Gibt es keine Liebe im Aussen ?

:ironie: Hier stehen ganz tolle Tipps wie man den Mangel an Selbstwertgefühl kompensieren kann. Mangel an Liebe, Geborgenheit, Zuwendung und Anerkennung und ihr fühlt euch dadurch sch...? Aber das muss doch nicht sein. Kauft euch Dinge die Spaß machen. Dann schlittert ihr zwar damit direkt in eine Kaufsucht und das eigentliche Problem wird dadurch auch nicht gelöst, aber was soll`s? Zumindest habt ihr dann schon mal viele Dinge, an denen ihr euch erfreuen könnt.

Ich hab schon viele Leute erlebt, die kaufsüchtig wurden, nachdem sie sich Meerschweinchen und Eiskugeln geleistet haben, also auf jeden Fall nachvollziehbares Reasoning an dieser Stelle 👍
 
Werbung:
Wer wirklich "sich selbst liebt", ist zu einem gewissen Grad unfähig andere Menschen zu lieben,
Und wer "sich selbst nicht liebt", neigt zu einem gewissen Grad an einer Selbstaufgabe und wird dadurch zu oft an Menschen geraten die andere lieblos behandeln.
"Lernen" kann man sowas nicht, aber es kann sein, dass sie dich "auserwählen". Das kann man erreichen in dem man hart arbeitet. Nicht in einem Job oder so, sondern an sich selbst in seiner persönlichen Reife und Entwicklung.
Endlich mal eine gute Aussage. (y)
 
@KuRaiZuBoka, zu wenig Selbstliebe oder zu viel?
Ich denke, dass wir beide damit in sofern richtig liegen, denn die Waage oder ein Gleichgewicht zu halten, darum geht es wohl. 😉

Das kommt auf deine persönliche Definition von "Selbstliebe" an.
Eher zu wenig, als zu viel. Gespielte Selbstliebe ist Arroganz. Zu viel Selbstliebe ist Hochmut. Und "bittere Selbstliebe" ist sich für seinen eigenen Selbsthass selber zu lieben 🥀
 
Ich bin kein Guru, ich bin nur ein Mensch, der seine Meinung schreibt zu verschiedenen Themen. Es geht letztlich immer um Dasselbe. Wir stammen aus demselben Energietopf und die Ichatome gehen unterschiedliche Wege und daher hat jeder seine Meinung.
Es ging um die Suche und Frage nach Deinen Angeboten für eine Problemlösung für den TE und nicht um Meinungsfreiheit.

Aber nun gut, es macht wenig Sinn.
 
Ich liebe mich sehr, auch wenn ich meine Seelenpartnerin und Gott mehr liebe.
Ich habe mich nochmal selbstreflektiert und erkannt, eigentlich gebe ich all meine Liebe Gott und meiner geistigen Seelenpartnerin und mir selber fast garnichts. Doch bekomme ich die Liebe von beiden zurück, so muss ich mir nicht selbst die Liebe geben, das ich schon in der Liebe durch Gott und meiner Partnerin bin. Aber ich bin sanft und liebevoll zu mir selber, so wie ich zu anderen bin.
 
Okay @KuRaiZuBoka für Dich füge ich jetzt extra noch "gesunde" Selbstliebe hinzu. Aber ich dachte, dass das aus Kontext klar hervor gegangen wäre. Nun, mach ja nichts.
 
Das kommt auf deine persönliche Definition von "Selbstliebe" an.
Eher zu wenig, als zu viel. Gespielte Selbstliebe ist Arroganz. Zu viel Selbstliebe ist Hochmut. Und "bittere Selbstliebe" ist sich für seinen eigenen Selbsthass selber zu lieben 🥀
Probier mal einfach alles loszulassen und von deinen Ego wegzukommen und dich bedinungslos lieben bzw einfach in der Liebe zu sein. Ich nutze dafür das Eins-Werden mit der Leere, um alle inneren Blockaden und Mindf*ck zu neutralisieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben