Gibt es Menschen, die von Natur aus böse sind?

Gibt es Menschen, die böse geboren werden?


  • Umfrageteilnehmer
    71
Werbung:
dieses dorsal Fronto-Median Cortex/dFMC könnte doch geradezu das sogenannte dritte auge sein,
nicht wahr.

da kann man doch annehmen, ist diese partie des gehirns, durch viel input gefüttert, wird ein impulsives verhalten,
wut, ärger, hass und gewalt etc
das schaden anrichten kann, begrenzt.
die region im gehirn, die abwägt zwischen "gut und böses" handeln.

je nach input und trainiert, entscheidend in die lebensgeschichte eingreift.

untrainiert, den spontanen impulsen den meisten platz einräumt.

somit ist doch das sogenannte "böse" nicht wirklich vorhanden,
sondern der mensch nutzt seine eigenen fähigkeiten wiedermal nicht,
oder er wird daran gehindert diese zu entwickeln.

eine interessante sache
Ja interessant ...aber sehr verrückt...in solchen Ab teilungen zu denken ;)

Caya
 
Ich habe mit nein gestimmt, denn es gibt für mich keine bösen Menschen. Es gibt welche, die ich als unsympathisch oder unangenehm empfinde... das ist allerdings meine eigene Wahrnehmung und sagt nicht viel über den anderen Menschen aus...

Viele Seelen / Menschen empfinde ich als vom Licht getrennt... das macht sie vielleicht traurig oder aggressiv...
 
hallo :)

nein, ich denke dass niemand von grundauf negativ und böse ist.
vielmehr sind es mE die umstände, das umfeld, die erfahrungen und gegebenheiten die den einzelnen zu dem formen was er letzten endes ist.
evtl mag ein minimum mit den genen mitkommen, aber als schlechter mensch geboren wird man mE nicht.

und was heißt böse und was nicht?
irgendwo sind wir alle ja nicht rauschgoldengel...oder doch? hm :D
ist eben auch ne definitionsfrage.
der eine empfindet mich böse, wenn ich offen und direkt meine meinung sage...der ande empfindet es als positive eigenschaft...and so on.

klar ist mir natürlich, dass hier nicht von diesem larifari gesprochen wird.
und dennoch ich bleib dabei...erziehung, umfeld, erfahrungen, erlerntes gesehenes und verinnerlichtes verhalten etc...so etwas ist für mich wahrscheinlicher.


liebe grüße
neschama :liebe1:
 
Werbung:
Gibt es Menschen, die von Natur aus böse sind?



hier, ein Zitat, eine Perspektive, welche ich mal kurzfristig übernehmen werde:

....
Ich möchte sogar behaupten, dass es Menschen gibt ( wenn auch selten ), die schon böse ( in ihrer Natur ) geboren werden...



Was meint ihr dazu?

(Bitte, ich wünsche mir eine relativ sanfte Diskussion, hier im allgemeinem Forum...danke! :liebe1: )


Hallo!

Ja der gleichen göttlichen Ansicht bin ich auch!

Die Psychologie meint hier, dass es situationsabhängig ist, ob ein Mensch gut oder böse ist.
Allerdings gibt es in der heutigen Zeit soviele Möglichkeiten einen Menschen allein durch das Handeln und durch die Sinne zu manipulieren, dass man ja auch dass sogar in Betracht zieht.

Zu der religiösen Seite.
Ich habe einmal sehr lange Zeit her im Sender eine Dokumentation über ein Kind gesehen, dass seit seiner Geburt zu Gewalttaten neigt.
Nun du könntest sagen, was hat das jetzt mit gut und böse zutun?

Es soll dir ein Beispiel zu meiner Meinung und zu meinem Glauben geben?

Der Mensch wird entweder mit Teufeln oder Engeln zur Welt gebracht.
Demnach artet und pflanzt er sich fort.
Manche Malen, Zeichnen, Schreiben, Erwirtschaften und pflanzen sich fort.
Andere wollen erst garnicht wissen was Gott ist, wollen seine Bücher nicht lesen, wollen behaupten dass sie Atheisten sind, und ziehen eine Menge Menschen in ihre schwachsinnige Philosophie mit sich ohne ein Wort Gottes oder Gottesengeln gelesen zu haben, sie machen viel Sex und schauen dass verschiedene Sexbegriffe sich ausarten, sie lieben Satan und darüber zu philosophien wie sie gerne Katzenblut trinken.

Demnach sind auch die Sinne eines Menschen gut oder böse.

:weihna1 ein wenig wirr aber wahr :weihna1

Liebe Grüsse

Chandra*student
www.chandrastudent.q27.at
http://chandrastudent.zweipage.de
http://87432.homepagemodules.de
Friede, Freude, Spaß und Liebe in einem Kreis
 
Zurück
Oben