"Gesperrtes Ghetto"

Wenn ich lese, das
Tagsüber autonome Gruppen Jagd auf Skinheads gemacht haben, finde
ich das schon etwas seltsam. ......... Die Gegendemonstranten mit aufgeklebtenJudensternen auf Jacken und Mänteln! Es war FALSCH das er damals getragen werden MUSSTE! Und ich empfinde es schon fast als Selbst-
verhöhnung das er HEUTE getragen wird. Wozu? Wozu bitteschön?
Um ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu entwickeln? Das ging
schon mit anderen, getragenen Symbolen furchtbar schief. Das ist
mir eine Spur zu assoziativ! ... und ich mag auch keine Uniformen!
Vielleicht fehlt mir eine gewisse Einsicht zu dieser Art von Dingen,
aber ich lasse mich gerne überzeugen ...

hallo ..

auf der assoziativität zu argumentieren und dadurch zur wertlosigkeit eines symbols beizutragen, und noch dazu der komparative vergleich ist fehl am platz, da es zwischen hakenkreuz-symbol und davidstern-symbol weder eine gemeinsame eigenschaft festzustellen ist noch hilft .. unter dem hakenkreuz-symbol ist nachweisbar verbrechen an menschheit begangen worden, und darunter eine vernichtungskrieg geführt .. der völkermord darf sich nicht wiederholen .. daher ist es nicht notwendig, auf mehrfachen auftreten einer geschichte zu warten, um endlich daraus eine richtige schlussfolgerung abzuleiten .. es reicht dabei, schlüsse aus einem einzelnen geschenen zu ziehen, um drohenden völkermord zu verhindern ..

lg
PT
 
Werbung:
Das Wort Meinungsfreiheit wird in letzter Zeit ein bissl überstrapaziert, will mir scheinen. Eine Demonstration zum Zweck, menschenverachtende politische Gesinnung öffentlich auszuleben, überschreitet jegliche freie Meinungsäußerung bei weitem. Hier wird ja bereits agiert, und zwar gesetzeswidrig, würd ich sagen. Warum man eine solche Demonstration allerdings behördlicherseits überhaupt genehmigt, ist mir an sich schleierhaft.

Und all den freien Meinungsäußerungsfans sei einmal ein flüchtiger Blick ins Strafgesetzbuch empfohlen. Äußern DARF man theoretisch so manches - auch gefährliche Drohungen und Verleumdungen - aber man hat in einem Rechtsstaat mit der Konsequenz einer Bestrafung zu rechnen. Das ist in jedem Rechtsstaat so und hat seine guten Gründe. Die Freiheit meiner persönlichen Meinung endet exakt einen Zentimeter vor den Menschenrechten des Nächsten, wenn unsere Meinungsfreiheitsfanatiker das vielleicht gelegentlich mal verinnerlichen würden. Man kann NICHT jeden beliebigen menschenverachtenden Scheiß daherlabern und sich dann noch auf Meinungsfreiheit berufen wollen.
 
shalom ischariot,

dass dir jeglicher einsicht fehlt hast du hier schon öfters unter beweis gestellt... sei es darum, solange wir hier "friedlich" diskutieren....

zum tragen der "gelben Judensterne" sie dir gesagt: Es ist eine demonstartion der solidariät und deutsche oder österreicher könnten etwas davon abgucken, tun sie aber leider nicht! vielelicht weisst du es nicht, aber dieser soldarität gab es schon während es krieges in holland. nach der einmarsch dr deutschen wehrmacht in holland und nach einführung der "nürnberger gesetze" haben ca 90% der holländer samt ihren königin wochenlang den gelben stern getragen! diese zeit hat ausgereicht, dass ein grosstels der holländischen juden von den eigenen landsleuten ausser landes gebracht weden konnte: sie wurden per schiff nach england gebracht.

im übrigen halte ich dein "eintreten" für die demokratischen grundrechte milde ausgedrückt, sehr fadenscheing. ob du nur "sehr naiv" bist oder hier eine "propaganda für rechts" machst weiss ich nicht und ist auch weiterhin nicht wert diskutiert zu werden...

shimon1938

p. s. ich bin für das verbot der npd und alle anderen naziorganisationen, samt demonstartionsverbot.
 
dass dir jeglicher einsicht fehlt hast du hier schon öfters unter beweis gestellt...
Nur wäre ich jederzeit bereit mich eines besseren belehren zu lassen ...
Du aber hast offenbar einen verbitterten, festgefahrenen Standpunkt von dem du kein Jota abweichen wirst!


Es ist eine demonstartion der solidariät und deutsche oder österreicher könnten etwas davon abgucken, tun sie aber leider nicht!
Das ist eine üble Verallgemeinerung! Du wirst es niemals lernen Shimon! Das sind die Deutschen, dies sind die Österreicher und wir sind die Juden. Für einen sinvollen Dialog eine nicht gerade konstruktive Haltung. Sorry!


im übrigen halte ich dein "eintreten" für die demokratischen grundrechte milde ausgedrückt, sehr fadenscheing.
Wo trete ich in meinem Post explizit für demokratische Grundreche ein? Nochmal lesen, bittesehr!


ich bin für das verbot der npd und alle anderen naziorganisationen, samt demonstartionsverbot.
Der einzig sinnige Satz in deinem Post!


Shalom
 
Das Wort Meinungsfreiheit wird in letzter Zeit ein bissl überstrapaziert, will mir scheinen.

Die Meinungsfreiheit ist das in einem demokratischen Rechtsstaat gewährleistete subjektive Recht auf freie Meinungsäußerung durch Ton, Schrift oder Verhalten. Sie ist damit weit mehr als die Freie Rede.

