gestrandet....

Werbung:
da die Fee die Mühle schon in der Hand hält wäre es fuchsig Pflänzchen mitzunehmen Kaffee u. Tabak jo das passt.:D
und eine Kuh plus Bullen, damit die Milch nie alle wird für den Latten:D

kann ja sein dass es dort fliegende Fisch gibt, wozu ne Angel vom Meer gleich in die Pfanne!
 
.....sonne, strand, palmen, dschungel, ein paar felsen inclusive süßwasserquelle.....
eine trauminsel!
oder?
was würdet ihr -abgesehen von euren liebsten (die dürft ihr natürlich auch erwähnen) am meisten vermissen von den dingen der zivilisation?

der traum von eurer eigenen einsamen insel......
wie wäre er perfekt?

Vermissen: das Internet, Bücher u. Zeitschriften, Bett, Waschmaschine, Herd, Kontaktlinsen, Musik aus der Konserve.

Mitnehmen: Schweizer Taschenmesser, Axt, Seile, Nähnadeln versch. Grössen, Ersatzbrille, Feuerzeug, 1 Pflanzen- u. 1 Tierlexikon über die Tropen (damit ich mich nicht versehentlich vergifte).

Alles andere (er)findet sich mit der Zeit :D
 
hmm - also robinson cruesoe, hat die sache wohl hingekriegt.

aber doch nicht so ganz, ohne sich errungenschaften der zivilisation vom versunkenen schiff zu holen.

also alles das, was er sich da so holen konnte, würde ich auch mitnehmen.

inklusive ein wenig wissen über überlebensstrategien.

muss man ja mal bedenken.
wir wissen, dass man feuer erzeugen kann über reibung.

ich bewundere unsere urvorfahren.

die haben das alles ganz alleine aus sich selbst heraus geschafft -

all das herauszufinden, ohne dem wir völlig verloren wären auf einer einsamen insel.
 
das schönste an dem traum von einer einsamen insel wäre für mich die tatsache, daß man für sich selbst arbeitet und nicht für einen arbeitgeber und für geld.
ich glaube, in so einer situation würde einem erst so richtig bewußt werden, was eigentlich wirklich zählt.
nahrung beschaffen, kleidung anfertigen......
wie wertvoll ein einziger stein sein kann, wenn man ihn als werkzeug benutzt.

dennoch habe ich -für meine person- zweifel daran, daß ich mich auf so einer insel auf dauer wohlfühlen könnte.
die fehlende technik und sowas mag ja ne gewohnheits- und geschicklichkeitssache sein, aber die einsamkeit.......
niemand, mit dem man freud und leid teilen kann......
obwohl ich zeitweise schon sehr einzelgängerisch veranlagt bin und das alleinsein sehr zu schätzen weiß..... ob ich das für immer ertragen wollen würde, wage ich zu bezweifeln
 
ich würde mich auf dauer auf einer abgelegenen insel auch nicht wohl fühlen.
es sei denn man könnte mit einer eigenen yacht zum festland, wenn man möchte und ab und zu mal party auf der insel feiern ,daß würde ich sehr lange aushalten....:D
 
Werbung:
Zurück
Oben