habe so einen hass auf alles und jeden, auf die leute die einkaufen und nur geschenke geschenke ist das der sinn von weihnachten? auf die menschen in der urkraine und sonst wo auf der welt die tiere auf bestialischste weise quälen und töten, auf die arbeiter mit ihren baggern die momentan rundum alles bei uns roden und spazierwege die gesperrt werden weil alles zugebaut wird, ich schäme mich dafür ein mensch zu sein. kein anderes lebewesen geht so respektlos mit seinesgleichen, der umwelt, den tieren usw um. und wo verdammt nochmal ist gott? warum lässt er das alles passieren??

ich denke ich habe meinen glauben komplett verloren, mein schönes fundament stürzt ein, mein leben bis jetzt nur eine beschissene rosa scheinwelt?

pfa ich weiss echt nicht wie ich da wieder was postives am leben finden soll.

Verlieren kann man nur das,was man wirklich hatte!
Also hast Du fest geglaubt! Das heißt auch,das Du wiederfindest! Nur- suchen mußt Du selber!
 
Hallo!

In mir kreisten die letzten Wochen sehr viele Gedanken. ich war ein sehr grosser weihnachtsfan bis vor zwei jahren in dieser zeit mein geliebter hund gestorben ist. viel zu früh. seitdem gehts mir in dieser zeit sehr schlecht.

heuer ist es ganz schlimm. ich habe so einen hass auf alles und jeden, auf die leute die einkaufen und nur geschenke geschenke ist das der sinn von weihnachten? auf die menschen in der urkraine und sonst wo auf der welt die tiere auf bestialischste weise quälen und töten, auf die arbeiter mit ihren baggern die momentan rundum alles bei uns roden und spazierwege die gesperrt werden weil alles zugebaut wird, ich schäme mich dafür ein mensch zu sein. kein anderes lebewesen geht so respektlos mit seinesgleichen, der umwelt, den tieren usw um. und wo verdammt nochmal ist gott? warum lässt er das alles passieren??

ich denke ich habe meinen glauben komplett verloren, mein schönes fundament stürzt ein, mein leben bis jetzt nur eine beschissene rosa scheinwelt?

pfa ich weiss echt nicht wie ich da wieder was postives am leben finden soll.

Ja, ändern kannst Du nur Dich selbst und nie die andern. Sei Dir auch bewusst, dass die Seele und der eistkörper Deines Hundes im Jenseits sind, und dass es ihnen gut geht - und dass Du ihn dann wieder sehen kannst.

Weshalb hat Dir denn Weihnachten so viel bedeutet? Weil Jesus, der Sohn Gottes ein Menschenleben auf sich nahm? Weil er seine herrlichen Himmel verliess und und dieses ungemütliche Leben auf sich nahm? Weil er, Jesus Christus uns mit seinem Leben die Erlösung brachte?

Du glaubst also - oder glaubtest - dass Gott der Tierquälerei, den Kriegen und Naturkatastrophen Einhalt zu gebieten hätte? Ist das der Glaube, den Du verloren hast?

Dann trauere ihm nicht nach! Suche nach dem wahren Glauben! Die Ursache Deiner Existenz zu erkennen ist wichtig und dadurch Deine Aufgabe zu verstehen, und das wiederum wird das Verständnis für die Mitmenschen ganz gewaltig vergrössern.

lg
Syrius
 
Hallo Sodalis,

zuallerst möchte ich dir sagen, dass ich diesen Schmerz sehr wohl nachempfinden kann, fühl dich einfach herzlich gedrückt :trost:

Noch etwas möchte ich gerne mit dir teilen:

Im September ist meine Mutter völlig unerwartet relativ jung gestorben. Ich beschäftige mich seitdem mit dem Forschen wo sie jetzt ist, ob es das, was ich schon immer in mir spürte, wirklich gibt.

So führte mich mein Weg zu einem englischen Medium, welches ohne Informationen Kontakt herstellt. Es war unglaublich, ich werde an anderer Stelle gerne darüber berichten, es ist aber ein anderes Thema, nur soviel:

Eine knappe Stunde lang bekam ich nicht nur Botschaften, sondern auch Beweise, immer und immer wieder. Und das Medium sah zwei Hunde - einen bei ihr auf dem Schoß, mit einer schweren Verletzung am Auge und einen bei mir (der Hund bei ihr hatte einen Autounfall und hatte u.a. diese schwere Verletzung beim Auge - der zweite Hund ist ihrer und lebt nun bei mir - er wurde genau beschrieben und er sagte auch, dass er täglich von mir ein bestimmtes Leckerli bekommt, und genau dieses bekam er auch von ihr jeden Tag.. )

Sei dir gewiss, dass dein Hund nur in die andere Dimension gegangen ist, ich jedenfalls glaube nicht mehr daran - ich WEISS es jetzt..

Zuletzt möchte ich dir noch einen Text dalassen, leider ist mir der Autor unbekannt, also ohne Quellenangabe:

Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen
im Tierheim.
Den Abfall
der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen
Liebe und Hoffnung,
Furcht und Verzweiflung,
Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse.

"Gott" sagte ich, "das ist schrecklich!
Warum tust Du nicht was ???"
Gott schwieg einen Augenblick
und erwiderte dann leise:
"Ich habe was getan,
ich habe Dich erschaffen"
 
nun ich tue ja was ich kann aber es rettet die welt, die tiere und die umwelt nicht. ich seh es einfach als sinnlos an. alles nur ein tropfen auf dem heissen stein.
die menschen sind einfach eine primitive, von konsum beherrschte rasse (zumindest viele von ihnen) mit null respekt vor lebewesen und der natur.

Ich kann's gut nachvollziehen, auch wenn dir das nicht wirklich weiterhilft. :blume:
 
Werbung:
Sei dir gewiss, dass dein Hund nur in die andere Dimension gegangen ist, ich jedenfalls glaube nicht mehr daran - ich WEISS es jetzt..

Zuletzt möchte ich dir noch einen Text dalassen, leider ist mir der Autor unbekannt, also ohne Quellenangabe:

Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen
im Tierheim.
Den Abfall
der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen
Liebe und Hoffnung,
Furcht und Verzweiflung,
Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse.

"Gott" sagte ich, "das ist schrecklich!
Warum tust Du nicht was ???"
Gott schwieg einen Augenblick
und erwiderte dann leise:
"Ich habe was getan,
ich habe Dich erschaffen"

Ich hatte bei meiner Hündin auch das Gefühl, dass sie zu mir gesprochen hat, so verrückt das auch klingen mag, mir gesagt hat, dass sie bald gehen würde. Und als sie dann weg war, hatte ich mehrmals das Gefühl, dass ich sie bei mir fühlen konnte, auch an ihrem kleinen Grab, ein Energiegeschlängel um meine Beine herum.

Danke für das schöne Gedicht.
 
Zurück
Oben