Quelle: Wikipedia
 
hallo ..

der völkermord darf sich nicht wiederholen .. daher ist es nicht notwendig, auf mehrfachen auftreten einer geschichte zu warten, um endlich daraus eine richtige schlussfolgerung abzuleiten .. es reicht dabei, schlüsse aus einem einzelnen geschenen zu ziehen, um drohenden völkermord zu verhindern ..

lg
PT

Und jetzt zu Dir Amerikanerin:

Sei froh, dass Du in dieses Forum schreiben darfst. So willkommen bist Du uns eigentlich nicht.

Und es ist wirklich erbärmlich, wenn Du Dich diesem ungebildeten Punk-Gesindel anschließt.
 
auf der assoziativität zu argumentieren und dadurch zur wertlosigkeit eines symbols beizutragen, und noch dazu der komparative vergleich ist fehl am platz, da es zwischen hakenkreuz-symbol und davidstern-symbol weder eine gemeinsame eigenschaft festzustellen ist noch hilft
Es geht mir beileibe nicht um die Wertigkeit eines Symbols. Ich werte hier nichtmal, sondern das hast du eben getan.
Ich erlaube mir allerdings diese von dir ganz richtig gedeutete Assoziation.
Eine gemeinsame Eigenschaft, abgesehen von der Tatsache, das es sich in beiden Fällen um getragene Symbole handelt,
habe ich nichtmal ansatzweise festgestellt, oder habe ich das?
Vielmehr habe ich die Frage gestellt, wozu das gut sein soll.
Zur Demonstration der Solidarität, wurde mir geantwortet.
Ich werde es nun aber nicht wagen, daraufhin noch zu fragen, zu welchem Zweck wohl das Hakenreuz getragen wurde.
Denn damit würde ich wieder in die braune Ecke gestellt. Nein danke! Langsam bin ich wohl geheilt.


.. der völkermord darf sich nicht wiederholen .. daher ist es nicht notwendig, auf mehrfachen auftreten einer geschichte zu warten, um endlich daraus eine richtige schlussfolgerung abzuleiten .. es reicht dabei, schlüsse aus einem einzelnen geschenen zu ziehen, um drohenden völkermord zu verhindern ..
Deine Aussage impliziert, das die Menscheit aus dem Holocaust etwas gelernt hätte ...
... wohl weit gefehlt kann ich nur sagen!
Wie würdest du die Vorfälle im Kosovo, Tschetschenien, Somalia oder Ruanda bewerten?
Sind das denn Peanuts?


Die Meinungsfreiheit ist das in einem demokratischen Rechtsstaat gewährleistete subjektive Recht auf freie Meinungsäußerung durch Ton, Schrift oder Verhalten. Sie ist damit weit mehr als die Freie Rede.
So würde ich das eigentlich auch sehen, was aber nicht heisst, dieses Recht bis zum äussersten ausreizen zu müssen.
Es gibt weit mehr in einem Gespräch als die Berufung auf Rechte.


Sei froh, dass Du in dieses Forum schreiben darfst. So willkommen bist Du uns eigentlich nicht.
Diesem Satz kann ich mich in keinster Weise anschliessen und halte das für jeder Kritik unwürdig!
Eine Parallele gibt es allerdings zu anderen Posts. Auch hier handelt es sich um eine verletzende Verallgemeinerung.




@Shimon: Du hast mich in den letzten beiden Monaten nunmehr dreimal darauf hingewiesen, das mir jegliche Einsicht fehlen würde. Selbst wenn das den Tatsachen entsprechen möge, zeugt das von keiner sonderlich feinen Art, seinen Mitmenschen zu beurteilen. Vielleicht möchtest nun auch mal du zur Abwechslung über etwas nachdenken ...


Ischariot
 
Und jetzt zu Dir Amerikanerin:

Sei froh, dass Du in dieses Forum schreiben darfst. So willkommen bist Du uns eigentlich nicht.

Und es ist wirklich erbärmlich, wenn Du Dich diesem ungebildeten Punk-Gesindel anschließt.

Beiträge in diesem Stil sind in diesem Forum nicht erwünscht.
Bitte überdenke Deinen Ton im Umgang mit anderen. Und einen Menschen anhand seiner Zugehörigkeit zu einem Volk zu beurteilen ist nicht gerade klug.
 
Die Meinungsfreiheit ist das in einem demokratischen Rechtsstaat gewährleistete subjektive Recht auf freie Meinungsäußerung durch Ton, Schrift oder Verhalten. Sie ist damit weit mehr als die Freie Rede.

Quelle: Wikipedia
Wer zitiert, sollte dies vollständig tun. Es heißt - so wie ich ausführte - weiter, daß es für die Meinungsfreiheit Einschränkungen gibt.

Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind (nicht abschließend):

* der Schutz der persönlichen Ehre durch Beleidigung oder Verleumdung,
* die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen,
* die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten,
* die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes,
* die Grenze der öffentlichen Sicherheit (in den USA rechtshistorisch häufig angeführtes Verbot des missbräuchlichen Ausrufes „Feuer“ in einem Theater), besonders relevant in Zeiten des zunehmenden Terrorismus,
* der unlautere Wettbewerb durch Herabsetzung („Madigmachen“) der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten.

Darüber hinaus kann es je nach Verfassungstradition erhebliche Unterschiede in der Zurückhaltung des Staates vor Repression geben: Im Gegensatz zu den insoweit recht zurückhaltenden USA gehen die meisten europäischen Länder deutlich weiter. So steht die Rassendiskriminierung im Gegensatz zu den USA in Europa meist auch unter Privatleuten unter Strafe (siehe Volksverhetzung).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Nicht mit mir auf so einer Basis und runter mit dem Zeigefinger.
 
Werbung:
Zurück
Oben