Gesundheitsreform einfach nur skandalös!!

ja es ist vieles :confused::confused::confused:das man meint das kann nicht sein,aber es ist realität:tomate: :tomate:und noch vieeeeeeeles mehr
 
Werbung:
wenn ich darüber nachdenk,hm denk ich immer ne das kann alles nicht so sein..wie geht man damit um?
 
Da ist echt eine gute Frage, wie man damit umgeht. Vielleicht werden die Politiker mal wach, wenn sie merken, dass hier irgendwann akuter Ärztemangel besteht. Wie viele sind schon ins Ausland gegangen, oder gehen für ein paar Wochen ins Ausland, um ihr Gehalt aufzubessern. Als Bürger kann man da bestimmt nicht viel ausrichten.
Leider existiert schon die 2 Klassen Medizin. Der normal versicherte wird nicht mehr mit allen verfügbaren Mitteln behandelt, da der Arzt diese Leistungen nicht mehr bezahlt bekommt. Anders sieht es wieder mit Privatpatienten aus. Dort wird abgezockt ohne Ende. Wenn jemand Magen Darm Probleme hat, wird der normal versicherte mit Medikamenten versorgt. Hat dieses Problem der Privatpatient, wird Blut abgenommen, Ultraschall gemacht usw. Diese Leistungen werden von den Privatversicherungen komplett übernommen und auch bezahlt. Auf die Straße zu gehen bringt ja auch nicht viel. Womit sollen wir also die Politiker überzeugen. In deren Augen gesehen ist man als Kassenpatient doch ebenfalls nur 2 Wahl. So nach dem Motto: Haste was, dann biste was, haste nichts, dann biste nichts.


LG Sonnengold
 
Die Politiker könnt ihr vergessen - schaut nur mal auf unsere Staatssekretärin Hildegard Müller (CDU). Die wechselt am 1. Oktober von der Politik in die Wirtschaft - hatte eben hier noch was dazu geschrieben. Die sind so korrupt das es schon hart an der Schmerzgrenze liegt.

Das Einzig sinnvolle was man machen kann - denen Typen die Grundlagen ihrer Macht zu entziehen...
 
Werbung:
(Man, jetzt komme ich mir selbst schon arrogant vor! :D)

Ah, ein Funke Selbsterkenntnis. ^.^

Entzieh ihnen die Grundlage ihrer Macht und sie gehen unter - wir vermutlich auch, denn wer organisiert neu und ist nicht korrupt? Derzeit sind die vermutlich die "besseren" Diktatoren. Schnell leben - viel cashen - jung sterben. In 10 Jahren verliert eh spätestens alles seinen Wert. Bis dahin will man ja gelebt haben oder gestorben sein...

Problem ist halt: Die ganze Welt braucht ein neues System - aber finde einmal jemanden, der es schafft, alle ungleich gleich zu leiten - denn nicht jeder ist gleich, somit führt Ungleichheit zur Gleichheit - somit heißts wieder von Leuten, die oberflächlich denken und ihr Wissen aus Zeitungen beziehen, es sei ungerecht - und somit wird es nie zu einer Gerechtigkeit auf der Welt kommen, sei es bei Geldstrafen, wo arm und reich gleich viel zahlen, bei der Nahrungsverteilung unter Sesselhockern und Schwerstarbeitern, oder sonstigem...
 
Zurück
Oben