Getreide / Hülsenfrüchte

Adastin

Mitglied
Registriert
13. August 2006
Beiträge
242
Ort
Österreich
Hallo Allerseits!

Vor einiger Zeit habe ich die "Ernährung nach den 5 Elementen" kennengelernt.

An dieser Stelle möchte eigentlich nur betonen, dass sich die Aufnahme von Hirse, Kichererbsen, Linsen und Co sehr positiv auf meinen Körper auswirkt.

Ich habe seither keine Heißhunger-Attacken mehr und fühle mich fit.

Hat jemand von Euch über längere Zeit Erfahrungen mit dieser Art der Ernährung gemacht?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Werbung:
Werbung:
Mach ich gerne :)

Ich hab angefangen mich dafür zu interessieren, weil ich im Beruf großem Stress ausgesetzt bin. Die Ernährung nach den 5 Elementen ist ein Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin - TCM.
Es geht darum mit der Nahrung den Körper und den Geist das zu geben was er braucht.

Derzeit versuche ich das Element Feuer und die Hitze zu lindern. Dafür Esse ich vorwiegend Nahrungsmittel die neutral / erfrischend oder kalt sind.

Was Getreide und Hülsenfrüchte anbelangt, wird nach dieser Lehre betont, dass diese sehr viel Energie (=Qi) haben und somit viel Kraft geben.

Das war jetzt mal die oberflächliche Variante - bitte sag mir Bescheid wenn du Details wissen willst.

Liebe Grüße aus Oberösterreich nach Bayern!
 
Zurück
Oben